Buddhismus

wer weiß ob ich das Gerümöpel nicht irgendwann brauchen kann, so daß ich die Fülle habe.

Gerümpelfülle?

[ Bist du ein geistiger Messie? ]

Wie sollen Entwicklung, Reife, Fortschritt und Erkenntnis stattfinden, wenn sie vor lauter Gerümpel keinen Platz mehr finden?????

Ist wie bei der Meditation: Alle aufkommenden Gedanken ( Gerümpel ) liebevoll beiseite schieben, damit Platz ist für Gott himself...

Sonst wirds die sogenannte Affenmeditation: Bloß nicht an Affen denken, bloß nicht an Affen denken, bloß nicht...
Und Heerscharen von Affen ( Gerümpel ) toben durchs Haus, kreischen sich die Kehle heiser und schmeißen mit Bananen und Schlimmerem.

Immer weg mit dem, was mal gute Dienste leistete, nun aber unnötig ist...

Gruß von RitaMaria

Werbung:
@Ramona

Niemand hatte Dir aber schon irgendwo gesagt (er kennt sich hier schon selbst nicht mehr aus :mad2: ), dass der Buddhismus auf tiefster Selbsterkenntnis, Selbstbeobachtung und letztendlich Selbsterfahrung beruht. Prüfe das einfach, anhand des achtfachen Pfades für Dich, in Deinem innersten Wesen. That's all. ;)

:blume:

Niemand schrieb:
@Ramona

Niemand hatte Dir aber schon irgendwo gesagt (er kennt sich hier schon selbst nicht mehr aus :mad2: ), dass der Buddhismus auf tiefster Selbsterkenntnis, Selbstbeobachtung und letztendlich Selbsterfahrung beruht. Prüfe das einfach, anhand des achtfachen Pfades für Dich, in Deinem innersten Wesen. That's all. ;)

Ich fragte nach dem Weg, wie du weißt und Richtung. Ich erhielt eine geistige Richung.

Jetzt fehlt mir nur noch die körperliche Richtung und die gefühlsmäßige Richtung.

Friede sei mit dir.

Ramona

Ramona144000 schrieb:
Niemand schrieb:
@Ramona

Ich fragte nach dem Weg, wie du weißt und Richtung. Ich erhielt eine geistige Richung.

Jetzt fehlt mir nur noch die körperliche Richtung und die gefühlsmäßige Richtung.

Friede sei mit dir.

Ramona

Auch Dein Körper wird mit dem Geist Eins werden und Du wirst desweiteren zur Selbsterkenntnis gelangen, dass Gefühle ebenfalls nur Illusion sind und Dich in jeder Hinsicht zu täuschen versuchen :)

Niemand schrieb:
Auch Dein Körper wird mit dem Geist Eins werden und Du wirst desweiteren zur Selbsterkenntnis gelangen, dass Gefühle ebenfalls nur Illusion sind und Dich in jeder Hinsicht zu täuschen versuchen :)

Habe schon gelernt, daß mich Gefühle täuschen können:), durch das "GUT" und "BÖSE" -Prinzip:)

Wie meinst du das, das der Körper mit dem Geist EINS werden wird?

Kannst du mir ein Beispiel erleutern, was sich dann "ändert"?

Friede sei mit dir.

Ramona

Ramona144000 schrieb:
Habe schon gelernt, daß mich Gefühle täuschen können:), durch das "GUT" und "BÖSE" -Prinzip:)

Wie meinst du das, das der Körper mit dem Geist EINS werden wird?

Kannst du mir ein Beispiel erleutern, was sich dann "ändert"?

Friede sei mit dir.

Ramona

Das Dir dann auch Dein Körper in Deinem objektfreien Bewusstsein vollkommen immateriell und wunderbar frei erscheint. :)

Niemand schrieb:
Das Dir dann auch Dein Körper in Deinem objektfreien Bewusstsein vollkommen immateriell und wunderbar frei erscheint. :)

Verstehe ich jetzt nicht ganz, wenn ich "versenke", dann fühle ich mich immer wunderbar "frei" und spüre meinen Körper nicht als materiell, sondern eher "seelisch" oder "geistig".

Ist es das, was du meinst, oder reden wir aneinander "vorbei"?

Friede sei mit dir.

Ramona

Ramona144000 schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht ganz, wenn ich "versenke", dann fühle ich mich immer wunderbar "frei" und spüre meinen Körper nicht als materiell, sondern eher "seelisch" oder "geistig".

Ist es das, was du meinst, oder reden wir aneinander "vorbei"?

Friede sei mit dir.

Ramona

Reden führt stets aneinander vorbei :)

Werbung:
Hallo Ramona,

Ramona144000 schrieb:
Schau, du kannst mir die Antwort auch NICHT geben.

doch, kann ich, ich habe in einer bestimmten Sprache zu antworten gelernt. Wenn Du also vier bis sieben Jahre Zeit hast und Dich für Kampfkunst interessiert, dann kann ich Dir die Antwort geben. Ansonsten musst Du Dir einen anderen Lehrer suchen, dessen Sprache Du lernen willst.

Ramona144000 schrieb:
Du kannst ja woanders lesen, mußt doch nicht lesen, was ich frage und wissen will oder wie ich denke und den Weg suche, du hast ihn doch auch nicht

Und was wenn doch? Du würdest es gar nicht merken vor lauter Geschwafel.

Ramona144000 schrieb:
Hilft dir das weiter? NEIN.

Schon die dritte Unterstellung. Klar helfen mir Koans weiter.

LG Michael

Zurück
Oben