Bundestagswahl 2021 in Deutschland

Werbung:
Weil Özdemir eher ein Verkehrsminister ist.
Hofreitner ist der bessere Agrarminister, weil er auch mehr Ahnung von der Landwirtschaft als der Özdemir hat.

Dieses Geklüngel ist nicht schön
Das ist doch egal, der noch jetzige Gesundheitsminister ist Bankkaufmann.

Das war doch in der CDU genau so, warum soll es jetzt anders sein?

Pöstchen vergeben ob fähig oder nicht.-

Werbung:
es freut mich sehr, daß Karl Lauterbach Gesundheitsminister wird!
Er hat Ahnung von Seuchen, die meisten kennen ihn schon, er scheint gerne in der Öffentlichkeit zu stehen, jetzt hat er auch noch die Haare schön.

ich denke Olaf Scholz fängt an "Blut zu schlecken", ich vermute sein neuer job wird ihm gefallen und er wird da gut reinwachsen.

Von Cem Özdemir wünsche ich mir, daß er die Bio- Landwirtschaft weiter ausbaut!
Aber ich habe das komische Gefühl, daß er auch ein sich einsetzender Landwirtschaftsminister für die konventionellen Landwirte sein wird. Dabei ist es so wichtig, daß diese verfluchte Giftspritzerei auf den Feldern endlich mal aufhört! Und Tierquälereien in der Massentierhaltung und auf dem letzten Transport gestoppt werden!

Alles in allem habe ich kein so schlechtes Gefühl für die neue Regierung.
Aber es wird für Viele Veränderungen bringen und ich vermute, daß Vieles teurer wird.
Mal gucken, wie lange sich eine Regierung hält, die zwar Gutes vorhat, aber wenn es den Menschen "weh tun wird", könnte sein, daß sie wieder anders wählen. Die Zukunft wird es zeigen.
Ich hoffe auch sehr, daß die Automobilindustrie nicht zu sehr leiden wird, es haben leider wohl immer noch nicht alle begriffen, daß sehr viele Arbeitsplätze damit zusammenhängen. Meiner Meinung würde sich schon Vieles zum Guten wenden, wenn die alten Stinkekisten endlich von den Straßen verschwinden und durch neue, sehr viel umweltfreundlichere Autos ersetzt werden. Eine Abwrack/ Umtauschprämie wäre da ein guter Anreiz.

Ein guter und diplomatischer Typ wie Harbeck wäre mM ein sehr guter Außenminister geworden.

Mit dem Finanzminister bin ich einverstanden.

Zurück
Oben