Buddhismus

Ramona144000 schrieb:
Es war umgekehrt! Ich "fand" zuerst die Wahrheit und diese las ich später in der Bibel.

Ich dachte, ihr geht alle den Weg des Buddhismusses und wollte nun euren Weg wissen, den ihr gegangen seid, körperlich, seelisch und geistig und wollte mich informieren über eure Erfahrungen und Erkenntnisse und eventuell Meditationstechniken. Doch bis jetzt habe ich NICHTS konkretes, außer, daß alles negiert wird.

Ich wollte EURE Erfahrungen des Buddismusses hören. Doch bis jetzt keine.

Doch, ich habe damit etwas anfangen können, ich habe das NICHTS "gefunden", aber da ist NICHTS, nur LEERE.

Friede sei mit dir.

Ramona

Werde leer im Geist, damit dich die Einheit erfüllen kann. "Er" kann Dich über Deinen zwiegespaltenen dualen Geist nicht erfüllen. Die Leere ist die Vorraussetzung um zur Fülle zu gelangen. Das ist z. B. wie mit einer vollen Festplatte. Wenn sie zugemüllt ist, passt halt nichts mehr drauf, oder in Dein Zimmer passt nix mehr rein, wenn's mit Gerümpel voll ist :) Aber gegen diese Erklärung wirst Du Dich nun sicher auch wieder sträuben :D aber was soll's

Werbung:
Jandira schrieb:
Deine Arroganz bringt dich nicht weiter.

Ich frage nach, das ist alles, erkleutere und lege meine Sichtweise so wie Erkenntisse dar, mehr nicht. Du wirst immer persönlich. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich einmal zu dir persönlich wurde, außer deine Wortwahl wiederholte.

Friede sei mit dir.

Ramona

Kondor schrieb:
Ramona, der Buddhismus kennt keine Seele!

Das wußte ich nicht.

Ich meine den Gefühlsweg, ich las da irgendwas von Haß loslassen oder so.

Zwei Fragen: Ist JHWH (für dich) der VATER von (in) Jesus?

Meinst du mit JHWH den Gott des Abrahams, des Isaaks, des Jakobs?

Wenn du ihn meinst, ja. Der Vater ist im Sohn und im hl. Geist und diese Dreifaltigkeit, in dem, der die göttlichen Wege geht.

und wer ist die Ahnfrau der Christen?

Ich weiß jetzt nicht was Ahnfrau ist, vielleicht meinst du die Mutter aller Christen, das ist die hl. Maria.

Sonst weiß ich nicht wen du mit Ahnfrau meinst, vielleicht auch die Eva.

Aber wie gesagt, ich kenne die Titulierung Ahnfrau im Christentum nicht.

Friede sei mit dir.

Ramona

Niemand schrieb:
Werde leer im Geist, damit dich die Einheit erfüllen kann. "Er" kann Dich über Deinen zwiegespaltenen dualen Geist nicht erfüllen. Die Leere ist die Vorraussetzung um zur Fülle zu gelangen. Das ist z. B. wie mit einer vollen Festplatte. Wenn sie zugemüllt ist, passt halt nichts mehr drauf, oder in Dein Zimmer passt nix mehr rein, wenn's mit Gerümpel voll ist :) Aber gegen diese Erklärung wirst Du Dich nun sicher auch wieder sträuben :D aber was soll's

Dann habe ich die Technik des Buddhismusses doch verstanden, als ich im NICHTS, also in der Dimension der LEERE war.

Da laß ich lieber meinen Geist voller Gerümpel, wer weiß ob ich das Gerümöpel nicht irgendwann brauchen kann, so daß ich die Fülle habe.

Friede sei mir dir.

Ramona

Ramona144000 schrieb:
Dann habe ich die Technik des Buddhismusses doch verstanden, als ich im NICHTS, also in der Dimension der LEERE war.

Da laß ich lieber meinen Geist voller Gerümpel, wer weiß ob ich das Gerümöpel nicht irgendwann brauchen kann, so daß ich die Fülle habe.

Friede sei mir dir.

Ramona

Jo, tu das. Pass aber auf, dass Du unter dieser schweren Last nicht zusammenbrichst :)

Niemand schrieb:
Na so breit können die nun auch wieder nicht sein, wenn Du die kleinsten Kleinigkeiten persönlich nimmst und nicht transzendieren kannst :) ;)

Merkst du eigentlich, daß du zum Thema gar nichts schreibst? Wenn du mit mir privat reden willst, dann schreib mich einfach an, ich will dir Rede und Antwort stehen, aber es ist mühselig in fast jedem Bericht auf dich einzugehen, weil du nicht beim Thema bleibst und wenn ich auf den Grund gehen will, dann weichst du aus, du stichelst auch in anderen Themen und fängst jetzt an, mich anzugreifen. Sag deinen Standpunkt und fertig. Du gehst den Weg des NICHTS und ich den Weg des Alles und somit hat sich die Sache. Ich werde nicht persönlich, weil du nicht "meinen" Weg gehst und bitte du auch umgekehrt, ok. Zum Thema kannst du gern schreiben, und wir diskutieren, ok?

Friede sei mit dir.

Ramona

Werbung:
Ramona144000 schrieb:
Merkst du eigentlich, daß du zum Thema gar nichts schreibst? Wenn du mit mir privat reden willst, dann schreib mich einfach an, ich will dir Rede und Antwort stehen, aber es ist mühselig in fast jedem Bericht auf dich einzugehen, weil du nicht beim Thema bleibst und wenn ich auf den Grund gehen will, dann weichst du aus, du stichelst auch in anderen Themen und fängst jetzt an, mich anzugreifen. Sag deinen Standpunkt und fertig. Du gehst den Weg des NICHTS und ich den Weg des Alles und somit hat sich die Sache. Ich werde nicht persönlich, weil du nicht "meinen" Weg gehst und bitte du auch umgekehrt, ok. Zum Thema kannst du gern schreiben, und wir diskutieren, ok?

Friede sei mit dir.

Ramona

Verdrehe bitte nicht die Tatsachen und versuche auch bitte nichts von Deiner Unfähigkeit auf mich zu projezieren. Das zieht bei Niemand nämlich nicht. Besten Danke Dir. :D :lachen:

Zurück
Oben