Bundestagswahl Deutschland 2025

Werbung:
Unwahrscheinlich oder?

„. Es läuft wohl alles auf eine CDU-SPD Koalition hinaus, vermutlich nicht mit einem Kanzler Merz. Der weiß das aber noch nicht.“
 
Sogar die Wirtschaftswoche - sagt #merzkannnichtKanzler #shitshow
(Achtung, längerer Text)

...Aber womöglich ist es ja sogar noch übler. Denn was, wenn Friedrich Merz die Kompromisssuche in der politischen Mitte gar nicht mehr wollte? Er hat jetzt bewiesen, dass auf ihn kein Verlass ist. Dass ihm egal ist, wer ihm fallweise zu einer Mehrheit verhilft. Rot, Grün, Gelb, Lila – oder Blassbraun? Hauptsache viel Schwarz.
Das ist, zu Ende gedacht: der pubertäre Traum einer präsidialen Minderheitsregierung – „sauerländischer Trumpismus“, so der Politikwissenschaftler Karl-Rudolf Korte.
Thorsten Frei, einer von Merz‘ Männern, die die Konsequenzlogik der eigenen Fehlschlüsse nicht mehr stoppen können und sich daher gezwungen sehen, ihre Kette zu verlängern, wieder und wieder, hat jetzt noch einmal bekräftigt: „Parteien, mit denen… ein Politikwechsel… nicht möglich ist, stehen nicht für eine Regierungsbildung zur Verfügung.“ Offenbar träumt man im Konrad-Adenauer-Haus bereits von einer Alleinregierung, die den Einigungszwängen einer Koalitionsregierung enthoben ist und das, was man für den „Mehrheitswillen“ hält, von Fall zu Fall organisiert
 
:-)
Danke für deine ausführliche Stellungnahme
Immer gerne 😃
Nunja.
Es ist ausnahmslos Ok für mich, und wenn man es genau nimmt, interessiert es mich nicht wirklich, wie ich denn jetzt
so als Forumsmitglied genau gesehen werde, was ich in Wirklichkeit sei oder bin. Diese ewige Litanei der oder jener Gesinnung anzugehören, halte ich oft sowas von daneben usw.
💁🏻‍♀️ Sorry, das nehme ich Dir nicht ab.Wenn es Dir Rückmeldung über das wie Du wirkst, welchen Eindruck Du in anderen hinterlässt tatsächlich so vollständig egal wäre, hättest Du nicht oder nicht so geantwortet, wie Du das jetzt gemacht hast.
Der ganze Politscharmützel führt genau zu dieser Spaltung in irgendwelche Lager, die es bei weitem oft überhaupt nicht gibt.
Doch, die gibt es leider. Finde ich persönlich zwar auch fürchterlich ineffizient,weil Streit ohne Konsenzwillen zu nichts anderem führt als noch mehr Streit.
Die jeweiligen "Lager" (ich bleibe jetzt mal bei der Wortwahl) hören sich nicht mehr zu. Das ist das Paradebeispiel der Konfliktspirale. Diese Entwicklung kommt zustande, weil Behauptungen zu Wahrheiten werden und damit die Welt in dieser Realität gesehen wird. Es wird nicht mehr hinterfragt, ob die Darstellung von Geschehnissen und Entwicklungen korrekt bewertet ist, weil in gefühlter Ohnmacht dem Gegenüber Boshaftigkeit oder perfide Absicht unterstellt wird.

Ein normaler Mensch- (also alle die nicht seelisch oder geistig so sehr erkrankt sind, dass Reflektion unmöglich wird) handelt und denkt immer aus einem für ihn oder sie guten Grund heraus. Diese Prämisse vorausgesetzt bedeutet: Den Mut, die Worte und den Willen zu haben, das Gegenüber tatsächlich verstehen zu wollen auf beiden Seiten. Das erfordert viel Kraft im Umgang miteinander. Stattdessen leben wir uns in eine amazonisierten Welt hinein, in der wir alle vom Anderen und für uns selbst, immer nur noch "Hippgläschen im Verhalten" erwarten. Wo wir nur noch löffeln und schlucken müssen und dabei die Eigenverantwortung als erwachsene Menschen abgeben.
Wen ich mit meinem Behauptungen wirklich meine, lasse ich jetzt aber mal aus Privaten Gründen Weg.

Auch wenn hier von mir kein Klarname auftaucht.
Och, das wird auch ohne dem deutlich.
Und meine Wortwahl, da ich dabei bleibe und die größte Terrororganisation der Staat ist, ist mir dabei auch recht egal.
Gründe lege ich hierfür keine mehr dar.
Muss Du ja auch gar nicht. Da Du es trotzdem tust hab ich ein paar Rückfragen, weil das was Du schreibst-wie Du schreibst ist passiv-aggressives Verhalten.
Indem Du also sagst: "Du bist blöd zu mir- also bin ich das jetzt auch" verbessert das die Situation so nachhaltig wie Du selbst forderst und ist hilfreich für den Diskus? Oder ist es nicht eventuell Ausdruck von Frustration, die Du selbst nicht genug gewürdigt siehst? So große Emotionen wie Wut hat man doch nicht wenn einem egal ist was geschieht. Hast Du ernsthaft über konstruktive und hilfreiche Möglichkeiten nachgedacht oder möchtest Du Dich jetzt für den Rest Deiner Tage in wütendem Gebelle verlieren?
Um dir ein klein wenig was von mir zu sagen und wie ich eigentlich wirklich so drauf bin.
Oh, danke- es scheint Dir also doch wichtig zu sein was andere, in dem Fall ich, so über Dich denken.
Ich frage mich oft, ob man hiesige Staatsbeamte nicht dazu bewegen könnte, Obdachlosen die länger auffällig........ (((( jajajaj HOW to be good ??? )))) wers nicht kennt... einfach nachdem Titel - How to be good - suchen, bestellen und lesen. ))))
MMh..das ist jetzt ein bisschen krypisch für mich. Kennst Du die Zuständigkeiten und Zuständigkeits-Ebenen von Beamten in diesem Bereich? Bist Du vollständig informiert oder hast Du eine Annahme und bildest daraus Rückschlüsse? Was erwartest Du konkret? Das Buch von dem Du schreibst, ist ein Roman mit dem Kernthema vom Saulus zum Paulus und dem dem Apell gutes zu tun,damit die Welt besser wird.
Oder ob es nicht besser wär, da es ja auch bekannt ist, was mit einigen Leuten so ist, man die verantwortlichen nicht einfach mal anzeigen sollte, wegen Unterlassener Hilfeleistung.
Wenn Du justiziabele Beweise hast- feel free.
Ähm, ich bin keineswegs rechts oder komplett links und eine Wortwahl, darf beim mit ansehen müssen was die größte Terrororganisation so treibt, auch mal komplett vulgär schweinisch und anklagend sein.
Finde ich nicht, weil Dir dann niemand mit Entscheidungsbefugnis mehr zuhört mag, wenn Du so schimpfst und so aggesiv bist. Du bist so in Rage, dass die Argumente, die Du vielleicht hast untergehen in beleidigenden Worten. Das bringt so nichts.
Ich finde nämlich auch wie @SelbstSein dass wir in einem Staat leben in dem...
in dem du dich frei bewegen und deine wie-auch-immer-lautende Meinung laut oder schriftlich öffentlich kund tun kannst, ohne dass du in nächtlichen Besuchen bei dir zuhause von schwarz vermummten Gestalten mit vorgehaltener Waffe abgeholt und ins Gefängnis geworfen wirst - in diesem Land hast du auch die freie Wahl, statt nur zu nölen und herumzukrakeelen, jederzeit ins aktive Handeln zu kommen, dieses Land und die böse Regierung hinter dir zu lassen und dich per Umzug in einem Land niederlassen, in dem dir die Regierung passt.

Aber ich gebe dir gern Recht, das Tippen darüber hier im Netz ist auch nicht die LÖSUNG.
doch ...miteinander sprechen hilft immer. Zumindest hast Du die Möglichkeit, von dem was Du als Rückmeldung erhältst etwas anzunehmen oder so gute Gegenargumente hervorzubringen, in einer Sprache in der die Leserschaft sich dann auch gerne damit auseinandersetzen mag in Austausch zu gehen.
 
Debunking der merzlichen Polemik einer von ihm als waffentauglich erfundenen Lüge der "täglichen bzw. gemeinschaftlich begangenen Gruppenvergewaltigungen"

Das Narrativ der täglich über deutsche Frauen auf dem Heimweg herfallenden Horden von dunkelhäutigen Asylbewerbern - es ist nicht belegbar. Nicht in der PKS, nicht in ViCLAS, nicht in der öffentlichen Berichterstattung.

Merz hat gelogen.

 
Werbung:
Zurück
Oben