Briefe dorthin, wo Du jetzt bist... (für Britta † 19. 7. 2016)

Freut mich, dass Dich meine Reaktion wenigstens auch verletzt hat. (Aber Deine Übergriffigkeiten soll ich mir einfach so gefallen lassen?)
Dann sind wir wenigstens quitt.

Verzeihen brauchst Du mir garantiert nichts, ist doch ohnehin nur Gutmenschen-Heuchelei nach Vorschrift und Lehrbuch, nichts Echtes darin und daran. (Was Du vermutlich auch ganz anders sehen wirst.)

Aber vielen, vielen, herzlichen Dank, wenn ich von Dir nichts mehr lesen muss. Ganz in meinem Sinne! Kompatibel ist da ohnehin nichts, wird es auch nie sein.

Danke!
 
Werbung:
So ist es, wenn ein Mensch verletzt ist, dann kann er nicht anders und verletzt dadurch andere.
Zeig mir wo ich Über griffig war.
Glaube mir eines Tages wirst du an diesen Thread denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir wo ich Über griffig war.
Glaube mir eines Tages wirst du an diesen Thread denken.

Du wolltest hier doch nichts mehr schreiben?

__

Zum Thema Übergriff: Ich wüsste nicht, was Dich mein (Privat)Leben angeht, völlig gleichgültig, wie das aussieht, oder wie ich das lebe oder zu leben vorhabe! Aber mit Sicherheit hat jemand wie Du sich da nicht einzumischen!

Wenn ich hier etwas freiwillig schreibe, anderen mitteile, ist das eine Sache, Reaktionen darauf sind eine andere, aber nochmal eine ganz andere sind, noch dazu unaufgefordert, Einmischungen und Belehrungen. Keine Übergiffe? Nein?

Ist das in Deiner Welt so üblich, das Du allen anderen vorschreibst, was sie zu tun und zu lassen hätten? Dummerweise, oder glücklicherweise bin ich aber nicht Teil Deiner Welt. Ich kenne Dich gar nicht, Du kennst mich nicht, also maßt Du Dir hier mir gegenüber eine Position, Kompetenz und Autorität zu, die Du weder hast, noch tatsächlich ausfüllen kannst. Also was soll das?

__

Super! Und gleich noch ein Drohung drauf!

Nächstes was soll das?

Was kommt als nächste durchschaubare Gutmenschen-Heuchelei?
 
Muss leider doch noch sein! (Klarstellung)


Ich wollte eigentlich nicht, dass es hier so endet, aber gut. Kommt nicht immer so, wie man es selbst gerne hätte. Es gibt Dinge, denen entkommt man anscheinend nicht, man kann sich ihnen für eine Weile entziehen, aber trotzdem laufen sie einem hinterher, bis man sich ihnen doch stellt.

Ich hatte gehofft, mir und anderen das hier doch ersparen zu können. Aber, wenn's hier nicht die eine ist, dann leider eine andere. Scheint eine Art Virus zu sein.

Was andere von dem das ich hier deponiert habe, halten, sei ihnen unbenommen, nur würde ich darum bitte, von unqualifizierter Hilfe und fragwürdigen Ratschlägen auf Grund eigener Fehlinterpretationen, Verdrehungen und vager Vermutungen nach Möglichkeit abzusehen. Ich habe hier niemanden um Hilfe oder Ratschläge gebeten. Werde das auch - auf Grund meiner diesbezüglichen Erfahrungen gerade in diesem Forum - ganz bestimmt nicht tun.

Falls es mir darum gegangen wäre, Hilfe und Rat zu suchen oder zu finden, hätte ich meine Texte mit Sicherheit nicht genau in diesem, sondern in einem ganz anderen Unterforum deponiert. Oder allfällige Unterstützung noch viel eher in einem derartigen Fall wohl besser gleich an weitaus fachlich kompetenterer Stelle gesucht. Ganz bestimmt und aus gutem Grund aber nicht in einem Forum wie diesem. Aber darum ging es hier auch überhaupt nie!

Ich habe nicht ohne Grund das, was ich schreiben wollte, genau hier, in diesem Unerforum und Kontext deponiert, weil ich es eigentlich genau damit von der hier forumsüblichen Zerfledderei und diversen Subjektivitäten so gut wie möglich freihalten wollte. Hat leider nicht so ganz funktioniert, was ich ohnehin befürchtet hatte.

Was ich selbst tue, auf welche Art und warum, muss ich selbst abschätzen, entscheiden und die Resultate vor mir selbst verantworten können, vor Britta und vor Gott. Das war's dann aber auch schon!

Hier muss ich mich ganz bestimmt vor niemandem rechtfertigen, zumal eine anonyme Einschätzung von Außen, aus der Distanz, die lediglich auf ein paar Worten von mir beruht, die dann auch noch womöglich verdreht und inhaltlich missverstanden werden, oder völlig abstrus, verquer interpretiert, falsch verstanden werden, ohnehin nur fehlerhaft sein kann. Ebenso hat mich hier bestimmt niemand zu belehren, zu irgendwelchem ideologischen Unsinn zu bekehren. Ich wüsste nicht warum, auf Grund welcher nachvollziehbarer Grundlagen das akzeptabel sein sollte.

Daher muss und möchte ich hier auch garantiert nicht ich vor irgendetwas gerettet werden - höchstens vor inkompetenten "Helfern" - am Allerwenigsten aber vor meinen eigenen Entscheidungen. Wenn die anderen nicht gefallen - ganz gleichgültig, wie diese ausfallen - so fürchte ich, ist das deren Problem alleine, geht sie aber auch nicht das Geringste an, so ferne diese Resultate nicht in irgendeiner Weise direkten Einfluss und Auswirkungen auf deren Leben haben, was in diesem speziellen Fall wohl absolut nicht der Fall ist. Wer das so nicht akzeptieren kann, oder wessen Ego nicht damit klarkommt, muss hier ja nicht mitlesen.

Ich für meinen Teil bin es gewöhnt, meinen eigenen Weg, so gut ich es vermag, zu gehen, ich treffe meine eigenen Entscheidung, meistens völlig unabhängig von Entscheidungen oder Meinungen anderer, und diese samt ihren Folgen - gleichgültig, wie diese ausfallen mögen - sind somit auch meine Verantwortung ganz alleine!

Tut niemandem weh! Der Einzige, der damit hier klarkommen können muss, egal was daraus wird, bin inzwischen und hier ich selbst. Und falls hier doch jemand anderer damit, mit mir oder den Inhalten hier ein Problem hat, so ist das dann wohl leider das (selbstprojizierte) Problem dieser Person ganz alleine, meines jedenfalls bestimmt nicht, und es hat mit mir oder mit dem, worüber ich hier schreibe, auch mit Sicherheit nichts zu tun.


Also muss ich hier wohl, um ein paar Dinge endgültig klarzustellen, doch noch einmal einen bereits einige Jahre alten Text deponieren.

Damals habe ich hier auch schon erlebt, wie hier diverse "gut meinende HelferInnen", die sich selbst vermutlich auch allen Ernstes dafür halten dürften, jemanden nach Strich und Faden zerlegt und zerfetzt haben, so wie ein Rudel Hyänen - oder doch eher quasi-dionysisch-berauschte Harpyen - über eine bereits verwundete Beute hergefallen sind.

Damals dachte ich mir auch schon meinen Teil dazu, und schrieb den nachfolgenden Text, den auch zum damaligen Zeitpunkt naturgemäß die betreffenden hilfswütigen Damen und Herren natürlich nicht auf sich selbst bezogen. Was vermutlich auch jetzt nicht der Fall sein wird. Ab diesem Zeitpunkt schrieb ich hier auch kaum mehr etwas, warum, dürfte klar sein.

Diesmal hat's mich also hier noch einmal selbst erwischt.

Hiermit allen diversen "Pseudo-Gutmenschen" und "Möchte-Gerne-Missionaren" von eigenen Gnaden gewidmet, die allen Ernstes glauben, alle anderen hätten so zu funktionieren, wie sie es gerne hätten oder so, wie es das Glaubenssystem - welches auch immer ist völlig egal - auf das sie selbst reingefallen sind, vorschreibt.

Leider bewege ich mich schon lange nicht mehr innerhalb derartiger ungesunder Strukturen, also zieht diese Masche bei mir auch nicht mehr.

Umgekehrt kann ich klarerweise jemanden, der mich - wieder einmal - zu was auch immer zu bekehren versucht - angeblich ja zu meinem Besten - wobei ich mich immer frage, woher Menschen, die ich gar nicht kenne und die mich überhaupt nicht kennen, zu wissen glauben, was für mich das Beste wäre - irgendwie als kommunikatives Gegenüber in Folge nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Geht Ihr mit denen, die Ihr angeblich liebt, auch so um? Also instrumentalisiert sie, verbiegt sie, stellt sie auf den Kopf, nach Euren eigenen Vorstellungen, bis von ihnen selbst nichts übriggeblieben ist? Und nennt diese Art von Egotrip auf Kosten anderer dann womöglich auch noch Liebe? Weiß ich ja nicht, aber die Vermutung liegt durchaus nahe. Eure armen Opfer... Ich hoffe, die wissen sich gegen Euch zu wehren oder ergreifen rechtzeitig die Flucht vor Euch.

Genau darum, es anders, ganz anders zu machen, zu leben, nämlich tatsächlich miteinander, ohne genau diese Art von Manipulationen, Übergriffen und Bevormundungen, ging es hier eigentlich. Mir zumindest.

Aber wie man hier - wieder einmal sieht, scheint das, was andere für normal, gut und richtig halten, etwas vollkommen anderes zu sein. Aber über diese Art von üblicher "Normalität", die ich im übrigen für eher ziemlich krank und bescheuert halte, zumindest das davon, das ich vor Britta selbst und rundherum andauernd bei anderen erlebe und erlebt habe. Darüber habe ich hier auch nichts geschrieben, darum ging es hier nie. Also seid so nett, und bringt mir da nicht mögliche eigene Erfahrungen und das, worüber ich hier geschrieben habe, durcheinander. Das sind in jedem Fall zwei Paar Schuhe! Auch wenn genau das anscheinend anderen hier schwer verständlich zu machen ist, vor allem das, was den Unterschied ausmachte und ausmacht.

Nur ein Beispiel: Britta würde sich im Grab umdrehen, wäre in Grund und Boden versunken, bevor sie ein Mal anderen, oder mir gegenüber so agiert hätte, wie es anscheinend einige hier anderen - in dem Fall mir gegenüber - für ganz normal und richtig zu erachten scheinen. Alleine das sagt genug!

Wer mir also hier selbst die Tür eintritt, unerlaubt - zumindest in meiner Welt übliche und zu respektierende - Grenzen überschreitet, muss sich nicht wundern, wenn ich sie ihm zurück auf den Kopf werfe! Eine Meinung zu artikulieren ist eine Sache, ein Übergriff, eine versuchte Vereinnahmung eine ganz andere.

Womit auch klar sein sollte, dass ich diese Art von fragwürdigem Agieren mir gegenüber inzwischen auch nicht mehr gewöhnt bin, ein Umstand, an dem ich auch bestimmt nichts mehr verändern möchte und werde.

Genau das ist der eine große Unterschied, der genau denjenigen selbst anscheinend gar nicht zugänglich ist, ihnen im eigenen Kontext völlig unbekannt zu sein scheint, der ihnen fremd ist, und der zugleich so viel ausmacht und vermag.

Eigenartig nur, dass gerade diejenigen, denen genau das offensichtlich völlig fremd ist, die an die Essenz dessen, was hier steht, selbst gar nicht rankommen, hier glauben, über etwas urteilen zu können und zu dürfen, von dem sie eigentlich gar keine Ahnung haben. Das zugrundeliegende Muster dahinter ist natürlich noch weitaus faszinierender. Nämlich, wer genau das tut, und warum. Woran das bei denjenigen selbst dermaßen kratzt. Aber das führt hier zu weit und ist mir auch egal, solange mir damit niemand auf die Zehen tritt.

Also seid bitte wenigstens so nett, und mischt Euch wenigstens nicht in meine Entscheidungen, in mein Leben ein. Das steht hier garantiert niemandem zu, und ich gestatte es auch niemandem hier!

Danke sehr!






Netzgewerke - Nächstenliebe 2.0


Gehen wir angeschlagene etwas verwirrte
Engel töten in unserem Labyrinth
gehirngewaschener Schatten die sich
selbst so licht wähnen

pathologisches Helfersyndrom
und fachliche Inkompetenz
ereifern sich dabei
mit gut gemeinten

Ratschlägen und einer
Prise egomanischer
Selbstgefälligkeit
um die Wette zu laufen

Rat-Schläge, ein Hieb
nach dem anderen
und jeder ein bisschen härter
schmerzvoller als der davor

und wenn dem Engel dann
vor lauter kollektivem Wahnsinn
Hören und Lesen vergangen ist
ihm so richtig die Flügel

gestutzt wurden er
also ohnehin nur mehr
nach Luft schnappend
am Boden liegt

reißen wir ihm auch noch die letzten
Reste der bereits schwer lädierten
Flügel aus damit wir auch ein
Stück Licht abbekommen

aber wenn sich dann alle
in ihrer Gier an ihm satt
gefressen haben er also nicht
mehr weiter benötigt wird

wird der ohnehin inzwischen
nutzlose Leichnam zur Entsorgung
freigegeben im Fachjargon heißt
das natürlich ganz anders:

dauerhaft gesperrt




________
 
Du wolltest hier doch nichts mehr schreiben?

__

Zum Thema Übergriff: Ich wüsste nicht, was Dich mein (Privat)Leben angeht, völlig gleichgültig, wie das aussieht, oder wie ich das lebe oder zu leben vorhabe! Aber mit Sicherheit hat jemand wie Du sich da nicht einzumischen!

Wenn ich hier etwas freiwillig schreibe, anderen mitteile, ist das eine Sache, Reaktionen darauf sind eine andere, aber nochmal eine ganz andere sind, noch dazu unaufgefordert, Einmischungen und Belehrungen. Keine Übergiffe? Nein?

Ist das in Deiner Welt so üblich, das Du allen anderen vorschreibst, was sie zu tun und zu lassen hätten? Dummerweise, oder glücklicherweise bin ich aber nicht Teil Deiner Welt. Ich kenne Dich gar nicht, Du kennst mich nicht, also maßt Du Dir hier mir gegenüber eine Position, Kompetenz und Autorität zu, die Du weder hast, noch tatsächlich ausfüllen kannst. Also was soll das?

__

Super! Und gleich noch ein Drohung drauf!

Nächstes was soll das?

Was kommt als nächste durchschaubare Gutmenschen-Heuchelei?
smilyerschrocken.jpg
 
Was soll das eigentlich? Lästig sein, weil es Spaß macht und Du nichts anderes zu tun hast?
Das freut mich, dass ausgerechnet du hier schreibst und kritisierst.
Ich wurde hier beschimpft, ich hab nur angezeigt wie erschrocken ich darüber bin. Du musst schon gleiches Recht für alle gelten lassen.
Sorry @Faydit du kannst den Beitrag als OT melden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde hier beschimpft, ich hab nur angezeigt wie erschrocken ich darüber bin. Du musst schon gleiches Recht für alle gelten lassen.

Du wurdest - nur um das klarzustellen - hier nicht grundlos beschimpft, wenn Du das unbedingt so sehen willst.

Ich habe mich nur - und das zu Recht - gegen die von Dir davor bereits erfolgten Übergriffe gewehrt.

Und das geht nur durch einen klaren und eindeutigen Stopp!

Wenn Du darüber erschrocken bist, dann hat wenigstens dieser Teil richtig funktioniert. Besser wäre es allerdings gewesen, wenn Du bereits davor über Dein eigenes Tun erschrocken wärst, und das entsprechend verändert hättest. Dann hätte es nämlich erst gar keine Probleme hier gegeben.

Aber ich werde hier darüber auch nicht weiter diskutieren.

Ist nicht das erste Mal, dass mir Leute wie Dir hier über den Weg laufen. Meiner Erfahrung nach ist es völlig sinnlos, mit denen worüber auch immer zu diskutieren, weil genau gar nichts dabei rauskommt. Schon gar keine sinnvolle Kommunikation.

Was auch mit ein Grund war, dass ich hier kaum mehr schreibe.

Zu meiner Reaktion Dir gegenüber stehe ich auch, weil ich das genau so sehe, wie ich es geschrieben habe. Kannst Du selbst anders sehen, auch Dich selbst, ist Deine Sache, mir aber egal.

Somit meine Empfehlung: Lasst mich in Ruhe! Zu bieten habt Ihr mir ohenhin nichts, das für mich interessant wäre, dann lasse ich Euch auch in Ruhe! Tretet mir auf die Zehen, dann könnt Ihr davon ausgehen, dass ich zurücktrete.

Ist also eigentlich ganz einfach.

Danke!
 
Du wurdest - nur um das klarzustellen - hier nicht grundlos beschimpft, wenn Du das unbedingt so sehen willst.

Ich habe mich nur - und das zu Recht - gegen die von Dir davor bereits erfolgten Übergriffe gewehrt.

Und das geht nur durch einen klaren und eindeutigen Stopp!

Wenn Du darüber erschrocken bist, dann hat wenigstens dieser Teil richtig funktioniert. Besser wäre es allerdings gewesen, wenn Du bereits davor über Dein eigenes Tun erschrocken wärst, und das entsprechend verändert hättest. Dann hätte es nämlich erst gar keine Probleme hier gegeben.

Aber ich werde hier darüber auch nicht weiter diskutieren.

Ist nicht das erste Mal, dass mir Leute wie Dir hier über den Weg laufen. Meiner Erfahrung nach ist es völlig sinnlos, mit denen worüber auch immer zu diskutieren, weil genau gar nichts dabei rauskommt. Schon gar keine sinnvolle Kommunikation.

Was auch mit ein Grund war, dass ich hier kaum mehr schreibe.

Zu meiner Reaktion Dir gegenüber stehe ich auch, weil ich das genau so sehe, wie ich es geschrieben habe. Kannst Du selbst anders sehen, auch Dich selbst, ist Deine Sache, mir aber egal.

Somit meine Empfehlung: Lasst mich in Ruhe! Zu bieten habt Ihr mir ohenhin nichts, das für mich interessant wäre, dann lasse ich Euch auch in Ruhe! Tretet mir auf die Zehen, dann könnt Ihr davon ausgehen, dass ich zurücktrete.

Ist also eigentlich ganz einfach.

Danke!
Warum lässt du es nicht einfach?

Ich frage mich was du bezwecken willst.
Was für ein Mensch muss ich sein, dass ich so wild um mich schlage, ich habe dir nichts böses gewollt.

Schau mal in den Spiegel. Liebst du dich?

Was würde wohl deine Liebe sagen dich hier so wüten zu sehen. Dieser Satz wird nun deine Wut noch mehr anstacheln, doch diese Wut hat nichts mit mir zu tun. Das was ich getan habe ist, ich habe dir einen Spiegel vorgehalten. doch dass erkennen willst du nicht akzeptieren.
Mein tiefes Bedauern hast du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein tiefes Bedauern hast du.

Eigentlich sehe ich hier nur eine Person, die zu bedauern ist.

Aber daran kann ich nichts ändern. Habe ich auch nicht vor.

Ich wüte hier überhaupt nicht. Das ist ein ganz laues Windchen. Aber da ich - zum Glück - schon lange kein Esoteriker mehr bin, habe ich ganz vergessen, wei wehleidig EsoterikerInnen sind, wenn sie das zurückbekommen, das sie an andere ausgeteilt haben. Sollte man sich vielleicht lieber vorher überlegen, ob man selbst das erträgt, was man anderen zumutet.

Meine Liebe sagt, lass' Dich von dem Gift, das Du hier verbreitest, ja nicht infizieren! Und genau das tue ich.

Aber vermutlich verstehen wir, wie unter allem anderen, auch unter Liebe etwas vollkommen anderes. Gott sei dank!

Habe ich kein Problem damit.

Liebe, die auf salbungsvoll scheinheilig macht, und rumheuchelt, ist in meiner Welt keine, nicht einmal eine allzu glaubwürdige Show. Bleibt also, was sie ist, eine schlechte Lüge. Aber das ist nicht mein Problem, sondern das existiert anscheinend ganz woanders.


Kleiner Nachtrag: Du bist schlicht und ergreifend im völlig falschen Thread, und ich als kommunikatives Gegenüber bin die völlig verkehrte Wahl. So wie umgekehrt. Uns trennen Welten! Meine werde ich nicht verlassen. Womit das hier völlig sinnlos ist.

Suche Dir doch etwas mit Dir und Deinen Sichtweisen Kompatibleres! Das hier ist es absolut nicht. Und daran wird sich nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben