Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Brexit ist nicht amtlich. Nur das Ergebnis des Referendums ist es. Gleichzeitig ist das nicht zwingend bindend. Damit der Brexit tatsächlich amtlich wird muss das Parlament zustimmen und Cameron (oder dessen Nachfolger) den Entschluss offiziell der EU mitteilen. Ich gehe davon aus, dass es so kommen wird. Aber es ist schon auch denkbar, dass es Gründe gibt bzw. Gründe gefunden werden um noch zu einem anderen Ergebnis zu kommen.
Aber, so oder so ist das Ergebnis ja ein Zeichen extremster Zerrissenheit und das wäre mit jedem Ergebnis wahr und wird zu Problemen führen, vollkommen egal wie es weitergeht. Sollten die Briten tatsächlich aus der EU aussteigen sind etwa 50% wütend und GB könnte zerfallen - abgesehen von Schottland und Irland fordert jetzt sogar schon London seine Unabhängigkeit. Sollte das Ergebnis irgendwie angefochten und/oder die Wahl wiederholt werden oder das Parlament seine Zustimmung verweigern dürfte der Widerstand mindestens so scharf ausfallen.
Und für den Rest der EU (im Grunde der ganzen Welt) wäre es natürlich auch eine Zeit höchster Unsicherheit, wenn es kein verlässliches Resultat gibt und die Situation zu einer Art Hängepartie wird. Alle haben die Finanzmärkte im Auge, bei fast jeder größeren Rede eines Politikers findet man zwischen den Zeilen beschwichtigende Signale in diese Richtung. Ohne Ergebnisse würden die alle in der Luft hängen... Aber, wer weiß. Vielleicht gibts noch ne Rolle Rückwärts.
Du leierst ständig vor Dich hin, dass Andere andere Meinungen gelten lassen sollen.
@Condemn - Deine Aussage stand wie du es bemalt hast, in der Bild. Das sowas auch in jeder Tankstelle ausliegt, wie Süßigkeiten für Kinder.....
So finster hab ich das Blatt noch nie gesehen. Als wäre die Zeitung erstmals in Trauer.
Ich weiß gerade nicht wovon Du sprichst. Welche Aussage?
Der Brexit ist nicht amtlich. Nur das Ergebnis des Referendums ist es. Gleichzeitig ist das nicht zwingend bindend. Damit der Brexit tatsächlich amtlich wird muss das Parlament zustimmen und Cameron (oder dessen Nachfolger) den Entschluss offiziell der EU mitteilen. Ich gehe davon aus, dass es so kommen wird. Aber es ist schon auch denkbar, dass es Gründe gibt bzw. Gründe gefunden werden um noch zu einem anderen Ergebnis zu kommen.
Aber, so oder so ist das Ergebnis ja ein Zeichen extremster Zerrissenheit und das wäre mit jedem Ergebnis wahr und wird zu Problemen führen, vollkommen egal wie es weitergeht. Sollten die Briten tatsächlich aus der EU aussteigen sind etwa 50% wütend und GB könnte zerfallen - abgesehen von Schottland und Irland fordert jetzt sogar schon London seine Unabhängigkeit. Sollte das Ergebnis irgendwie angefochten und/oder die Wahl wiederholt werden oder das Parlament seine Zustimmung verweigern dürfte der Widerstand mindestens so scharf ausfallen.
Und für den Rest der EU (im Grunde der ganzen Welt) wäre es natürlich auch eine Zeit höchster Unsicherheit, wenn es kein verlässliches Resultat gibt und die Situation zu einer Art Hängepartie wird. Alle haben die Finanzmärkte im Auge, bei fast jeder größeren Rede eines Politikers findet man zwischen den Zeilen beschwichtigende Signale in diese Richtung. Ohne Ergebnisse würden die alle in der Luft hängen... Aber, wer weiß. Vielleicht gibts noch ne Rolle Rückwärts.
Ich bin mir relativ sicher, dass das Referendum wiederholt wir. Einmal wegen der Generationsfrage und im Besonderen wegen der Gefahr einer Zerschlagung den Commonwealth.
Rational betrachtet sterben die Brexit Befürworter einfach früher aus. Ein gangbares Risiko, wenn man die Alternativen bedenkt. Dazu kommt das viele der Befürworter im hohen Alter gerade feststellen das sie bewusst belogen worden sind in einem der Kernpunkte und viele der Protestwähler haben es sich halt auch anders vorgestellt. Ich denke der Widerstand bei einem Verbleib ist da aber wesentlich geringer als erwartet.Sicher dürfte sein dass die "Interessengruppe/n", die GB gerne in der EU halten würden, sehr stark sein dürften und sicherlich auch Wege dafür suchen und jede Option dafür durchdenken.
Aber, sollte die Wahl wiederholt werden ändert das nichts an der Zerrissenheit der Gesellschaft und auch nicht am ausgesandten Signal. Sollte eine neue Wahl dann ein anderes Ergebnis bringen wird ebenfalls sehr lange keine Ruhe einkehren. Die Brexit-Seite wird das ja nicht einfach leise akzeptieren. Und bis zur Wahl werden beständig weitere Unruhe-Signale in die Welt und die Finanzmärkte geschickt. Das kann Monate gehen...
Plus: Sollte es tatsächlich eine Neu-Wahl mit einem anderen Ergebnis geben hat GB die eigene Position massiv geschwächt und die Brexit-Seite würde eher noch lauter. Egal was sie machen, es gibt da keine kurzfristige Lösung.
Deine schwarzmalende Hauptaussage vom "Schwarzen Tag, der in die Geschichte eingehen wird". (Wieso weißt du das nicht? Kam doch von dir)![]()
So oder so hab ich jedenfalls nicht von der Bild abgeschrieben.![]()