Brexit...?

Bist Du für einen Austritt Großbritanniens aus der EU?

  • Ja

    Stimmen: 17 70,8%
  • Nein

    Stimmen: 7 29,2%
  • Mir egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Die Briten haben sicherlich in den letzten Jahren durch ihre Schwierigkeiten reichlich dazugelernt. Der ganze Zirkus mit der Trennung ist mir durchaus noch in Erinnerung. Aber ich halte nichts von länger zappeln lassen, so wie mir im täglichen Leben und selbstverständlich auch hier jeder Rachegedanke absolut fremd ist.

Eine erneute Zusammenarbeit wird sicherlich fruchtbarer sein als wie die alte, denn dieser Moskito der einen Teil der Briten gestochen hatte um die Gemeinsamkeit zu beenden hat sicherlich seinen Stachel verloren.

Europa ist vielen Prüfungen nicht nur im Inneren, sondern auch im äußeren ausgesetzt. Und mit Britannien sind wir einfach stärker. Die Frage ist lediglich ob diese Einsicht bei allen vorherrscht, dann kann diese Vereinigung schnell erfolgen ohne daraus ein Bürokratiemonster zu machen. Es ist eine Frage des guten Willens, so wie es überhaupt wie überall im Leben eine Frage des guten Willens ist. Denn wenn dieser gute Wille vorherrscht, dann werden große Schwierigkeiten auf einmal ganz klein.

🇪🇺
 
Werbung:
Die Briten haben sicherlich in den letzten Jahren durch ihre Schwierigkeiten reichlich dazugelernt.
What??
Träum weiter, die Mehrzahl der Briten vielleicht. Aber auf die kommt es nicht an.
Sondern auf elitäre reiche Mistkerle wie deren Pemierminister Rishi Sunak (Vermögen geschätzt über 500 Mio Pfund) und seinen Mannen, die vom Phantomschmerz um das untergangene Empire und von Gier nach Macht und
Geld getrieben werden. Die normale Bevölkerung ist denen sowas von egal, darüber muss man sich keinerlei Illusionen hingeben.
Statt dessen heißt es "Kommt nach England, ihr Oligarchen und Kapitalbosse der Welt, hier könnt ihr super Geschäfte machen ohne eine quengelnde EU, die euch auf die Finger guckt.
Wir sind besser als die Schweiz und sitzen den internationalen Banken bis zum
Anschlag im Allerwertesten."
Look where the money goes.

Wir haben in vielen Ländern eine Politikerkaste, die so reich und elitär drauf sind, dass es mit
Demokratie schon lange nichts mehr zu tun hat.
Ob England, Frankreich oder die USA....
 
What??
Träum weiter, die Mehrzahl der Briten vielleicht. Aber auf die kommt es nicht an.
Sondern auf elitäre reiche Mistkerle wie deren Pemierminister Rishi Sunak (Vermögen geschätzt über 500 Mio Pfund) und seinen Mannen, die vom Phantomschmerz um das untergangene Empire und von Gier nach Macht und
Geld getrieben werden. Die normale Bevölkerung ist denen sowas von egal, darüber muss man sich keinerlei Illusionen hingeben.
Statt dessen heißt es "Kommt nach England, ihr Oligarchen und Kapitalbosse der Welt, hier könnt ihr super Geschäfte machen ohne eine quengelnde EU, die euch auf die Finger guckt.
Wir sind besser als die Schweiz und sitzen den internationalen Banken bis zum
Anschlag im Allerwertesten."
Look where the money goes.

Wir haben in vielen Ländern eine Politikerkaste, die so reich und elitär drauf sind, dass es mit
Demokratie schon lange nichts mehr zu tun hat.
Ob England, Frankreich oder die USA....
Nur mal zur Erinnerung: Dem Brexit ging eine Volksabstimmung voraus. 52% der Briten stimmten für den Austritt aus der EU. Mit irgendwelchen reichen Typen hat das nichts zu tun. :rolleyes:
 
Ja, das war damals sehr knapp.

Aber Mehrheit ist Mehrheit,
auch wenn diese Mehrheit sich heutzutage bestimmt anders entscheiden würde.

Die Verwünschungen derjenigen,
die unter dieser Entscheidung unnötig leiden müssen,
an den Grenzen, in der Versorgung,
können bestimmt schon eine Bibliothek füllen.
 
Nur mal zur Erinnerung: Dem Brexit ging eine Volksabstimmung voraus. 52% der Briten stimmten für den Austritt aus der EU. Mit irgendwelchen reichen Typen hat das nichts zu tun. :rolleyes:
Himmel hilf...:rolleyes:
Na klar, die von mir benannte Interessensgruppe hat ja auch nicht die Leute mit Kampagnen und Falschinformationen dahingetrieben, dass sie diese Lügen glaubten und für den Brexit gestimmt haben...
Den Film hier, der die Ereignisse nachzeichnet, hast du auch nie gesehen, nehme ich an.
Wozu auch Hintergründe beleuchten.:rolleyes:

Mit dir braucht man echt nicht reden, nie eine nähere Ahnung von etwas, aber immer lautes Gedröhne.
 
Himmel hilf...:rolleyes:
Na klar, die von mir benannte Interessensgruppe hat ja auch nicht die Leute mit Kampagnen und Falschinformationen dahingetrieben, dass sie diese Lügen glaubten und für den Brexit gestimmt haben...
Den Film hier, der die Ereignisse nachzeichnet, hast du auch nie gesehen, nehme ich an.
Wozu auch Hintergründe beleuchten.:rolleyes:

Mit dir braucht man echt nicht reden, nie eine nähere Ahnung von etwas, aber immer lautes Gedröhne.
Quatsch mit Sauce. Die Briten hatten alle Zeit der Welt, sich mit den Argumenten der Brexit-Gegner vertraut zu machen. Hier mal eine Doku der argumentativen Lage von 2016:


Sie haben sich für den Brexit entschieden. Also sollen sie ihn auch genießen. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben