Bundestagswahl Deutschland 2025

Okay...

Also mit der Erststimme wählt ihr einen Vertreter aus eurem Wahlkreis der in den Bundestag einziehen darf und mit der Zweitstimme den Bundestag, die Partei selbst.

Mir scheint, dieses System könnte für einige Leute doch auch verwirrend sein? Leute die nicht wirklich Interesse an der Politik zeigen und halt "einfach" wählen gehen, weil man es halt so macht...!?

Für Deutschland dürfte ihr Wahlsystem ebenso selbstverständlich sein, wie für uns Österreicher unseres.
Also wird sich die Verwirrung in Grenzen halten.

Werbung:
Und ich werde morgen Vogel Strauß spielen und einen medienfreien Sonntag machen.

Tatsächlich? Das hältst du aus?

Wir haben schon besprochen, wann wir morgen was vorkochen, die Weinbegleitung ausgesucht, evtl. Telefonate abgeblockt, damit wir hier eine störungsfreie und entspannte Wahlparty machen können.

"Diese seien unter den Wählern der Grünen besonders häufig zu finden. Ein Blick auf den typischen Briefwähler zeigt, dass dieser in vielen Fällen hochgebildet ist. "

Aber typische Briefwählerin bin ich letztlich nicht, sondern lediglich am Wahltag verhindert.

Tatsächlich? Das hältst du aus?

Wir haben schon besprochen, wann wir morgen was vorkochen, die Weinbegleitung ausgesucht, evtl. Telefonate abgeblockt, damit wir hier eine störungsfreie und entspannte Wahlparty machen können.
Wahlparty? Na, euch betrifft es ja auch nicht.
Ich hoffe, dass ich drumherum komme Merz oder Weidel sehen zu müssen.

Wahlparty? Na, euch betrifft es ja auch nicht.
Ich hoffe, dass ich drumherum komme Merz oder Weidel sehen zu müssen.

Diese Wahl ist ja nicht nur für Deutschland wichtig. Sie ist für ganz Europa sehr bedeutend. Da sind wir natürlich auch sehr interessiert wie das ausgeht.

Der deutsche tRuMP incoming

In #München lässt #Merz seine Maske fallen! Er zieht die Demos gg Rechts durch d. Dreck u poltert, dass Links vorbei sei. Es gebe keine linke Mehrheit u linke Politik mehr". Der Beweis, dass er m.d. #noafd liebäugelt! #NieMehrCDUCSU #noafd #merzistgefährlich #BTW2025 #Brandmauer

Werbung:
Zurück
Oben