Bundestagswahl Deutschland 2025

Werbung:

Merz räumt Kurswechsel im Umgang mit der AfD ein

...es darf geraten werden, ob.... was der ICHwillUNBEDINGTKanzlerwerden!! nach der Wahl machen wird.

Ich bin Deutsche in Österreich und darf hier nicht wählen. Und hab, jetzt dürft Ihr mich schlagen, zu spät die Briefwahlunterlagen für Deutschland angefordert.....

Ich kann in Deutschland per Briefwahl wählen 😊
Das Problem ist, dass ich mich mehr mit dem Land identifiziere, in dem ich lebe (und nicht wählen darf) als mit dem Land, aus dem ich komme (und wählen darf). Darüber hab ich den Termin verpasst. 😢
Okay, das fällt jetzt wohl in die Rubrik Fluse muss nich alles verstehen.:barefoot:

Außerdem macht es mir ein bisschen Hoffnung was ein Dienstleister auf der Arbeit heute zu mir sagte.
Er meinte, dass er sich ohnehin überlegen müsse ob er sein Geschäft noch weitermachen will.
Ich so: "wieso?"....er: naja wenn die CDU mit der AFD koaliert, dann macht für Ihn Selbständigkeit keinen Sinn mehr und so würden es sehr viele Handwerksbetrieben ebenfalls sehen. Die CDU macht nur Politik für Großkonzerne und Superreichen. Den Mittelstands -Malermeister hat man abgeschrieben.

Und nun, was wählen die dann? hab ich gefragt. Er so, naja er habe ja ohnehin schon immer SPD gewählt und das wollen seine Handwerker-Kollegen auch tun.

Da hat sich ja mein Weltbild etwas hoffungsvoller angefühlt- ich war ja schon fast bei der Vorstellung angekommen, dass alle Handwerksbetriebe blau-braunen Vollschrott wählen.

:love:

Werbung:
Womöglich.... muss das gesamte Spektakel wiederholt werden...? 🙄

Und die Zeit wird knapp - siehe EU und der #orangemoron Verräter und sein Daddy #fckyputingotohell

Staatsrechtler Ulrich Battis sagte t-online dazu: "Ich sehe die derzeitige Situation der Auslandsdeutschen durchaus als Problem. Schließlich kann das ein Verstoß gegen den höchsten Grundsatz des Wählens darstellen: die Allgemeinheit der Wahl." Und weiter: "Ich gehe davon aus, dass das Bundesverfassungsgericht über die Rechtmäßigkeit der Wahl entscheiden muss."
Wer hat den knappen Termin forciert?
#scholzmussweg

Zurück
Oben