Bundestagswahl 22.09.2013

Werbung:
Bis zu diesem Satz dachte ich dich verstaendig, nun muss ich an deinen Worten zweifeln. Es geht nicht um dich, es geht nicht um mich. Das scheinst du nicht begriffen zu haben. Denn dein Satz da spricht solo fuer sich.

Ich habe in meinem Leben reichlich erlebt, dass mich Schweinereien kaum noch treffen können. Wenn überhaupt, dann nur für begrenzte Zeit. Abgehärtet wäre vielleicht das richtige Wort.
Ich hänge sie auch nicht gerne an die große Glocke. Ich verstehe aber Menschen, die verletzt wurden.
Ich beschäftige mich nicht umsonst mit Themen, die Menschenrechte betreffen.
Ich versuche Lösungen zu finden, statt mich dem Bedauern hinzugeben.
Wenn das dein Verständnis nicht erreicht, kann ich nichts dazu sagen.

P.S.: Jeder Mensch hat in seinem Leben mit Sicherheit ein bis zwei schattige Erlebnisse gehabt. Wer am Lautesten schreit, hat meist auch so seine schattigen Gründe.

Zuletzt bearbeitet:
Betteln ist a.m.S. ein Beruf. Die junge einbeinige Frau, die lächelnd, freundlich, egal bei welchem Wetter und wann ich an ihr vorbeigehe, um Spenden bittet, bekommt die immer von mir. Der Job macht ihr sichtlich Freude. Und die Rumänin berührt mich.

Das gibt es zwar auch, doch das meinte ich nicht. Ich rede hier von *Bettelprostitution*. Du kannst auch sagen: Er wurde zum Betteln gezwungen. Mit Hilfe von Erpressung oder anderen Ueberzeugungen. Du kennst doch den Begriff (Scheinheilige Hilfe). Erst locken, dann fangen, dann anschaffen lassen. Vergleichbar mit einer Drueckerkolonne, wo du selbst nichts hast, dich jedoch nur schwer aus Furcht wieder von loesen kannst. Ich wollte damals gleich nach dem ersten Tag wieder weg, doch ich musste bis zum Fuenften warten, weil die Drohungen mir sehr zusetzten und ich mich noch nicht auskannte. Sklaverei existiert nach wie vor, auch wenn es oeffentlich geleugnet und auf Abe Lincoln verlogisiert wird.

Sogenannte Drückerkolonnen sind wirklich ein ernsthaftes Problem, denn das sind Menschen die berufsmässig betteln und im Grund denjenigen wo wirklich was benötigen das Geld *streitig* machen, ... . Aber schlussendlich sind die sozialen Netzwerke in Europa sehr gut und nur wenige fallen durch die Maschen, dh. man muss schon sehr viel versäumen um dann wirklich auf der Strasse zu enden, ... .

Zuletzt bearbeitet:
Sogenannte Drückerkolonnen sind wirklich ein ernsthaftes Problem, denn das sind Menschen die berufsmässig betteln und im Grund denjenigen wo wirklich was benötigen das Geld *streitig* machen, ... .

fällt das nicht unter einen ehrlichen wirtschaftlichen Wettbewerb? jetzt sag bloß du willst regulieren :rolleyes:

Betteln ist a.m.S. ein Beruf. Die junge einbeinige Frau, die lächelnd, freundlich, egal bei welchem Wetter und wann ich an ihr vorbeigehe, um Spenden bittet, bekommt die immer von mir. Der Job macht ihr sichtlich Freude. Und die Rumänin berührt mich.

Wenn die gute Frau offiziell angemeldet ist, dann muss die ja nicht betteln gehen sondern kriegt eine Invalidenrente und Tatsache ist, dass es Menschen gibt die betteln gehen, die es nicht nötig haben oder hätten.

fällt das nicht unter einen ehrlichen wirtschaftlichen Wettbewerb? jetzt sag bloß du willst regulieren :rolleyes:

Wenn es kriminelle Machenschaften sind und Menschen genötigt werden unter Prügel um zu betteln, findest Du das einen wirtschaftlichen Wettbewerb, vor allem wenn das Geld dann auch noch nicht versteuert wird, ... . Du solltest ja für mehr den Staat sein und das würde auch heissen, dass Steuerausgaben allgemein mehr eingenommen werden müssten um den Staatsapparat am Leben zu erhalten. :D Das *Betteln* ist nämlich *Schwarzarbeit* in Reinstform!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kriminelle Machenschaften sind und Menschen genötigt werden unter Prügel um zu betteln, findest Du das einen wirtschaftlichen Wettbewerb, vor allem wenn das Geld dann auch noch nicht versteuert wird, ... . Du solltest ja für mehr den Staat sein und das würde auch heissen, dass Steuerausgaben allgemein mehr eingenommen werden müssten um den Staatsapparat am Leben zu erhalten. :D Das ist nämlich Schwarzarbeit in Reinstform!

achja richtig...Ausbeutung ist hierzulande ja legal, das vergesse ich manchmal.

Werbung:
achja richtig...Ausbeutung ist hierzulande ja legal, das vergesse ich manchmal.

Die Menschen wären weniger ausgebeutet müssten sie nicht gleich die Hälfte von dem was sie verdienen postwendend wieder an den Staat zurückgeben! In Deutschland sind die Steuern dermassen hoch, dass ungefähr die Hälfte des Einkommens gleich wieder abgezogen werden, also im Grunde wenn Du 5 Euro Netto hast, dann hast Du schon mal 10 Euro Brutto verdient, ... .

Zurück
Oben