bsw. Eine Personenkulttruppe um eine putinpuppe.
Wüsste nicht, was daran wählbar sein sollte. Und unter 5% aktuell.
Ich unterstütze die Ukraine-Politik des BSW nicht (auch wenn deine Aussagen übertrieben sind, sind halt Pazifisten, und NATO-Kritiker), aber so ist das Leben... Ich kann nicht erwarten, dass eine einzige Partei mit 13% vielleicht, wie bei dir

, meine politischen Ansichten komplett unterstützt, und dann offenbar alleine regieren soll? Und am Ende ist im absoluten Zweifel auch wichtiger was mit Deutschland passiert als mit der Ukraine. Und wie gesagt, CDU wird regieren, welche noch mehr pro Ukraine ist als die derzeitige Regierung. Da kann sich das BSW auch in einer Minderheitsregierung nicht komplett mit durchsetzen.
Aus dem Grund, dass keine Partei ideal ist, splitte ich dann aber selber auch meine Stimmen, wie gesagt.
CDU-Wähler mit eher kapitalistischen/liberalen Ansichten könnten dann jetzt auch auf die Idee kommen FDP nun doch rein zu wählen mit einer CDU - FDP Kombination auf dem Wahlzettel. Selbst wenn es zu einer CDU-SPD Koalition kommt, könnte man zukünftige Abweichler (wie jetzt gesehen) in den eigenen Reihen (noch mehr bei der SPD dann) auch durch Stimmen in der FDP (und auch BSW) ausgleichen, statt auf die AfD Stimmen setzen zu müssen. Aber wie gesagt, ich habe kein Problem mit der Vorgehensweise, wie jetzt passiert. Habe das in einem Beitrag heute Mittag begründet.
Ansonsten ja, die Grünen (und SPD auch) gefährden die Sicherheit der Bürger massiv tatsächlich.
P.S: Und die 56% SPD - Wähler pro 5 Punkte Plan und Zustrombegrenzungsgesetz sollten es sich sehr gut überlegen. Gibt Möglichkeiten gleich die CDU zu wählen, oder nur BSW, oder eine Kombination, wie ich es vor habe. Es geht hier um einiges, und wäre irrational, dann hier nicht die Seiten zu wechseln. Genauso sollten sich LGBT-Leute (sonst pro Grüne vermutlich) usw. überlegen FDP zu nehmen. Die verteidigen das auch explizit, und holen aber keine Leute rein, die teilweise denken, dass Todesstrafe und Scharia die korrekte Position zu Homosexualität usw. ist. Seid schlau...