Bundestagswahl 22.09.2013

Werbung:
warum? hat doch was :D

yhh57i89bloh.jpg

:lachen: :lachen: :lachen: Herrlich!

Aber ansonsten sind die Ergebnisse leider zum weinen, vom Bub auf der Kinderschokolade mal abgesehen, das ist wohl wirklich das Einzig Gute.

Der Witz ist, dass diese Zahlen auf ntv (TV) nicht kommen. Da liegt die FDP bei 4,6%

Checke das nicht.

Vielleicht muß "man" sich erst noch einigen über den angeblichen Wahlerfolg?
Ganz ehrlich?
Wenn ich mir D A S Ergebnis ansehe
dazu rechne, was ich, als Mensch, der sich viiieeel unter Menschen bewegt, so gehört habe, dazurechne...
dann komme ich unterm Strich auf folgendes Ergebnis:

Kein Mensch wollte diese Regierung wieder haben...
Alle haben sich beschwert...
also wer zur Hölle hat die Mutti gewählt?????

Und dann bin ich automatisch beim nächsten Punkt, der hier schon vorsichtig angesprochen wurde...
Kann eine Wahl in De wirklich genauso manipuliert sein,. wie wir es anderswo ständig unterstellen???

Meine persönliche Antwort?
J A....
KÖNNTE SIE...ohne daß es einer auch nur in Zweifel stellen würde...
denn W I R lebren ja schließlich in einer funktionierenden Demokratie, näch`?

Vielleicht muß "man" sich erst noch einigen über den angeblichen Wahlerfolg?
Ganz ehrlich?
Wenn ich mir D A S Ergebnis ansehe
dazu rechne, was ich, als Mensch, der sich viiieeel unter Menschen bewegt, so gehört habe, dazurechne...
dann komme ich unterm Strich auf folgendes Ergebnis:

Kein Mensch wollte diese Regierung wieder haben...
Alle haben sich beschwert...
also wer zur Hölle hat die Mutti gewählt?????

Und dann bin ich automatisch beim nächsten Punkt, der hier schon vorsichtig angesprochen wurde...
Kann eine Wahl in De wirklich genauso manipuliert sein,. wie wir es anderswo ständig unterstellen???

Meine persönliche Antwort?
J A....
KÖNNTE SIE...ohne daß es einer auch nur in Zweifel stellen würde...
denn W I R lebren ja schließlich in einer funktionierenden Demokratie, näch`?

Ich halte es theoretisch für denkbar das eine Wahl auch in Deutschland manipuliert werden kann.

Aber: Die unterschiedlichen Zahlen kommen dadurch zustande, dass die Sender statistisch bereinigte Hochrechnungen auf der Basis der Zahlen bringen die da sind, während der Bundeswahlleiter offenbar die Rohzahlen veröffentlicht. Da verschiedene Wahlkreise teilweise sehr unterschiedlich wählen kommt es bei letzterem dann zu größeren Verzerrungen, je nachdem welcher Wahlkreis dazu kommt. Die Hochrechnungen versuchen diese Verzerrungen statistisch rauszurechnen.

Zumindest ist diese Theorie die einzige die für mich Sinn macht.

Noch mal zu Manipulationen: Grundlegend wäre das nicht mal so schwer glaub ich, zumindest wenn es um wenige Pünktchen geht. Ich weiß nicht, wie da die Vorsichtsmaßnahmen aussehen um so etwas zu vermeiden. Aber... Wenn sie die FDP sicher drin haben wollen würden wären die jetzt schon drin. Daher glaub ich nicht, dass da große Manipulationen laufen.

Werbung:
Noch mal zu Manipulationen: Grundlegend wäre das nicht mal so schwer glaub ich, zumindest wenn es um wenige Pünktchen geht. Ich weiß nicht, wie da die Vorsichtsmaßnahmen aussehen um so etwas zu vermeiden. Aber... Wenn sie die FDP sicher drin haben wollen würden wären die jetzt schon drin. Daher glaub ich nicht, dass da große Manipulationen laufen.

Hmmmm... Hmmmhmmmhmmmm....
Nee, das MUSS dann ja knapp sein, oder?
Sonst wärs ja unglaubwürdig....

Ich stelle grad ganz nüchtern fest:
ICH VERTRAUE UNSEREM WAHLSYSTEM NICHT MEHR....
aber mal so gaaarnicht...
das ist einfach alles zuuuuu unglaublich, wenn man sich täglich "unter Menschen wie du und ich" bewegt...

Zurück
Oben