Buddhismus von A bis Z

Nirwana ist ein Eins werden mit der Leere/Neutralität. Dies ist meine Interpretation des Buddhismus. Askese ist nicht notwendig, sondern die Manifestation der Heiligen Trinität des Seins. Probiere es selbst aus! Manifestiere mit deinen Bewusstsein die Leere/Neutralität/Nichtanhaftung und werde eins mit ihr. Dies ist die Erfahrung von Nirwana oder zumindest einen Nirwana-ähnlichen Bewusstseinszustand.
Ganz genau, mein Lieber, Du hast wie die deine eigene Interpretation von Buddhismus, auch von dem Begriff „ Mönch „ besonders. Ich habe es vor, in die Redaktion von Duden anzurufen und dort sie alle darum zu bitten ( betteln, lol) , die Bedeutung des Wortes zu korrigieren, wie du es siehst.

Wenn du alles so herum bastelst, wie es dir beliebt, das ist aber Dein Problem, nicht mein und bestimmt nicht der Buddhismus , der in den Quellen steht. Tja, mehr ich kann nicht hinzufügen.

Schade für den Faden, denn ich wollte nur TE verhelfen. Und du hast mir versprochen, die eigene Einsichten auf dem EIGENEN Faden aufzumachen. Ich bin doch noch nicht senil, wenn ich sogar Akkusativ mit Dativ verwechsele. Wie du so verdammt kräftig das Nirvana ( arme!, *lach*) vergewaltigt hattest, dann ich habe mit ihm das Mitgefühl, mach es , bitte, weiter. Kann sein, man braucht wieder den neuen Buddha irgendwann, tja, dank dir. Weiß ich nicht.

Werbung:
Ganz genau, mein Lieber, Du hast wie die deine eigene Interpretation von Buddhismus, auch von dem Begriff „ Mönch „ besonders. Ich habe es vor, in die Redaktion von Duden anzurufen und dort sie alle darum zu bitten ( betteln, lol) , die Bedeutung des Wortes zu korrigieren, wie du es siehst.

Wenn du alles so herum bastelst, wie es dir beliebt, das ist aber Dein Problem, nicht mein und bestimmt nicht der Buddhismus , der in den Quellen steht. Tja, mehr ich kann nicht hinzufügen.

Schade für den Faden, denn ich wollte nur TE verhelfen. Und du hast mir versprochen, die eigene Einsichten auf dem EIGENEN Faden aufzumachen. Ich bin doch noch nicht senil, wenn ich sogar Akkusativ mit Dativ verwechsele. Wie du so verdammt kräftig das Nirvana ( arme!, *lach*) vergewaltigt hattest, dann ich habe mit ihm das Mitgefühl, mach es , bitte, weiter. Kann sein, man braucht wieder den neuen Buddha irgendwann, tja, dank dir. Weiß ich nicht.
Dann beschreib doch das Nirwana-erfahren nach deiner eigener Sicht besser als ich. Für mich ist das Nirwana erfahren gleich wie das Eins-werden mit der Leere/Neutralität/Nichtanhaftung/Egolosigkeit. Schreib doch deine Erfahrung von Nirwana nieder, dann kann ich davon lernen.

Dann beschreib doch das Nirwana-erfahren nach deiner eigener Sicht besser als ich. Für mich ist das Nirwana erfahren gleich wie das Eins-werden mit der Leere/Neutralität/Nichtanhaftung/Egolosigkeit. Schreib doch deine Erfahrung von Nirwana nieder, dann kann ich davon lernen.
Wie willst du eine Erfahrung machen, die dein Wesen gar nicht hergibt?

Ich bin aber nicht erwacht und nicht erleuchtet, mein lieber. Das ist alles.

Du bist nicht in der Lage, das kompetent beurteilen zu können.
Wo sollte da die Schwierigkeit bestehen?

Was meinst du wie viele Menschen das mal eben locker beurteilen können? Du bist die Anhaftung in Person und willst Nirvana erfahren haben?

Buddhisten praktizieren ihre Religion mit sehr viel Disziplin und Aufrichtigkeit und du klebst an deinem THC, Alk und Pillen und merkwürdigen Vorstellungen von der Welt und Religion.

Keine Freiheit überall nur Anhaftung.... Wie willst du, der überall gebunden ist Erleuchtung und Befreiung erfahren haben?

Anhaftung Alkohol
Anhaftung Kiffen
Anhaftung Pillen
Anhaftung Freude
Anhaftung Rausch
Anhaftung Ich-Vorstellung (Religionsstifter)
Anhaftung Vorstellung Seelenpartnerin
Anhaftung Selbstüberschätzung
Anhaftung Alabama
Anhaftung eigene Vorstellungswelt
Und und und...

@lSerafiml . Das Schreibe ich für dich. Für mich das ist sehr gute Illustration von kilesa, Geistesgiften , und wie es noch heißt. Ich weiß, ich würde es niemals schaffen, die zu beseitigen , nur zu mildern. Und das ist die immense Mühe und sehr harte innere Arbeit. Und das ist für mich der echte Buddhismus..auch der Christentum. Man sollte es er leid en durch den eigenen Leib und Leid..es gibt keinen anderen Weg. Liebe Grüße.

Werbung:
Wo sollte da die Schwierigkeit bestehen?

Was meinst du wie viele Menschen das mal eben locker beurteilen können? Du bist die Anhaftung in Person und willst Nirvana erfahren haben?

Buddhisten praktizieren ihre Religion mit sehr viel Disziplin und Aufrichtigkeit und du klebst an deinem THC, Alk und Pillen und merkwürdigen Vorstellungen von der Welt und Religion.

Keine Freiheit überall nur Anhaftung.... Wie willst du, der überall gebunden ist Erleuchtung und Befreiung erfahren haben?

Anhaftung Alkohol
Anhaftung Kiffen
Anhaftung Pillen
Anhaftung Freude
Anhaftung Rausch
Anhaftung Ich-Vorstellung (Religionsstifter)
Anhaftung Vorstellung Seelenpartnerin
Anhaftung Selbstüberschätzung
Anhaftung Alabama
Anhaftung eigene Vorstellungswelt
Und und und...
All diese Anhaftungen bringen mir Freude durch den Allerbarmer und der Welt. Der Allerbarmer und ich selbst erschaffen unsere Realität. Ich bin Gott sehr dankbar, dass Er mir diese Freuden ermöglicht. Dafür liebe ich Ihn! ❤️

Ich bin in Liebe, Harmonie und Genuss in meinen Leben. Darauf kommt es an. Während ich all die irdischen Anhaftungen geniesse bin ich auch gleichzeitig in der Leere, in Nirwana. Alles existiert gleichzeitig in mir, auch Widersprüchliches existiert in mir pararell und bereichert mich in der Vielfalt.

Zurück
Oben