Brexit...?

Bist Du für einen Austritt Großbritanniens aus der EU?

• Ja

Stimmen: 17 70,8%
  • Nein

Stimmen: 7 29,2%
  • Mir egal

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
wie kurzsichtig von Dir....Mindestlohn...befristete Arbeitsverträge....keine Zinsen mehr auf Erspartes....der Soziale Abbau....und die Wirtschaft steht Kopf, weil ein Arbeiter nun endlich nach 45 Jahren Arbeit Abschlagfrei in Rente gehen kann....um nur einiges zu nennen was die Wirtschaft und Banken betrifft....
seit dieses Europa geformt wird haben die Völker das Nachsehen....wir sind für Europa nur Mittel zum Zweck....siehe Frankreich, wie sich die Bevölkerung gegen das neue Arbeitsgesetz wehrt....

die Völker haben keine Rechte mehr... wenn Brüssel sagt das wird so gemacht, dann wird das durch gezogen....da wird Angst geschürrt und gedroht....ich konnte gar nicht glauben was ich alles in den Medien zu hören bekam das England raus will...aber wenn die Menschen nichts mehr zu verlieren haben, dann geht jede Drohgebärde ins Leere....

nehmt es den Armen und gebt es den Reichen, so ist die Euro-Politik

Das ist und bleibt eine kapitalistische Leistungsgesellschaft, von welchem Parlament aus gesteuert wird ist froschegal! Die Armen werden ärmer, die Reichen bekommen noch mehr Geld. Das ist längst kein vom Bürger wählbares System mehr, das wird dir so und so aufs Auge gedrückt. Überregional! Übernational! Wurscht welches Parlament, ob in London, Brüssel, Berlin, Paris, Wien oder sonst wo. Die wahren Gesetze werden woanders gemacht! Lächerlich dass man denkt durch den Brexit bekommt man mehr Einfluss ins Land, die Verträge werden schon entsprechend angepasst werden...

Werbung:
Keine Ahnung wie gut da die Chancen stehen, aber es könnte vielleicht noch einen Aus-(Rück-) weg geben:

+++ 14.22 Uhr: 1,3 Millionen Briten fordern ein zweites Referendum +++
1,3 Millionen Briten haben bis Samstagmittag eine Petition für ein zweites Referendum über die Mitgliedschaft Großbritanniens in der Europäischen Union unterzeichnet. "Wir, die Unterzeichner, rufen die Regierung ihrer Majestät an, eine Regel anzuwenden, wonach es ein weiteres Referendum geben sollte, wenn das Remain- oder Leave-Votum unter 60 Prozent bei einer Beteiligung von unter 75 Prozent liegt", heißt es in der Petition.

Bei dem Referendum am Donnerstag hatte sich eine knappe Mehrheit von 51,9 Prozent der Briten für den Austritt aus der EU ausgesprochen bei einer Wahlbeteiligung von 72,2 Prozent. Bei einer Anwendung der von den Unterzeichnern beantragten Regel müsste ein zweites Votum abgehalten werden.

Bis Samstagmittag erreichte die Zahl der Unterzeichner der Petition auf der Internetseite von Parlament und Regierung mehr als eine Million. Dies waren zehn Mal mehr, als für eine Befassung des Unterhauses mit der Petition notwendig waren.

(...)

Eine Debatte über die Petition im Parlament zieht aber keine Entscheidung oder Abstimmung nach sich; sie stellt auch nicht den Brexit-Beschluss der Briten vom Donnerstag infrage.

(...)

http://www.stern.de/politik/ausland...ar-jonathan-hill-legt-amt-nieder-6919654.html

Auch wenn ich vielleicht ganz alleine bin mit meiner Meinung.... Ich halte es nicht für gut, ein weiteres Referendum abzuhalten. Bei grossen und knapp ausgehenden Entscheidungen gibt es immer eine Gewinner- und eine Verliererseite. Und die, die "verloren" haben, gehen dann jedes mal her und sagen "Das passt uns nicht, wir wollen neu wählen"? Das hätten in AT mal die Hofer-Wähler versuchen sollen.......... :D

Ich denke, dass gerade das schwierige Ereignis des (un-)freiwilligen Brexit in sich eine große Chance für die EU birgt - nämlich endlich mal zu den Menschen hinzuschauen und ihre Wünsche und Bedürfnisse zu registrieren und mit einzubinden - und nicht permanent irgendwo hoch da oben thronen und von da herunten nix mitbekommen. Es mag ein schwieriger und schmerzhafter Prozess sein - aber Veränderungen tun oft weh - je grösser die Veränderung, umso grösser der Schmerz.

Kommt GB zurück (falls die EU-Verantwortlichen damit einverstanden sind), sehe ich die grosse Gefahr, dass alles seinen gewohnten Gang weitergeht. Die EU wird weiterhin schlafen, wird weiterhin handlungsunwillig und -unfähig sein, Reformbestrebungen werden in der Schublade verschwinden - und dann wird es eben auch noch andere Austritte geben. Die Zeiten, wo die Menschen sich alles gefallen ließen, ist vorbei. Und je weniger die EU das registriert und je weniger sie dem Rechnung trägt, umso schlimmer wird die Situation werden - so lange bis die Leute dann wirklich auf die Strasse gehen.

eine Ahnung wie gut da die Chancen stehen, aber es könnte vielleicht noch einen Aus-(Rück-) weg geben:

+++ 14.22 Uhr: 1,3 Millionen Briten fordern ein zweites Referendum +++
Sorry aber das finde ich lächerlich.
Es können doch nicht solange Referenden abgehalten werden, bis das Ergebnis genehm ist.
Abgestimmt ist abgestimmt und das Ergebnis muss akzeptiert werden, es ist immerhin der Mehrheitswunsch der Briten die EU zu verlassen und damit muss die "Weltmacht" jetzt klar kommen.
Irgendwie wünsche ich mir den Typen als US-Präsident.
Sei vorsichtig - Wünsche werden manchmal wahr....:eek:

Britischer Kindergarten... (sorry)

Was haben wir nur getan? Viele Briten, die für den EU-Austritt gestimmt haben, bereuen nun ihre Entscheidung. Mehr als eine Million Menschen fordern in einer Petition eine neue Abstimmung.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ret-briten-bereuen-eu-austritt-a-1099778.html

Vor einer derart wichtigen Entscheidung kann es Sinn machen, VORHER den Verstand einzuschalten. Lange genug hatten sie ja Zeit dazu. :rolleyes:

Britischer Kindergarten... (sorry)

Was haben wir nur getan? Viele Briten, die für den EU-Austritt gestimmt haben, bereuen nun ihre Entscheidung. Mehr als eine Million Menschen fordern in einer Petition eine neue Abstimmung.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ret-briten-bereuen-eu-austritt-a-1099778.html

Vor einer derart wichtigen Entscheidung kann es Sinn machen, VORHER den Verstand einzuschalten. Lange genug hatten sie ja Zeit dazu. :rolleyes:
Das ist bei so einem knappen Wahlergebnis zu erwarten, dass sich Menschen, die mit dem Ergebnis nicht einverstanden erklären, dann versuchen es doch noch zu kippen.

Oh Gott! Trump ist wirklich der dümmste Idiot der unter der Sonne herumläuft :lachen:

Doch wie so häufig brachte Trump, der Belgien unlängst als "schöne Stadt" bezeichnete, mal wieder alles durcheinander. "Die Schotten haben sich ihr Land zurückgeholt", twitterte Trump.

Dumm nur, dass die Mehrheit der Schotten für einen Verbleib in der EU gestimmt hatte. Ein Umstand, auf den ihn die Sängerin Lily Allen - ebenfalls via Twitter - aufmerksam machte: "Schottland hat für den Verbleib gestimmt, du Idiot", schrieb sie Trump.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-blamiert-sich-mit-brexit-tweet-a-1099706.html

Irgendwie wünsche ich mir den Typen als US-Präsident. Der wird die amerikanische Dominanz ganz alleine und von innen brechen. :D

Da wird mal wieder hineininterpretiert ohne Ende. De Facto ist Schottland Teil von GB - und genau da war "the Donald". ""Die Schotten haben sich ihr Land zurückgeholt", twitterte Trump.", ist mal wieder so eine Medienlüge. Korrekt übersetzt hat er getwitter: "Bin gerade in Schottland angekommen. Hier drehen alle durch. Sie haben sich ihr Land zurück geholt [...]." Da ist kein Bezug darauf, daß es sich *nur* um Schottland handeln würde. Aber die deutschen und EU Medien müssen natürlich Trump schlecht machen, wenn es die kleinste Gelegenheit gibt (wenn man solche "Schlagzeilen" über alle übereilten, nicht Korrektur gelesenen oder schlicht dümmlichen Tweets von Politikern machen würde... Gute Nacht).

Das ist bei so einem knappen Wahlergebnis zu erwarten, dass sich Menschen, die mit dem Ergebnis nicht einverstanden erklären, dann versuchen es doch noch zu kippen.

Bei allein 16 Millionen, die für den Verbleib gestimmt haben, wundert es noch weniger. Und natürlich werden von den pro-EU Medien gleich ein paar Hanseln herausgekramt, die angeblich keine Ahnung hatten, wo sie ihr Kreuz gemacht haben, um zu zeigen, daß GB ja doch unbedingt in der EU bleiben will.

Werbung:
Zurück
Oben