Hallo alias,
ich habe mir das mal so über eine Stunde durchgehend reingezogen:
Ich war auch Baff...wie die Leute doch verars...werden, in vielen Situationen.
-eine Frau mit Hautprobemen baucht den Termin am Montag beim nicht Heilpraktiker wahrnehmen, es reicht, wenn sie das....sowieso-Medikament einnimmt. (Ferndiagnose)
-dann bei jedem zweiter Anrufer: Sagen sie mir nichts...es geht um die Liebe Liebe...Pustekuchen!
eine Frau mir verrauchter Stimme zu sagen: Ihre Bronchien sind in Leidenschaft gezogen...50-50 Aussage. Bei der Stimme!
-eine Frau, die ihr Fernseh leiser stellen muss und ein weilchen später wieder am Telefon ist: Sie haben Probleme mit den Beinen und beim Laufen! Klar, sonst bräuchte sie ja nicht so lange!
-Ah, gute Frau, es geht um die liebe Liebe, sagte er. Nein, ich wollte nur fragen wie es weitergeht, mein Freund ist schwer krank...sag ich doch, es geht um Liebe.
(Es geht immer um Liebe...Liebe im Berufleben...Liebe zum Sport...Liebe zum Auto...Liebe, ein anderes Wort für : Sich wohfühlen?
-Eine Frau fragt wegen beruflichen Dingen....er sagt zu ihr, sie wird im Oktober eine neue Firma finden. Ähh...aber ich will ja gar nicht...es geht um meinen.....er funkt dazwischen: Es geht um ihren Chef. Mit dem kommen sie nicht klar. Antwort von ihr: Aber ich habe keinen Chef....Er: Nein, sie haben keinen Chef, da ist soviel zwischen Ihnen passiert.....Sie: Nein, er ist tot. Und ich wollte nur wissen, wie es weiter geht in der Firma.
Er legt ja die Kipperkarten und legt die Hauptpersonen immer schon raus....weil er ja nicht genau weiss, ist der nächste ein Anrufer oder eine Anruferin...es war eine Anruferin und Isabelle sagte: Wow, Stefan wusste dass es sich um den Partner handelt und zeigte die MHP in die Kamera.
Es waren so viele Dinge, über die ich mich auslassen könnte. Er redet sich das alles so hin, wie man es braucht. Dann sagte er zu einer: Aber das habe ich doch gesagt...nein, das hat er nicht so gesagt, ich habe es selber gehört.
Er ist ein gutes Beispiel dafür, dass Kartenleger das Leben anderer beeinflussen wollen/können. Seine Aussagen können Menschen in den Wahnsinn treiben - Warum sollte eine Frau, die bald mit ihrem Partner zusammen ziehen will, sich einen anderen suchen? Sie rief an und er sagte: Die Beziehung läuft nicht sogut..ähh, doch..nein, sagt er..sie solle nicht zu ihm ziehen und sich einen anderen suchen. Wie es dieser Frau wohl nach dem kurzem Telefonat ging? Sie hat bestimmt die Hotline angerufen, um mehr zu hinterfragen. Ist dass Sinn der Geschichte?
Sorry, ich beschäftige auch mit Kartenlegen und vielem mehr. Aber wenn man diese Sendungen mal wirklich mit anderen Augen hört und Ohren sieht
: einfach mal realistisch und einfach mal beobachten, da sieht man diese Dinge.
Es ist eine besondere Gabe, dieses Feingespühr für viele Dinge zu entwickeln. Gut reden können und auf Hintergründe achten. Die Stimmlage des Anrufers sagt auch schon vieles aus. Wie gesagt, Feingespühr ist das A und O.
Es gibt noch mehr, was mir aufgefallen ist. Aber leider habe ich keine Zeit mehr.
LG
IbkE