Bundestagswahl Deutschland 2025

Warum gebt ihr PsiSnake eine Plattform und diskutiert ewig mit ihm rum?
Er ändert seine sture Meinung nicht

Und Nein, man muss ihm nicht wegen anderen Mitlesern immer wieder entgegnen und meinen Dinge zurecht rücken zu müssen

Jedesmal wenn ihr ihm antwortet, gebt ihr im immer wieder eine Möglichkeit seine rechtslastigen Aussagen zu platzieren

Wenn er Null Resonanz bekommt, hört er dann auch wieder auf

Aber Nein, er wird fleißig weiter befeuert

Stur ist an Positionen festzuhalten, die im realen Experiment gescheitert sind.

Ich hatte mal Grüne gewählt einst, Linke, SPD usw., dann umgekehrt auch mal AfD.

Alles jeweils wieder abgeändert...

Ich bin hier überhaupt nicht stur, und setze Ideologie nicht über Realität.

Werbung:
Richtig. Und wenn Du meine Beiträge aufmerksam liest, wirst Du auch feststellen, dass ich nicht dafür plädiere, dass nur und alleine Deutschland da in der Verantwortung wäre.

Wie wäre es damit, dass man in der eigenen Verantwortung ist, ein Land in eine freiheitliche Demokratie zu verwandeln?
Statt woanders die selben religiös-fundamentalistischen Positionen zu vertreten, die das alles verhindern?

Weiß nicht warum Leute sich da maximal verantwortlich fühlen und dabei die eigene Verantwortung für unsere Sicherheit und Freiheit hier umgekehrt einfach mal riskieren? Habe auch Verantwortung für die Sicherheit und Freiheit der Leute hier, bzw. hauptsächlich für diese gerade.

Und wenn hier jemand anderes Verantwortung hat, dann Länder aus dem selben Kulturraum.

Ich mache allerdings einen Unterschied für tatsächlich politisch Verfolgte. Ist nicht alles oder nichts...

Damit niemand auf den dummen und definitiv falschen Gedanken kommen kann, es gäbe keine Gegenargumente.

Das glaube ich selber nicht.

Was sich dadurch zeigt, dass mein Plan nicht ist jeden abzulehnen.
In Bezug auf die Ukraine auch speziell nicht.

Die Diskussion ist darüber, was größere Relevanz hat in konkreten Situationen.

Und ob Ergebnis und Absicht letztlich übereinstimmen.

Falsch, du gibst ihm eine Plattform und du hast genug Gegenargumente geliefert und höre auf ihn zu hofieren
Das machst du nämlich
Du nährst ihn

Und noch was, deine eigene Endlosschleife der Gegenargumente macht irgendwann nämlich auch andere unempfänglich für deine Argumente

Ihr versucht auch die ganze Zeit eure Positionen zu pushen... Fällt nicht auf?

Und weiß nicht inwiefern das eine Lösung sein soll, denn ich kann auch einfach mit einem Link etwas posten, wenn ich das für sinnvoll erachte. ;)

Und Argumente und/oder Gegenargumente sind kein Problem. Politik ist ein Wettstreit der Argumente.
Das Problem ist wenn man gedankenlos emotionalisiert.

P.S: Mittlerweile sind ja zum Glück 2/3 der Bevölkerung, wie verlinkt, davon überzeugt, dass das so nicht mehr funktioniert. Aber will mir/uns da nicht zu sehr auf die Schulter klopfen, was unsere Argumente betrifft, da sich die Situation so schlecht darstellt, dass das zumindest nicht extrem schwierig ist hier Überzeugungsarbeit zu liefern.

Es reicht jetzt.
Der Faden ist für Allgemeines bezüglich der Bundestagswahl in D gedacht.

Nicht für dein tsunami-gishgalopping.

Mach endlich einen eigenen WerbeFaden auf.

Themensperre @PsiSnake @Walter ?

Das gehetzte gegen Flüchtlinge, Islam oder/und Migration ist inzwischen unerträglich.

Man will/muss/sollte dagegen halten weiß aber gleichzeitig das es eigentlich nicht erlaubt ist, über das Thema zu diskutieren.

Es reicht jetzt.
Der Faden ist für Allgemeines bezüglich der Bundestagswahl in D gedacht.

Nicht für dein tsunami-gishgalopping.

Mach endlich einen eigenen WerbeFaden auf.

Es geht in der Bundestagswahl zum größten Teil um dieses Thema.
Und wenn du das nicht siehst, hast du den Zeitgeist komplett nicht verstanden.

Und daher ist das keineswegs notwendig einen neuen Thread aufzumachen.
Und nur weil du den aufgemacht hast, "gehört" dir ein derart allgemeiner Thread zur Bundestagswahl nicht.

Du wirbst für deine Positionen, ich für meine.

Die Wahl bald ist aus meiner Sicht die Chance mit CDU, FDP, BSW Vernunft rein zu bringen und Radikalisierung in alle Richtungen zu verhindern. Gelingt das nicht, könnte vieles schwierig werden bald.

Themensperre @PsiSnake @Walter ?

Das gehetzte gegen Flüchtlinge, Islam oder/und Migration ist inzwischen unerträglich.

Man will/muss/sollte dagegen halten weiß aber gleichzeitig das es eigentlich nicht erlaubt ist, über das Thema zu diskutieren.

Unerträglich ist dass das Land im Chaos versinken könnte, weil unter anderem Leute jetzt glauben, dass die CDU auch eine radikale Partei ist. Und 2/3 der Bevölkerung seien nun vermeintlich radikal?

Hmm, vielleicht ist es andersherum, und die 1/3 hier verschließen hier ihre Augen vor einer Gefahr?

Werbung:
Zurück
Oben