Brexit...?

Bist Du für einen Austritt Großbritanniens aus der EU?

• Ja

Stimmen: 17 70,8%
  • Nein

Stimmen: 7 29,2%
  • Mir egal

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Interessant ist, dass viele dt. Politiker offenbar aufrichtig geschockt sind, und zwar von CDU bis Linke. Ich habe jetzt mehrere Stellungnahmen gesehen und es fällt vielen schwer nicht zu wirken als ob nen guter Freund gestorben ist. Selbst CDU und Linke sind sich gerade einig.

Da kann man ja Angst kriegen. :D

Gleich macht die Frankfurter Börse auf. Und es wird nen Crash geben wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Vor allem (aber lange nicht nur) Banken werden heute voll baden gehen.

Plus: 9:15 Uhr soll Camerons Stellungnahme kommen... und ich wette, es wird auch bald einen Rücktritt geben.

Ich bin jetzt schon auf die Weltuntergangs-Pressemeldungen der deutschen Medien gespannt.:D

Daher zur Erinnerung: England war vor 1973 ein EU- unabhängiges Land und wird es ab 2016/2017 auch wieder sein.:)

LG Urajup

Interessant ist, dass viele dt. Politiker offenbar aufrichtig geschockt sind, und zwar von CDU bis Linke. Ich habe jetzt mehrere Stellungnahmen gesehen und es fällt vielen schwer nicht zu wirken als ob nen guter Freund gestorben ist. Selbst CDU und Linke sind sich gerade einig.

Da kann man ja Angst kriegen. :D

Die wissen, dass D nun noch tiefer in die Tasche greifen muss, um schwächelnde EU-Länder zu unterstützen. Da kann man schon Angst bekommen.:D

Lg

Die wissen, dass D nun noch tiefer in die Tasche greifen muss, um schwächelnde EU-Länder zu unterstützen. Da kann man schon Angst bekommen.:D

Lg

Das kommt dazu. Aber ich glaube, dass es zum einen tatsächlich ne Art emotionale Reaktion ist weil v.a. Politiker dazu neigen die EU zu überhöhen, zu idealisieren. Konkrete Überlegungen werden aber natürlich auch dahin gehen dass es erstens teurer werden wird, zweitens und vermutlich noch bedeutender: Der Austritt könnte Nachahmer finden. Es ist schon ein krasses Zeichen wenn eines der stärksten Länder, das eh schon Sonderrechte hatte, den Ausweg sucht.

Die Zeichen stehen auf "auseinanderfliegen"... und Deutschland kann nicht so einfach raus. Wir bleiben bis zum bitteren Ende. Gerade das wird dann teuer.

und Deutschland kann nicht so einfach raus.
Wir könnten da genauso leicht raus wie die Briten. Nur will man das in Berlin nicht. Nicht umsonst hat man Volksabstimmungen hier vermieden wie der Teufel das Weihwasser.
Ich sehe einfach nicht ein (und damit bin ich garantiert nicht alleine), daß D die ganzen Habenichtse im Süden finanzieren soll! Hier muß sich was ändern, auch bei der Stimmengewichtung in der EU. Es geht nicht an, daß Kleinststaaten, wie wirtschaftlich völlig bedeutungslos sind, ein ähnliches Gewicht haben wie die Industriegiganten.
Von D müßte kommen: Geld gibt es nur, wenn... xyz

Vor dem Hintergrund kann ich die britische Reaktion durchaus nachvollziehen.

Vielleicht sollte D mal seine Taschen zumachen. Es geht nicht an, das wir den ganzen Mist finanzieren, ohne entsprechendes politisches Gewicht zu haben!

Dass blöde an so einer EU-Geschichte ist - und eigentlich konnte das jeder vorhersehen - dass die wirtschaftlich starken Staaten dafür herhalten müssen, die minder wirtschaftlichen Mitgliedsstaaten zu untersützen. England hat dazu nun keine Lust mehr und ich bin wirklich kein Prophet, wenn ich sage, dass da evtl. noch andere EU-Länder abspringen werden. Das vereinigte Königreich war sicher nur der Vorreiter. Ob D dazu gehören wird? Wenn, dann nur unter einer anderen politischen Ausrichtung.

Lg

Anstatt England können wir ja jetzt die Türkei in die EU aufnehmen , Platz ist frei

Werbung:
Zurück
Oben