Mit dem "Stolz" kann es nicht weit her sein, wenn man sich in eine Gemeinschaft reinbetrügt, in der man nichts zu suchen hat. Dieses Land steht korruptionsmäßig auf dem Stand einer mittelamerikanischen Bananenrepublik. Sorry, aber hier kommen wir nicht zusammen.
Dieses, mit Verlaub, großmannssüchtige Armenhaus hätte z.B. nie die Olympischen Spiele ausrichten dürfen, die die Staatsverschuldung um weitere, gute 12 Milliarden hochtrieb, und auch sonst hat man weit über seine Verhältnisse gelebt: Alleine der völlig überzogene Beamtenapparat mit seinen Pfründen, ein völlig überdimensioniertes Militär, das es aber nicht mal schafft, seine Küsten richtig zu überwachen, und das alles gepaart mit einer Steuermoral, die einfach lächerlich ist: Und zwar vom kleinsten Bauern bis zum Großreeder!
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...ord-steuerschulden-der-griechen-14259017.html
Inzwischen sind es m.W. über 70 Milliarden Steueraußenstände. Hier hat man die Staatsgewalt an Hals, wenn man nur ein paar Euro im Rückstand ist, dort wird einfach gesagt "Nö, ich zahl keine Steuern". Und das sollen wir dann mit
unseren Steuergeldern unterstützen? Also echt...
Von mir aus können die ihren südländischen Schlendrian ausleben, aber definitiv nicht auf unsere Kosten.
Stolz? Ja! Aufgeblasener, lächerlicher Nationalstolz, der allem und jedem die Schuld gibt, nur nicht der eigenen Unfähigkeit und
Unredlichkeit!
Und komme mir keiner damit, D hätte daran gut verdient. Die Zahlungsziele sind auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben, die Zinsen faktisch annulliert, zwei Schuldenerlässe hat es bereit gegeben und die schreien immer noch nach mehr?
Wenn ein normaler Bürger einen derart betrügerischen Bankrott verzapft, landet er im Knast!