Bundestagswahl 22.09.2013

Die Menschen wären weniger ausgebeutet müssten sie nicht gleich die Hälfte von dem was sie verdienen postwendend wieder an den Staat zurückgeben!

Staat und Kapital gehen übrigens Hand in Hand...Dass du ständig staatssozialistische Bürokratiemonster vor Augen hast, ist dein Problem. Diese ganzen sozialtechnischen Apparaturen, die dir so große Sorgen bereiten und die dich deines hart verdienten Geldes berauben etc. sind nicht die Kopfgeburten stalinistischer Verschwörer, sondern notwendige Maßnahmen, damit sich der Kapitalismus nicht selbst verzehrt. Das geschieht alles aus den Widersprüchen der kapitalist. Produktionsweise heraus.

Werbung:
Staat und Kapital gehen übrigens Hand in Hand...Dass du ständig staatssozialistische Bürokratiemonster vor Augen hast, ist dein Problem. Diese ganzen sozialtechnischen Apparaturen, die dir so große Sorgen bereiten und die dich deines hart verdienten Geldes berauben etc. sind nicht die Kopfgeburten stalinistischer Verschwörer, sondern notwendige Maßnahmen, damit sich der Kapitalismus nicht selbst verzehrt. Das geschieht alles aus den Widersprüchen der kapitalist. Produktionsweise heraus.

Schaue mal in DE bezahlt jeder ungefähr nun mal 50% seines Einkommens (Alleinstehende) für Steuern und Krankenkasse. Dann kommen zusätzlich noch 19% Mehrwertsteuer plus andere abgaben wie Treibstoffzölle etc.. Also was passiert mit all den abermilliarden in DE und trotzdem fehlt überall das Geld und der Staat verschuldet sich immer weiter, Du kannst ja nicht behaupten, dass DE solche hohen Staatskosten hat. Interessant wäre wirklich, wo das Geld wirklich schlussendlich hinfliesst und wofür es zweckentfremdet wird! Wenn ich Deutscher Bürger wäre, würde mich das schon sehr interessieren was mit meinem Geld passiert und ob es wirklich auch für das eigene Land benutzt wird, ... .

Zuletzt bearbeitet:
2005 6314 Euro pro Kopf Steuereinnahmen, ... .
2013 7561 Euro pro Kopf Steureinnahmen, ... .
Zahlen von dieser Quelle
http://de.wikipedia.org/wiki/Steueraufkommen_(Deutschland)#Steueraufkommen_nach_Steuerarten
Also macht eine pro Kopf Steuererhöhung von Merkelslaufzeit (8Jahre) von 1247 Euro in der Zeit pro Kopf, ... .

Von 2002-2005 War es eine Reduktion von 41 Euro, ... !!! 6355-6314 Euro am Stichtag, ... .

Oder indirekt als Bildchen, ... .
750px-Verbraucherpreisindex-Basis2005.svg.png

http://de.wikipedia.org/wiki/Warenkorb#Warenkorb_in_Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein interessanter Artikel was die Deutschen die EU kostet und wie viel eigenes Geld verbraten wird, ... .
http://www.welt.de/politik/deutschl...ahl-gibts-die-Rechnung-fuer-Steuerzahler.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article118876065/Jedes-zweite-Unternehmen-betruegt-bei-der-Steuer.html
Also man wird noch mehr Stuern bezahlen müssen und zwar nicht einmal für sich selbst, da die deutsche Wirtschaft eigentlich sehr gut dasteht, aber jeder bezahlt für marode Mitglieder, ... .
Dem deutschen Bürger der in Not gerät mutet man Hartz4 zu während in anderen Ländern Steuerbetrüger subventioniert werden mit deutschen Steuergeldern, das muss man mal auf sich wirken lassen, ... .

Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus deinem Beitrag davor:

"Heute ist es genau umgekehrt. Da lautet der allgemeine Tenor: "Ernährt mich gefälligst. Das ist die verdammte Pflicht des Staates." Dazu sage ich: OK, wenn der Staat diese Hilfe heute anbietet, warum nicht annehmen? Aber auch das scheint vielen nicht recht zu sein, denn offensichtlich ist dies Unterstützung immer zu wenig.......:rolleyes:"

Ich sehe hier wenig Verständnis für die Menschen, "am Rande der Gesellschaft"

Die SPD hat den ganzen Mist übrigens eingeführt und hat seit Schröder die Bezeichnung sozialdemokratisch verwirkt. Und warum ist die Linke arrogant? Die machen genau diese Politik, die die SPD schon vor Jahren aufgegeben hat, bevor sie dann auf den neoliberalen Kurs aufgesprungen ist

Sehr gut ausgedrückt!!:thumbup:

Hartz IV war so etwas wie ein Verarmungsprogramm - um den Anreiz, arbeiten zu gehen, zu erhöhen. Darunter leiden eben jene, die zuvor eingezahlt haben - mein Vater zum Beispiel nach fast 40 Jahren Berufstätigkeit, ebenso meine Mutter nach fast genauso langer Arbeit, zuletzt bei Schlecker (was da passierte, ist ja bekannt). Die auch beide für den Arbeitsmarkt zu "alt" sind und die Chancen auf neue Einstellung sind verschwindend gering. Ebenso die Menschen, die Kinder zu betreuen haben. Die sind in den Poppes gekniffen.

Allerdings ist die Anzahl derer, die aus Spaß an der Freude "harzen", nicht mehr so verschwindend gering, sondern wächst stetig. Immer mehr Jugendliche zum Beispiel pfeifen auf einen Schulabschluß und reihen sich freiweillig bei der Agentur ein. Nun ist das noch nicht der Großteil - aber es werden immer mehr. Das mag an anderen Faktoren liegen, ist aber leider ein Fakt. Diese Entwicklung ist bedenklich.

Ich denke da sollte der Staat einfach anfangen die zu beschäftigen mit was auch immer, denn ein junger Mensch der nicht lernt für sein Leben selbst aufzukommen wird es nie lernen. Auch wenn es nur um den geregelten Tagesablauf gehen würde, es gäbe genügend arbeiten im Sinne von Umweltschutz wo man diesen Jugendlichen zutrauen dürfte, ... . Ohne das man bestehende Firmen konkurrieren und Preisdumpen würde, ... .

Wenn ich vieles hier so lese,
dann kommt mir der Verdacht es wird hier ein grosser Unterschied gemacht zwischen Staat und Gesellschaft.
So,als wenn der Staat nicht die Gesellschaft selbst wäre,
sondern der Staat ein eigenes nicht zu erfassendes Wesen wäre welches seine Bürger gängelt.
Damit (dem Staat) sind dann wahrscheinlich die Regierenden gemeint.
Das ist aber nicht nur verschwörerisch sondern viel zu kurz gedacht.
Wenn der Staat seine Bürger versorgen soll,heisst das letztlich nichts anderes als das die Bürger sich selbst versorgen sollen.
Ein fremdartiges,sich von den Bürgern abgespaltenes Phänomen namens Staat ist eine absolute Illusion.
So lange man an diese Illusion festhält und glaubt,glaubt man auch das der Staat das Übel des Volkes ist.
In unserer heutigen Zeit ist der Wahnsinn auf seine Weise Methode geworden.

Wenn ich vieles hier so lese,
dann kommt mir der Verdacht es wird hier ein grosser Unterschied gemacht zwischen Staat und Gesellschaft.
So,als wenn der Staat nicht die Gesellschaft selbst wäre,
sondern der Staat ein eigenes nicht zu erfassendes Wesen wäre welches seine Bürger gängelt.
Damit (dem Staat) sind dann wahrscheinlich die Regierenden gemeint.
Das ist aber nicht nur verschwörerisch sondern viel zu kurz gedacht.
Wenn der Staat seine Bürger versorgen soll,heisst das letztlich nichts anderes als das die Bürger sich selbst versorgen sollen.
Ein fremdartiges,sich von den Bürgern abgespaltenes Phänomen namens Staat ist eine absolute Illusion.
So lange man an diese Illusion festhält und glaubt,glaubt man auch das der Staat das Übel des Volkes ist.
In unserer heutigen Zeit ist der Wahnsinn auf seine Weise Methode geworden.

Es ist doch klar offensichtlich das die Steuern immer höher werden Prozentual und die Menschen schlussendlich immer weniger Netto im Geldbeutel haben. Es ist auch offensichtlich, dass dieses Gebilde was sich Staat nennt immer weiter von dem eigentlichen Willen des Volkes entfernt und über den Kopf hinweg entscheidet, ansonsten wären wohl viele Dinge nicht so gelaufen, wenn der Bürger selbst noch hätte mitbestimmen können.

Das Gebilde Staat ist in einem Land wie Deutschland auch als etwas zu sehen, was nicht nur für das eigene Land wirkt sondern auch mit den Steuerngeldern andere Länder quersubventioniert und die eigene Bevölkerung bewusst immer tiefer hält. Je mehr Menschen von diesem Gebilde abhängig werden indirekt und direkt (Soziahlhilfe) um so mehr Macht wird eine Regierung haben, da die Bewohner von dem goodwill der Politik abhängig gemacht werden und unter sogenannten *sozialen* Aspekten für Ihren eigenen Vorteil wählen wollen. Bzw. merken die Wenigsten, wie richtig erkannt, dass man am Schluss *für alles* aufkommen muss, bzw. eine Rechnung wird immer präsentiert werden. Man kann nicht ohne dafür zu bezahlen, konsumieren, ... .

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Wyrd. Was möchtest du jetzt eigentlich? Eine ANtwort auf die Frage was der deutsche/ österreichische Staat mit den Steuergeldern macht?

der macht mit dem ganzen Geld nichts anderes als jenes System am Laufen zu halten, das du präferierst, bzw. es überall dort einsetzt wo der Neoliberalismus versagt. Ich fürchte du schneidest dir ins eigene Fleisch...

Zurück
Oben