Brexit...?

Bist Du für einen Austritt Großbritanniens aus der EU?

  • Ja

    Stimmen: 17 70,8%
  • Nein

    Stimmen: 7 29,2%
  • Mir egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Naja, jetzt erstmal ist der Brexit amtlich. Und das ganze Drumherum mit neuerlichem Referendum und "wir wollen in die EU" sind Bemühungen, da muss man erst schauen, ob das überhaupt möglich bzw. bewilligt wird, und wenn ja, in welcher Form.

Der Brexit ist nicht amtlich. Nur das Ergebnis des Referendums ist es. Gleichzeitig ist das nicht zwingend bindend. Damit der Brexit tatsächlich amtlich wird muss das Parlament zustimmen und Cameron (oder dessen Nachfolger) den Entschluss offiziell der EU mitteilen. Ich gehe davon aus, dass es so kommen wird. Aber es ist schon auch denkbar, dass es Gründe gibt bzw. Gründe gefunden werden um noch zu einem anderen Ergebnis zu kommen.

Aber, so oder so ist das Ergebnis ja ein Zeichen extremster Zerrissenheit und das wäre mit jedem Ergebnis wahr und wird zu Problemen führen, vollkommen egal wie es weitergeht. Sollten die Briten tatsächlich aus der EU aussteigen sind etwa 50% wütend und GB könnte zerfallen - abgesehen von Schottland und Irland fordert jetzt sogar schon London seine Unabhängigkeit. Sollte das Ergebnis irgendwie angefochten und/oder die Wahl wiederholt werden oder das Parlament seine Zustimmung verweigern dürfte der Widerstand mindestens so scharf ausfallen.

Und für den Rest der EU (im Grunde der ganzen Welt) wäre es natürlich auch eine Zeit höchster Unsicherheit, wenn es kein verlässliches Resultat gibt und die Situation zu einer Art Hängepartie wird. Alle haben die Finanzmärkte im Auge, bei fast jeder größeren Rede eines Politikers findet man zwischen den Zeilen beschwichtigende Signale in diese Richtung. Ohne Ergebnisse würden die alle in der Luft hängen... Aber, wer weiß. Vielleicht gibts noch ne Rolle Rückwärts.
 
Da wird mal wieder hineininterpretiert ohne Ende. De Facto ist Schottland Teil von GB - und genau da war "the Donald". ""Die Schotten haben sich ihr Land zurückgeholt", twitterte Trump.", ist mal wieder so eine Medienlüge. Korrekt übersetzt hat er getwitter: "Bin gerade in Schottland angekommen. Hier drehen alle durch. Sie haben sich ihr Land zurück geholt [...]." Da ist kein Bezug darauf, daß es sich *nur* um Schottland handeln würde. Aber die deutschen und EU Medien müssen natürlich Trump schlecht machen, wenn es die kleinste Gelegenheit gibt (wenn man solche "Schlagzeilen" über alle übereilten, nicht Korrektur gelesenen oder schlicht dümmlichen Tweets von Politikern machen würde... Gute Nacht).

Ach bitte. Wenn der Typ in Schottland ist und über Schottland twittert und dann sagt "Sie haben sich ihr Land zurückgeholt" dann ist das nun mal an Blödheit schwer zu überbieten und es passt doch ins Gesamtbild eines in außenpolitischen und geografischen Fragen unterbelichteten Kandidaten:

‘Belgium is a beautiful city’
http://www.politico.eu/article/dona...llhole-us-presidential-election-2016-america/
 
Werbung:
Nein, ich bin NICHT die Verursacherin. Mein Post war lediglich RE-aktion.

Du bist die Verursacherin dieses Posts:

Wenn du bis dato noch nicht gelernt hast, andere Ansichten zu respektieren, egal ob sie dir passen oder nicht, dann solltest du vielleicht mal zu üben anfangen. Vielleicht lernst du es ja noch, irgendwann mal. :)

Du leierst ständig vor Dich hin, dass Andere andere Meinungen gelten lassen sollen.

Hast Du jetzt kapiert, dass es um Deine Aussage ging? Um Dein Post?
 
Zurück
Oben