Erfahrungen mit einem Kobold

Werbung:
Ich hatte vor 3 Jahren einen Kobold bei meinen Vögel im Zimmer.
Er hat sie in der Nacht immer wieder hochgescheucht.
Das ist natürlich für die Vögel voll der Stress, sie sind Nachtblind und fliegen natürlich einfach in die Höhe, bis sie vor Erschöpfung auf dem Boden aufschlagen.
Ich habe ihm Schokolade geschenkt und er liess sie ein paar Tage in Ruhe.
Dann fing das Spiel wieder von vorne an.
Ich habe ihm ein paar mal was geschenkt und dann war wieder ein paar Tage Ruhe und wieder Vögel hoch scheuchen...
Irgendwann war bei mir das Mass voll und ich habe ihn aus dem Haus gejagt.
Seither ist endlich Ruhe in der Nacht bei meinen Vögel.
Sogar Sturm und Gewitter lässt sie nicht aus der Ruhe bringen.

Fühle dieser Situation nochmal genau auf den Zahn...hat jener Kobold denn behauptet, daß er ein Kobold ist und wenn er es so behauptet hat, wie hast du dich versichert, daß dem so ist?

Du hast gewiß richtig gehandelt, um Schaden von deinen Vögeln abzuwenden...dennoch meine ich, daß du in deiner Einschätzung falsch liegst. Naturgeister gelten den Menschen gegenüber nicht immer als wohlgesonnen, aber sie sind vom Wesen her nicht korrupt oder bösartig. Es gibt auch Geister, die sich als etwas ausgeben, das sie nicht sind.

Darum frage ich dich, ob du dir ganz sicher bist...denn ich weiß, du bist nicht blind :)
 
Fühle dieser Situation nochmal genau auf den Zahn...hat jener Kobold denn behauptet, daß er ein Kobold ist und wenn er es so behauptet hat, wie hast du dich versichert, daß dem so ist?

Du hast gewiß richtig gehandelt, um Schaden von deinen Vögeln abzuwenden...dennoch meine ich, daß du in deiner Einschätzung falsch liegst. Naturgeister gelten den Menschen gegenüber nicht immer als wohlgesonnen, aber sie sind vom Wesen her nicht korrupt oder bösartig. Es gibt auch Geister, die sich als etwas ausgeben, das sie nicht sind.

Darum frage ich dich, ob du dir ganz sicher bist...denn ich weiß, du bist nicht blind :)
Ich glaube ich habe mich geirrt.
...es war damals ein Gefühl und keine direkte Aussage von dem Wesen.
Wo ich deine Zeilen gelesen habe, ist mir ganz heiss geworden und dieses Gefühl kenne ich von mir, wenn ich lüge oder jemanden was falsches unterstelle und das dann aufgelöst wird...
Das tut mir jetzt echt leid dass ich Kobolde falsch verdächtig und in ein schlechtes Licht gerückt habe.
Ich entschuldige mich dafür.
Danke dir Holztiger, ich bin froh dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. :blume:
 
Ich glaube ich habe mich geirrt.
...es war damals ein Gefühl und keine direkte Aussage von dem Wesen.
Wo ich deine Zeilen gelesen habe, ist mir ganz heiss geworden und dieses Gefühl kenne ich von mir, wenn ich lüge oder jemanden was falsches unterstelle und das dann aufgelöst wird...
Das tut mir jetzt echt leid dass ich Kobolde falsch verdächtig und in ein schlechtes Licht gerückt habe.
Ich entschuldige mich dafür.
Danke dir Holztiger, ich bin froh dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. :blume:

Wenn es darum geht, ein Leid abzuwenden, ist es ein menschlicher Zug, nicht so genau hinzusehen...alles gut :)

LG Tiger
 
Es gibt dämonische Körperseelen, die sich als etwas ausgeben, das sie nicht sind.
Wir sind dazu bereit, mit ihnen zu verhandeln, obwohl es keiner Verhandlung bedarf.

Im schlimmsten Fall, Realität spiegelt nicht immer die Anderswelt - muß man sich fragen, wie es um die Welt bestellt ist, wenn sowas wie ein Trump Und Kim miteinander verhandeln, als würde es sich da um ehrbare Staatsmänner handeln, was in beiden Fällen nicht der Fall ist.

In alten Zeiten hätte man hier den Kobolden unterstellt, diese Kinder durch "Wechselbälge" ausgetauscht zu haben :ROFLMAO:

Lauschet den Steinen, die da alt und schwer sind, so daß sie niemand aufheben kann - gleichsam einer Lebensgeschichte, die nur der tragen kann, der sie lebt, hört den Fledermäusen beim Gesang zu und lasst euch einmal im Leben, in Laub gebettet, um 04:30 von anstupsenden Mäusen wecken...

Nie wieder in eurem Leben werdet ihr Kobolden so nahe sein, wie in diesem Augenblick.
 
Es gibt dämonische Körperseelen, die sich als etwas ausgeben, das sie nicht sind.
Wir sind dazu bereit, mit ihnen zu verhandeln, obwohl es keiner Verhandlung bedarf.

Ich denke, es liegt in der menschlichen Natur mit alles und jedem verhandeln zu wollen, damit man bekommt, was man begehrt.
Und ist der Leidensdruck erst mal groß genug, ist es den meisten auch egal, mit wem sie verhandeln, denke ich. Eines Tages kommt dann das böse Erwachen.
 
Geister, die Hunger haben? ;)
Wie können Geister Hunger haben? Ich meine so ganz ohne physischen Körper.
Aber so richtig verstehe ich das mit den Kobolden und Feen sowieso nicht. Weshalb tragen sie Kleidung? Wer stellt die her? Wie können Sie was verstecken ohne dass ich sie sehe?
Es ist nicht so,dass ich das unmöglich finde, nur vorstellen kann ich es mir nicht. Und erklären kann es mir auch Keiner. Fotos gibt's auch nicht. Also scheint es Glaubenssache zu sein.
 
Werbung:
Wie können Geister Hunger haben? Ich meine so ganz ohne physischen Körper.
Aber so richtig verstehe ich das mit den Kobolden und Feen sowieso nicht. Weshalb tragen sie Kleidung? Wer stellt die her? Wie können Sie was verstecken ohne dass ich sie sehe?
Es ist nicht so,dass ich das unmöglich finde, nur vorstellen kann ich es mir nicht. Und erklären kann es mir auch Keiner. Fotos gibt's auch nicht. Also scheint es Glaubenssache zu sein.

Der Legende nach sind die Kobolde die Schuster der Feen oder Elfen
 
Zurück
Oben