Brexit...?

Bist Du für einen Austritt Großbritanniens aus der EU?

• Ja

Stimmen: 17 70,8%
  • Nein

Stimmen: 7 29,2%
  • Mir egal

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
die Schweizer sind nicht ausgetreten und das eine Schweiz überlebt und das gut , das war klar, wer hat da schwarzgesehen?
Ein Asutritt der Engländer aus der Eu ist ihr Ding und das bedeutet Veränderungen auf beiden Seiten, das ist schon mal klar und wie diese aussehen wird sich zeigen.
Die Schweizer sind gar nicht beigetreten, weiß ich, und da gab es ne Menge schwarzgezeichnete Szenarien, weil die nicht beitreten wollten. Kann mich noch sehr gut daran erinnern, als da gewettert wurde, dass die mit ihrer Währung Probleme bekommen werden usw.....

Werbung:
Nein. Gewisse Politiker haben ein Interesse daran, D in einem europäischen Zentralstaat aufzulösen, woran auch dieser geradezu krankhafte Schuldkomplex beteiligt ist.
Ja. Doch die sind gewählt vom Volk. Ich weiß zwar, dass viele Deutsche unzufrieden sind mit der EU, aber die meisten sind für den Verbleib in der EU. Merkel hat sich viel zu sehr in den Mittelpunkt der EU gestellt und wirkte auf mich seit ein paar Jahren als wäre sie die "Queen", so wie sie sich Verhalten hat, wie ein monarchische huldvolle Diktatorin. Das die EU für die D ein Gewinn ist, kann keiner abstreiten. D-Wirtschaft als der größte Geldgeber hat am meisten davon profitiert. Und zwar deswegen, weil D, als Geldgeber, den Markt bestimmen konnte. Dafür werden uns Tomaten aus Spanien billiger geliefert und wir schicken unsere Tomaten nach Afrika und die Leut dort können ihre nicht verkaufen, da die Eigenangebauten teurer sind. Ist doch absurd das Ganze und so ne Geldgier, die die Existenz von Menschen eines Landes untergräbt, ist mir schlicht unverständlich. Dann noch die ganzen Waffenlieferungen....usw....bringt halt viel Kohle für D. Ich glaube nicht, dass es der Schuldkomplex ist, der da antreibt, wohl eher die Geld.-u. Machtgier.

GsD wachen auch Menschen in D auf und informieren sich, was da abläuft.

Genau das stößt vielen Leuten übel auf:

Griechen bekommen billiges EZB-Geld
Griechische Banken können in Kürze wieder von der billigen Geldversorgung über die EZB profitieren. Die EZB will griechische Staatsanleihen wieder als Pfand akzeptieren.
Griechische Staatsanleihen sind m.M.n. nicht mal das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind! Das ist nichts anderes als eine Staatsfinanzierung durch die EZB: Südländer unter sich und tief in die Kasse greifen! Die Dummköpfe der Geberländer werden die schon wieder auffüllen. :(

http://www.freenet.de/nachrichten/p...nkreich-ein-eureferendum_5537380_4702788.html

Nach dem Votum der Briten für einen Austritt aus der EU will die Chefin von Frankreichs rechtsextremer Partei Front National (FN), Marine Le Pen, nun auch ein EU-Referendum in Frankreich ansetzen. "Sieg für die Freiheit", schrieb Le Pen am Freitagmorgen auf Twitter. "Wie ich es seit Jahren fordere, müssen wir jetzt ein gleiches Referendum in Frankreich und anderen EU-Ländern haben."

Deutschland kann nicht so einfach raus wie GB. GB war nie im Euro und hat dort nicht die Verpflichtungen übernommen. Sollte Deutschland rauswollen würde das viel viel teurer. Abgesehen davon wäre es dann gleich das totale Ende der EU, und dagegen wäre der heutige Börsencrash nur ein Kratzer. Kein Stein würde auf dem anderen bleiben wenn Deutschland aus der EU austräte, und zwar auch in Deutschland nicht.

Was meinst du passiert , wenn Frankreich jetzt auch noch raus gehen sollte ?

Genau das stößt vielen Leuten übel auf:

Griechische Staatsanleihen sind m.M.n. nicht mal das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind! Das ist nichts anderes als eine Staatsfinanzierung durch die EZB: Südländer unter sich und tief in die Kasse greifen! Die Dummköpfe der Geberländer werden die schon wieder auffüllen. :(
Sei mir nicht bös, Wolf, aber gegen Griechenland werd ich nicht wettern. Was D mit Greichenland gemacht hat ist die größte Frechheit überhaupt. Diese Land war mal ein wunderschönes Land mit stolzen Griechen. Auch wenn es dort wirtschaftlich anders zuging, so hatte jeder dort sein Auskommen und ich kann mich nicht erinnern, dass es vor dem Eu-Beitritt so dermaßen Armut dort gab, eher im Gegenteil. Nach dem EU-Beitritt und den Sparmaßnahmen steht das Land und seine Bevölkerung vor dem Nichts. Imense Arbeitslosigkeit, keine Krankenversorgung, keine Medikamente, Wirtschaft am Sand, Griechenland wird Stück für Stück gezwungen an die Asiaten zu verkaufen undundund......dann noch die Flüchtlingssituation wo seit Jahren auf die Griechen geschissen wird. Warum wird die Grenze nicht von der Nato zugemacht? Nja, die wollen ja doch die Türkei in die EU. Da kann man dann doch nicht die Nato-Boote zur Grenzsicherung vor der Türkei auffahren lassen. Lieber läßt man sich erpressen.

Die Schweizer sind gar nicht beigetreten, weiß ich, und da gab es ne Menge schwarzgezeichnete Szenarien, weil die nicht beitreten wollten. Kann mich noch sehr gut daran erinnern, als da gewettert wurde, dass die mit ihrer Währung Probleme bekommen werden usw.....

Es ist natürlich einfacher gar nicht erst beizutreten, wir Deutsche wurden ja leider nicht gefragt, als später auszutreten, aber es wird nun spannend, inwieweit die Schwarmalerszenarien für die Briten eintreten werden oder nicht.

Was die Situation allerdings sicher erschweren wird, sind die Abspaltungstendenzen von Schottland, 96% waren lt. Nachrichten heute für den Verbleib und wie Nord-Irland darauf reagieren wird. Auch hier fühlt man sich sozusagen gegen den eigenen Willen aus der EU katapultiert.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.freenet.de/nachrichten/p...nkreich-ein-eureferendum_5537380_4702788.html

Nach dem Votum der Briten für einen Austritt aus der EU will die Chefin von Frankreichs rechtsextremer Partei Front National (FN), Marine Le Pen, nun auch ein EU-Referendum in Frankreich ansetzen. "Sieg für die Freiheit", schrieb Le Pen am Freitagmorgen auf Twitter. "Wie ich es seit Jahren fordere, müssen wir jetzt ein gleiches Referendum in Frankreich und anderen EU-Ländern haben."
Jo - das große EU-Bröckeln hat begonnen. Irgendwann platzt jede Blase. Jetzt ist es die Blase vom einem Schein-Europa, wo Pleitestaaten, auf unabsehbare Zeit, künstlich am Leben gehalten werden.
Wenn Le Pen in Frankreich das Ruder übernimmt, sind die auch raus.
Gestern hieß es, dass auch Österreich über ein Referendum nachdenkt.
Ich glaube, GB ist erst er Anfang.
Wäre jetzt langsam mal Zeit über Europa als Wirtschaftsraum von Nationalstaaten, nachzudenken,denn letztlich hat dieses Europa nicht das gehalten, was sich die Menschen davon versprochen haben.
Im Gegenteil, in Zeiten von Terror und länderübergreifender Kriminalität, ist ein grenzenloses Europa für die Bürger denkbar schlecht, bzw. fördert genau das.

Werbung:
mit stolzen Griechen.
Mit dem "Stolz" kann es nicht weit her sein, wenn man sich in eine Gemeinschaft reinbetrügt, in der man nichts zu suchen hat. Dieses Land steht korruptionsmäßig auf dem Stand einer mittelamerikanischen Bananenrepublik. Sorry, aber hier kommen wir nicht zusammen.
Dieses, mit Verlaub, großmannssüchtige Armenhaus hätte z.B. nie die Olympischen Spiele ausrichten dürfen, die die Staatsverschuldung um weitere, gute 12 Milliarden hochtrieb, und auch sonst hat man weit über seine Verhältnisse gelebt: Alleine der völlig überzogene Beamtenapparat mit seinen Pfründen, ein völlig überdimensioniertes Militär, das es aber nicht mal schafft, seine Küsten richtig zu überwachen, und das alles gepaart mit einer Steuermoral, die einfach lächerlich ist: Und zwar vom kleinsten Bauern bis zum Großreeder!
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...ord-steuerschulden-der-griechen-14259017.html
Inzwischen sind es m.W. über 70 Milliarden Steueraußenstände. Hier hat man die Staatsgewalt an Hals, wenn man nur ein paar Euro im Rückstand ist, dort wird einfach gesagt "Nö, ich zahl keine Steuern". Und das sollen wir dann mit unseren Steuergeldern unterstützen? Also echt...
Von mir aus können die ihren südländischen Schlendrian ausleben, aber definitiv nicht auf unsere Kosten.

Stolz? Ja! Aufgeblasener, lächerlicher Nationalstolz, der allem und jedem die Schuld gibt, nur nicht der eigenen Unfähigkeit und Unredlichkeit!
Und komme mir keiner damit, D hätte daran gut verdient. Die Zahlungsziele sind auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben, die Zinsen faktisch annulliert, zwei Schuldenerlässe hat es bereit gegeben und die schreien immer noch nach mehr?
Wenn ein normaler Bürger einen derart betrügerischen Bankrott verzapft, landet er im Knast!

Zurück
Oben