Bundestagswahl Deutschland 2025

Werbung:
Meinetwegen können die Flüchtlingsströme auch verdoppelt werden, solange es praktisch, also im echten Leben, bei denjenigen Berufsgruppen organisiert werden kann, das alles halbwegs gut läuft.
In all der aufgeheizten Stimmung und wenn ich so ganz bei mir bin, denke ich ja ganz oft wie vollständig unwichtig es mir ist ,ob jemand aus Syrien, Australien oder den holländischen Antillen. Wichtig ist mir nur, ob ich im persönlichen Kontakt mit einem anderen Menschen zurecht komme. Meine persönlichen Anteile in Form von Steuern und Abgaben die ich einbringe, durch meinen Vollzeitjob oder die behauptete Verknappung von Ressourcen aus der Daseinsvorsorge wie Arztbesuche oder so, nehme ich nicht als mich benachteligend wahr. Ich finde trotz aller Schwierigkeiten meine persönliche Situation echt privilegiert.Das bedeutet nicht, dass die Flüchtlingsfragen keine Antworten verdient hätten, ich kann halt nur den Fressneid und die Verquickung von Themen aus der rechten Ecke nicht verstehen.

beispielsweise zwischen Waffenexporten und Kriegstraumatisierten. Wer das für absurd hält, hat einen Tunnelblick.
Waffenexporte verlängern und verschärfen Konflikte , was zu Traumata führt. Diese Traumatisierungen können soziale Spannungen erzeugen, die von rechtspopulistischen Parteien genutzt werden, um Ängste zu schüren und Abschiebungen zu fordern. Rechtspopulistische Parteien neigen dazu, einfache Erklärungen und Sündenböcke zu nutzen, was die gesellschaftliche Spaltung verstärkt. Ich vermeide einen Tunnelblick, wenn ich diese Verbindungen erkenne und in der Lage bin zu differenzieren , um populistischen Vereinfachungen entgegenzuwirken und langfristige Lösungen zu finden. 👍

In all der aufgeheizten Stimmung und wenn ich so ganz bei mir bin, denke ich ja ganz oft wie vollständig unwichtig es mir ist ,ob jemand aus Syrien, Australien oder den holländischen Antillen. Wichtig ist mir nur, ob ich im persönlichen Kontakt mit einem anderen Menschen zurecht komme. Meine persönlichen Anteile in Form von Steuern und Abgaben die ich einbringe, durch meinen Vollzeitjob oder die behauptete Verknappung von Ressourcen aus der Daseinsvorsorge wie Arztbesuche oder so, nehme ich nicht als mich benachteligend wahr. Ich finde trotz aller Schwierigkeiten meine persönliche Situation echt privilegiert.Das bedeutet nicht, dass die Flüchtlingsfragen keine Antworten verdient hätten, ich kann halt nur den Fressneid und die Verquickung von Themen aus der rechten Ecke nicht verstehen.
Den Fressneid kann ich auch nicht verstehen. Ein Deutschland in dem nur Deutsche leben wäre langweilig und würde nicht bereichert durch andere Kulturen, mal abgesehen von den dringend notwendigen Arbeitskräften.

Waffenexporte verlängern und verschärfen Konflikte , was zu Traumata führt. Diese Traumatisierungen können soziale Spannungen erzeugen, die von rechtspopulistischen Parteien genutzt werden, um Ängste zu schüren und Abschiebungen zu fordern. Rechtspopulistische Parteien neigen dazu, einfache Erklärungen und Sündenböcke zu nutzen, was die gesellschaftliche Spaltung verstärkt. Ich vermeide einen Tunnelblick, wenn ich diese Verbindungen erkenne und in der Lage bin zu differenzieren , um populistischen Vereinfachungen entgegenzuwirken und langfristige Lösungen zu finden. 👍
Genau das meinte ich.

Werbung:
Wenn demokratische Parteien zeigen können, das es Wahlkampf hinaus nicht zu diesem Ergebnis im echten Leben kommt, dann ist die Demokratie in Gefahr. Und wenn Systeme und Strukturen zu komplex sind, beispielsweise die EU, dann darf man sie gerne unter Druck setzen. Eben weil es so komplex ist, wie Du richtig feststellst, sollte es praktikabel gemacht werden.
Mir gehts nur um das Praktische, weil ich ein kleines Zahnrädchen am Ende des Systems bin.
Der Wunsch danach ist nachvollziehbar.
Meine Vermutung dazu ist vielleicht mit Pysik zu erklären.

Diese EU und alle Regierungen und Kommission und Entscheidenden die an der Organisation dieses Themas beteiligt sind ist wie ein riesengroßer Tanker oder Container- Frachter auf dem Weltmeer. Von so einem Schiff erwartet aus bekannten Gründen auch niemand die Agilität eines Speedbootes bei gleichzeitig extrem hoher Ladekapazität und vollständiger Umweltneutralität.

Zurück
Oben