Bundestagswahl Deutschland 2025

Aufgedröselt - Kommentar.

Die Wahlsache ist gelaufen.
#merzkannnichtkanzler wird sein Ziel erreichen.

PS. von mir: dem D-Bürger gefällt das knappst getarnte "Ausländer-Raus."
Wir erleben keinen Rechtsruck. Wohl aber eine Verschiebung des politischen Mitte-Feldes zum rechten Rand hin – mit der Folge einer stark geschwächten Kompromissbereitschaft in dieser Mitte. Wir haben es jetzt mit „verfestigten“ Zahlen und „polarisierten“ Prozenten, mit „ausgehärteten“ Präferenzen und „hochgemauerten“ Zustimmungswerten für Union, SPD und Grüne zu tun – und mit der verbürgten Ungeduld einer 30-Prozent-CDU: Sie hat die Bereitschaft vieler Menschen im Mitte-Feld sanktioniert und erhöht, auch mithilfe von Rechtsradikalen auf Durchregierungslösungen konkreter Probleme zu hoffen.
CDU und CSU haben die Stimmung gegen alles vermeintlich Linksgrüne in den vergangenen zwei, drei Jahren ohne Not kulturkämpferisch aufgeheizt, lustvoll immer neue Gräben zwischen Volksgruppen und Lebensstilen ausgehoben und Stadt-Land-Konflikte stammtischparolenhaft verschärft – und damit den Aufstieg eines weit rechts stehenden Rechtspopulismus mindestens ebenso begünstigt wie schwach regierende Ampelparteien.

 
Werbung:
Weil sehr die Drecksbagage von blöd und nius bzw. deren Hintermänner döpfnerspringer ect. doch Angst vor Robert Habeck haben, sie wenden jeden blöd-typischen miesen Trick an, um ihn zu diffamieren, zu diskreditieren, aus der Wahl zu werfen, sie lassen tat-sächlich nichts unversucht.

Sogar seine Frau wird jetzt angegangen.

 
Aufgedröselt - Kommentar.

Die Wahlsache ist gelaufen.
#merzkannnichtkanzler wird sein Ziel erreichen.

PS. von mir: dem D-Bürger gefällt das knappst getarnte "Ausländer-Raus."




Ich zitiere das mal:

"CDU und CSU haben die Stimmung gegen alles vermeintlich Linksgrüne in den vergangenen zwei, drei Jahren ohne Not kulturkämpferisch aufgeheizt, lustvoll immer neue Gräben zwischen Volksgruppen und Lebensstilen ausgehoben und Stadt-Land-Konflikte stammtischparolenhaft verschärft – und damit den Aufstieg eines weit rechts stehenden Rechtspopulismus mindestens ebenso begünstigt wie schwach regierende Ampelparteien."

Nein, die real existierende mehr als besorgniserregende Situation haben mittlerweile schlicht die meisten Leute in Parteien verstanden, wo ideologische Scheuklappen eine Problemlösung eben nicht unmöglich machen.

Das ist daher eine Umdrehung der Tatsachen. CDU/CSU, FDP und BSW haben hier auf bestehende Tatsachen im Land reagiert. Wie Terror, Kalifats-Proteste, Pogrome gegen Juden, No-Go-Zonen (für Homosexuelle speziell auch), (Clan-)Kriminalität (inklusive Vergewaltigungen) usw.

Ist klar, dass sich so eine Erkenntnis erst dort durchsetzt, wo man sich nichts oder weniger vormacht und schön redet. Aber selbst bei den SPD-Wählern setzt sich diese Erkenntnis langsam durch, dass unterschiedslose millionenfache Massenmigration gescheitert ist. Und war sogar bei den Linken auch so (teilweise), bzw. es kam zur Spaltung mit dem dann neuen BSW.

Es braucht hier keine Propaganda, bzw. im Gegenteil hat die Realität dafür gesorgt, dass die ideologische Propaganda immer weniger wirkt. Massenmigration in dieser Form ist kein Vorteil oder eine Bereicherung für das Land, sondern sorgt für Probleme, und potentiell zukünftig für sogar katastrophale Probleme, speziell dann wenn man der "linksgrünen" Maxime weiter folgt.

Was offensichtlich ist, und eigentlich erwartbar war, denn es war nicht gerade wahrscheinlich, dass Leute, die in ihren Heimatländern jeweils keine Demokratie und westliche Werte im Schnitt unterstützen, es hier dann tun würden. Und je größer deren Anteil an der Gesellschaft durch fortgesetzte Massenmigration und hohe Geburtenrate (letztere durch fehlende Selbstbestimmung der Frauen wegen Patriarchat und fundamentalistischer Religion) ist, umso mehr gleicht sich die Situation an diese Länder an (die nach EUCH gerade quasi alle nicht sicher sind, was wenig Hoffnung macht), bzw. zusätzlich drohen auch noch Spannungen mit der Bevölkerung hier, die sich solche gesellschaftlichen Veränderungen umgekehrt nicht wünscht. Insofern ist sogar denkbar, dass es hier schlimmer wird als dort vor Ort, durch das Konfliktpotenzial.

Ironischerweise, aber nicht überraschend wegen ideologischer Verblendung und Realitätsverlust, sind diese Veränderungen sogar de facto am wenigsten im Interesse der "Linksgrünen"/Kulturmarxisten selbst. Ihr könnt nicht gewinnen, und das ist alles in sich nicht rational. Entweder werdet ihr schlicht abgewählt, oder durch stark konservativen Islam bzw. Islamismus, welcher inkompatibel mit LGBT, Feminismus, Demokratie und auch Umweltschutz usw. ist abgeschafft. Hoffe aber das erste, und ist am Ende besser für euch, wenn ihr bei der Wahl verliert tatsächlich.

Und jetzt muss man auch wirklich keine problematischen gegenradikalen Parteien wie die AfD mehr wählen (hätte im Notfall jetzt Freie Wähler genommen, aber auch nicht mehr notwendig). Und dass diese moderaten anderen Parteien das nun auch so sehen ist kein Zeichen für die Radikalisierung dieser Parteien, sondern umgekehrt ein Beleg für die Verschärfung der Situation hier, wenn Propaganda und übertriebene Schuldkultur nicht mehr wirken. Ich bin zum Beispiel für die Holocausterinnerung, aber Länder (wie unseres auch) müssen für die Sicherheit ihrer Bevölkerung eintreten, und nicht für absurde, fast unendlich maximale, Toleranz, die dann im Endeffekt genau ins Gegenteil führt, sogar in Bezug auf dieses Thema selbst speziell, wie man an den Ausschreitungen nach dem Terror durch die Hamas, dann pro Hamas und gegen Juden, durch viele Migranten (speziell in Berlin) nach dem 7.10.23 (und nicht nur in Deutschland und nicht nur zu dem Zeitpunkt) sah. Insofern ist das so nicht einmal mehr im Sinne des Schutzes der Juden und der jüdischen Bevölkerung im Land, und das war wohl auch mit ein Grund, dafür, dass einigen weiteren Leuten die Augen aufgingen.

Daher, wählt was vernünftiges:

CDU/CSU, FDP oder BSW, jeweils für alle eine Option vorhanden. Ich hoffe auf Mehrheiten, die uns aus dem Irrweg hinausführen können hoffentlich. Und das wir uns nicht abschaffen wie Sarrazin fast prophetisch schon befürchtete. War selber damals noch nicht ganz so schlau da. Hätte jetzt idealerweise als SPD-Alternative antreten sollen (vergleichbar mit dem BSW), um vielleicht Kritiker, die es gibt, in der SPD zu überzeugen, aber ist auch zu alt jetzt natürlich.
 
Wie ich gerade lese, hat #scholzmussweg seine minimen Chancen für eine weitere BuKaStuhlaussitzKarriere vor 10 Tagen durch einen mündlichen Selbstauslöser mit den Folgen eines beidseitigen Knieschusses perfekt selbst gekillt. ✅
#Hofnarr
game over
 
Ah - Habe ich gestern vergessen.

Warum auch immer, die fleischgewordene Theater- Inszenierung Friedenskanzler #scholzexcum ist immer noch auf einem von der #fckyputin Realität schon längst überholten Holzpfad.

Oder - will er tatsächlich seinen ruzzenfreund putin schützen?

putin will sehr bekanntlich „expandieren“ - in alle Demokratien, deren er noch zu Lebzeiten habhaft werden kann.

„Ewiges Aufrüsten verhindern.“

Es braucht in grösserer Menge Schutz und Abschreckung, damit der Massenmörder an weiteren Überfällen in die Nachbarstaaten gehindert wird.
Das weiss die NATO, die Bundeswehr - und sollte auch der noch amtierende, täglich durch alle Geheimdienste des Globus gebrieft BuKa scholz wissen.
….

IMG_0465.webp
 
Werbung:
Deine gishgalopperei hat nichts mehr mit dem ursprüglichen Thema zu tun.
Mach einen eigenen "Ich bin gegen die Aufnahme von islamischen Flüchtlingen!!" (dgl) Faden auf.

Naja, ich hatte nicht damit angefangen, wie nachzulesen ist, aber fein ich steige wieder auf diesen Thread um, wo das Hauptthema der Bundestagswahl natürlich auch Thema ist logischerweise.

Ich sagte jedenfalls schon als quasi Antwort auf den anderen durch das Zitat verlinkten Thread, dass die Radikalisierung in der Bevölkerung mittelfristig beendet wird (hoffentlich, aber einzige realistische Option) durch die Vorschläge von Merz usw.

Löst man das eigentliche Problem der Massenmigration, brauchen Leute auch nicht mehr Sturm zu laufen durch Kreuze bei AfD usw.
 
Zurück
Oben