Bundestagswahl Deutschland 2025

Werbung:
Dass man beim "All In" auch alles verlieren kann, hat mir leider keiner gesagt.
(Friedrich Merz - 2025)
GRINZ

Ein klassischer Merz. Er ist immer gescheitert weil er beim Reden nicht nachdachte was er auslöst, oder mit dem sprichwörtlichen Kopf durch die Wand.

Höchstfaszinierend was die deutsche Kollektivintelligenz hier erschuf. Denn das ist eigentlich der Niedergang der letzten großen Chance für die Union vor der Wahl.
Ich lach mich schepprig.

Ok, waren zu viele Quersteller in den eigenen Reihen, aber wird bald sowieso neu gewählt.

BSW hat sich durch das "Ja" (wie angekündigt, aber sowas wird auf dem Abstimmungspapier demonstriert) die Zweitstimme dann doch gesichert für meine dann geplante CDU (Erststimme) - BSW Wahl. Deren unsinniger Ukrainekurs würde sowieso durch die kommende CDU-Regierung (so wie es aussieht gerade) dann ausgeglichen. Und umgekehrt dann Sozialpolitik und Druck von der linkeren Seite durch das BSW. Keine Partei ist perfekt für mich, aber ist logisch, dass man in der Politik pragmatisch ist und sein muss.

Ich bin zum Glück wieder etwas optimistischer, dass wir katastrophale Situationen in Bezug auf Demokratie, Terror, allgemeine Sicherheit (in Bezug auf Kriminalität auch), Frauen- und Homosexuellenrechte, Religionsfreiheit, Antisemitismus usw. usf. wie im Nahen Osten komplett üblich und "normal" in Zukunft noch verhindern können.

Auch wenn das jetzt beim ersten Versuch zumindest teilweise nicht geklappt hat.

Die 66% der Deutschen (hatte verlinkt), die das auch so sehen, sollten sich das genau überlegen, wie sie in Kürze abstimmen. Mit CDU, FDP und BSW gibt es auch genug Optionen, wo man nicht umgekehrt (AfD) auch wieder übertriebene Gegenradikalität und fragwürdige Einstellungen zur Demokratie fürchten muss. Für Konservative, Kapitalisten/Liberale und Sozialisten gibt es jeweils eine Option, oder man kombiniert dann wie ich. Seid nicht blöd, und stimmt dann gegen die eigenen Überzeugungen, nur weil man sich jetzt vom Theater der anderen Parteien manipulieren lässt.

P.S: Und für die Gegner: Denkt einfach mal nach, ob die "neuen" Leute eure Politik mittragen?! Nein, tun sie nämlich nicht. Dort wird/würde es in den nächsten hundert Jahren keine Grüne Partei mit Einfluss geben. Ihr verliert so oder so... WENN ihr daran festhält. Werdet entweder von den Leuten hier abgewählt oder als dekadente Ungläubige von den neuen Leuten entmachtet bis entfernt (siehe Todesstrafen gegen Homosexuelle dort usw.) Es ist alles irrationaler Unfug.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das zum Beispiel nicht Warnung genug für LGBT und andere Liberale in diese Richtung?

Offensichtlich ist die Politik der Grünen usw. kurz- bis noch mehr langfristig also eine massive Gefahr für euch.

Keiner soll oder gar muss AfD wählen, aber selbst für Nicht-Konservative (gegen CDU zusätzlich auch) gibt es spätestens jetzt die Möglichkeit FDP oder BSW zu nehmen, statt Grüne oder SPD (oder auch Linke).

Seit nicht so blöd, wie Mädchen, die Liebesbriefe an sexuelle Straftäter im Gefängnis schreiben. Das ist ähnlich selbstzerstörerisch. Keiner gewinnt hier, wenn das so weiter geht...

Werbung:
Zurück
Oben