Buch Enoch

MaTrixx

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Februar 2005
Beiträge
2.139
Ort
Ganznah
Hallo lesende/r Sucher und suchende/r Leser/in



Däniken schreibt vom Buch Henoch.

Wie ist das mit dem Buch Henoch. Ist Henoch gleich Hermes ?


:dontknow:
 
Werbung:
Werbung:
muahaha, schönes thema!!!*freu* diesem buch habe ich meinen namen zu verdanken.

das buch henoch (=enoch) ist ein teil der apokryphen, das sind gewissermaßen unveröffentlichte bibeltexte, die die kirche nicht in den kanon aufgenommen hat, weil sie ihr nicht in den kram gepasst haben. teilweise, weil es nur fürs volk erfundene geschichten waren, teils aber auch aus anderen gründen... kann man bei weltbild oder in jedem normalen bücherladen bestellen...
im buch henoch geht es größtenteils um die welt der engel. und ihren fall. liest sich wesentlich interessanter als die bibel selbst. *g*
 
Zurück
Oben