Brustkrebs, wer kann helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Tat nicht. An psychsichen Krankheiten erkrankte Menschen müssten nach der Logik ja häufiger an Krebs erkranken. Es wurden da aber keine statistischen Zusammenhänge gefunden.

dass körperliche erkrankungen die somatisierung verdrängter seelischer schmerzen sind, ist inzwischen schon vielen aufgegangen.
wir wollen es nur nicht so richtig wahr haben, weil es doch viel einfacher und bequemer ist, sich an die reparaturmedizin zu wenden - statt an der eigenen psyche zu arbeiten.

ich persönlich habe zudem erfahren, dass psychische/psychotische erkrankungen, die somatisierung im gehirn darstellen -

und zwar bei menschen, die nicht in so hohem ausmaß ihre seeelischen schmerzen verdrängen, wie menschen, die in die köperlichkeit abschieben -

also menschen, bei denen der aufruf zur auflösung bewusster geworden ist.

dazwischen gibt es natürlich jede menge mischformen.
vor allem depressive menschen werden auch körperlich krank -
denn die depression ist eine form des aufgebens - die inaktive form das psychische leiden aufzulösen.

die affektiven formen - ich würde lieber sagen - die aktiven formen - haben nachweislich eine sehr viel bessere chance auf heilung -

allerdings werden solche menschen an den äußersten rand der gesellschaft gedrängt -
weil nicht verstanden.
wirkliche heilung erfahren sie nicht - der schmerz, der aus der anpassung an eine unheile gesellschaft resultiert, bleibt bestehen -
auch wenn sie rein äußerlich betrachtet, als geheilt erkannt werden können.

sorry für den ausflug - aber dein auspruch hat eben gereizt. :D
 
Werbung:
dass psychische/psychotische erkrankungen, die somatisierung im gehirn darstellen -

Allein diese Aussage macht eigentlich völlig klar, daß du von der Materie keine Ahnung hast. Was ist bitte eine psychische/psychotische Erkrankung? Eine Psychose IST eine psychische Erkrankung.

"Du hast erfahren". Ah. Darf ich wissen, von wem und wo?
 
Allein diese Aussage macht eigentlich völlig klar, daß du von der Materie keine Ahnung hast. Was ist bitte eine psychische/psychotische Erkrankung? Eine Psychose IST eine psychische Erkrankung.

"Du hast erfahren". Ah. Darf ich wissen, von wem und wo?

nein.
 
Hallo Flimm,

Siehst du, schon wieder falsch wiedergegeben. ;-)
Nein, ich schrieb nur, dass ich nicht über die üblichen schulmedizinischen Maßnahmen diskutieren möchte, die da sind 1.) Op, 2.) Chemo, 3.) Bestrahlung.

Hallo XXXXX,

Das folgende sind Aussagen von dir, die ich nun zitiere,
daraus sehe ich persönlich einen Menschen der den Erfolg der Schulmedizin (OP, Chemo, Bestrahlung) in Frage stellt und nicht nur sagt er will darüber nicht diskutieren.

Andererseits ist doch die Frage, führt denn der schulmedizinische übliche Weg, also OP, Chemo, Bestrahlung, immer zur Heilung? Wieviele Leute ziehen das durch und sterben nach kurzer Zeit doch, haben dann aber eine qualvolle Behandlung auf sich genommen ...
Ein Blick auf die Rückfallstatisktiken lässt einen erschrecken.

und

Wer immer noch an die Allheil-Schulmedizin glaubt, den verweise ich auf die Rückfallstatistiken.

und

Es gibt übrigens derzeit keine einzige wissenschaftliche Studie, die belegt, dass die Lebenserwartung nach einer OP bei Brustkrebs durch eine Chemotherapie tatsächlich steigt!! Bei Leukämie ja, nicht aber bei Brustkrebs.

und

Du sprichst doch selber von einer Hölle, die du mit der Chemotherapie erlebt hast. Die Frage ist auch, lohnt es das wirklich? Zumal nochmal nichtmal erwiesen ist, dass die Lebenserwartung bei BK wirklich steigt? Dass es dazu keine einzige wissenschaftliche Studie gibt?

und

Genau das meine ich doch! Woher kam das denn, dass diese Menschen auf so traurige Weise sterben mussten? Sind die meinen Weg gegangen? Ich glaube nicht, für mich hört es sich doch sehr nach Chemotherapie ein und ihren grausamen Folgen.

sorry, vielleicht habe ich Alzheimer ( renate *winke*)
aber ganz blind bin ich nun wirklich nicht,
also mach du auch keine falschen Aussagen.

Warum bin ich eigentlich noch nicht bei dir auf der Ignorliste?

LG
flimm
 
Liebe 5x x

Wer sollte dir hier helfen können ?
Ist das nicht auch ein Strohhalm an den man sich klammert,sich an ein Esoterikforum zu wenden.

Sicher tummeln sich viele Menschen hier rum, meistens mehr Schein als Sein.

Kann auch sein, dass der ein oder andere Rat dir nützlich ist.
Was ich bisher gelesen habe, spricht ja nun nicht gerade von Kompetenz,
einer kennt jemand, und hat mal gehört....

Was erwartest du denn ???

Ich bin selbst davon betroffen.
Fast ein Jahr habe ich mit mir gerungen, als ich zum ersten mal den Knoten
gefühlt habe. Was soll ich tun. Meine Ahnungen lagen richtig.

Dazu muss ich sagen, dass so lange ich denken kann, ich auf die
Spiritualität ausgerichtet bin. Und mir so schnell niemand was vormachen kann.

Oft habe ich mich gegen den Rat der Ärzte selbst behandelt. Und alles ist
gut geworden.

Das hier war mir dann doch eine Spur, wie soll ich sagen, zu unberrechenbar.

Ich bin mutig und traue mir viel zu, aber genau so nüchtern bin ich, pragmatisch,
und habe eine recht gute Selbsteinschätzung, denke ich mal.

Letzendlich habe ich mich für die momentan klassiche Methode entschieden.
Op und Bestrahlung und ehrlich so schlimm fand ich es im nachhinein gar nicht.

Schlimmer wäre für mich gewesen, nicht alle Möglichkeiten zu nutzen, die mir
zur Verfügung stehen.

So jetzt, fühle ich, nun kann ich mich dem Rest ganz frei stellen.

Ich wünsch dir Alles gute.
liebe Grüße Morningsun
 
Natürlich kann man sich nur selbst helfen, das ist richtig.

Das heißt aber dann auch, das man Informationen sammelt, daran ist doch nichts verkehrt.
Ich frage mich gerade, warum hier über richtig und falsch diskutiert wird.
Hier muss doch niemand überzeugt werden.

Es ist doch gut, wenn Menschen eigenverantwortlich handeln und sich über Möglichkeiten informieren. Die meisten geben beim Arzt auch gleich die Verantwortung mit ab.

Egal was man nun selbst gut findet oder nicht, es ist erwiesen, das bei jeder "Therapie" das entscheidenste ist, woran man glaubt.

D.h. wenn jemand von einer Chemotherapie überzeugt ist und daran glaubt, das sie hilft, dann wird er die Chemo besser vertragen und weniger Nebenwirkungen haben.

Ist jemand von einer Chemo nicht überzeugt und glaubt nicht daran, das sie hilft, dann können die Nebenwirkungen größer sein als der Nutzen.

Nach meinen Erfahrungen als Krankenschwester, ist es meistens so, das die Menschen nach so einer Diagnose nicht genügend Zeit haben, das richtige für sich selbst herauszufinden.

Viele handeln dann aus Angst und trauen sich nicht einen anderen Weg einzuschlagen. Ob dann wirklich jeder hinter der Therapie steht, die ihm verordnet wird, ist sehr fraglich.

Einen Menschen zu unterstützen heißt seine Entscheidungen zu akzeptieren ohne ihm die eigene Meinung immer wieder aufzudrängen.
 
@ Garfield sagt: In der Tat nicht. An psychsichen Krankheiten erkrankte Menschen müssten nach der Logik ja häufiger an Krebs erkranken. Es wurden da aber keine statistischen Zusammenhänge gefunden.

Renate: Wie willst du da eine solche Statistik erarbeiten?
Wo fängt für dich psychische Krankheit an? Doch nicht erst beim Psychiater?

--------------------------------------------
XXXXX schreibt in #90
@ Renate: Ich weiß doch, dass du den Link nicht gesetzt hast.

Renate: hier sieht aber so aus:

XXXXX schreibt in #82
@ Renate: Also mir gefiel bei dem Link nicht das Heilsversprechen, das dabei gegeben wurde. Das würde ich vom Rechtlichen betrachtet sehr viel vorsichtiger formulieren, sonst könnte schnell eine Abmahnung folgen.
Was aber die Diät selber betrifft, so scheint sie mir vernünftig.

Renate sagt: Also, ich möchte nicht, dass Jemand denkt, dass ich so was unquallifiziertes von sich geben würde.

-------------------

XXXXX schreibt in #90
Du hast ihn aber scharf kritisiert, …
Es ist nicht richtig, was du schreibst…

Renate antwortet: Ja, ich bin eine scharfe Kritikerin:) Also, für mich ist wohl was anderes richtig als für dich, weil du was anderes gelernt hast als ich. Vielleicht hast du auch nicht sterbende Menschen gesehen, die wegen Breußdiät gestorben sind. sie haben dir auch nicht hilflos in die augen geschaut und mit flüßternde Stimme gesagt: "Hätte ich das gewußt"...

Vielleicht ist aber gerade Deine Begegnung mit mir und meiner Art dein Schicksaal, für einen bestimmten Lebensbereicht;) dass du aufhörst so empfindlich über meine Ausdruckweise zu sein und auf der andere Seite mehr Empfinden für die anderen zeigst, die wegen flaschen Ratschläge mit ihrem Leben zahlen müssen. Ich gehe davon aus, dass du dich darüber nicht informiert hast, wieviele tatsächlich deshalb sterben...

--------------------------------------------------------------
Flimm schreibt in #94:
sorry, vielleicht habe ich Alzheimer ( renate *winke*)
aber ganz blind bin ich nun wirklich nicht,
also mach du auch keine falschen Aussagen.

Warum bin ich eigentlich noch nicht bei dir auf der Ignorliste?

Renate antwortet: an wem hast du das alles gerichtet? Glaubst du, dass ich falche Aussagen gemacht hätte, wo (?), ansonsten mach nächstesmal den Namen davor, damit man weiß wer gemeint ist.
------------------------
Ja morningsun, ich kenne auch Jemanden, der selbstbetroffen ist…
Eine Chemotherapie ist nicht so schlimm, wenn man sie mit der Misteltherapie kombiniert.
------------------------
lg
 
Flimm schreibt in #94:
sorry, vielleicht habe ich Alzheimer ( renate *winke*)
aber ganz blind bin ich nun wirklich nicht,
also mach du auch keine falschen Aussagen.



Renate antwortet: an wem hast du das alles gerichtet? Glaubst du, dass ichfalche Aussagen gemacht hätte, wo (?), ansonsten mach nächstesmal den Namen davor, damit man weiß wer gemeint ist.

lg

hallo Renate,
natürlich warst du nicht gemeint, der post war an XXXX gerichtet,
und die Aussage habe ich auch klar definiert.
so wie du nur den halben Beitrag zitierst oben, könnte man es so sehen, aber es fehlen eben die ersten zwei Sätze, die das ganze ja erklären.

dein Name erwähnte ich nur in dem Zusammenhang, das ich vielleicht Alzheimer habe, deswegen auch in Klammern hinter dem Wort "Alzheimer".
grammatikalisch war das so von mir schon richtig, aber du hast recht, weitläufig, wenn jemand es eben möchte , kann er alles auf sich beziehen.

Als du warst nicht gemeint.

das korrekte Zitat:
Hallo XXXXX,

Das folgende sind Aussagen von dir, die ich nun zitiere,
daraus sehe ich persönlich einen Menschen der den Erfolg der Schulmedizin (OP, Chemo, Bestrahlung) in Frage stellt und nicht nur sagt er will darüber nicht diskutieren.

[Zitat:.....]und[Zitat:....]und[Zitat:........]

sorry, vielleicht habe ich Alzheimer ( renate *winke*)
aber ganz blind bin ich nun wirklich nicht,
also mach du auch keine falschen Aussagen.

Warum bin ich eigentlich noch nicht bei dir auf der Ignorliste?

LG
flimm
LG
flimm
 
Hallo XXXXX,

da Du in den 2. Reiki-Grad eingeweiht bist und Dir die Energie zu schwach ist, wäre doch jetzt die Einweihung in den 3. Grad das Logischste.

Wieso wählst Du nicht diesen Weg? Mich würde das interessieren - Du kannst mir auch in einer PN antworten, falls Dir Reiki und die dadurch angestoßene Entwicklung zu persönlich für den öffentlichen Teil des Forums sind.

Liebe Grüße,
Trixi Maus
 
Werbung:
.

danke flimm,:)

so lasse ich dann gelten



Hallo XXXXX,

da Du in den 2. Reiki-Grad eingeweiht bist und Dir die Energie zu schwach ist, wäre doch jetzt die Einweihung in den 3. Grad das Logischste.

Wieso wählst Du nicht diesen Weg? Mich würde das interessieren - Du kannst mir auch in einer PN antworten, falls Dir Reiki und die dadurch angestoßene Entwicklung zu persönlich für den öffentlichen Teil des Forums sind.

Liebe Grüße,
Trixi Maus

Du hättest ihr gleich in PN schreiben können, oder einen neuen thread aufmachen

Ganz was Neues: Diagnose: Brustkrebs - Reiki von TrixiMaus statt OP :ironie:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben