Brexit...?

Bist Du für einen Austritt Großbritanniens aus der EU?

• Ja

Stimmen: 17 70,8%
  • Nein

Stimmen: 7 29,2%
  • Mir egal

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Sie haben aber nun zwei Jahre Zeit, um einen wohlgeordneten Rückzug anzugehen. Warum die Eile?

mit den zwei Jahren hast du recht, aber warum erst das Austreten im Oktober ankündigen,?
vielleicht machen sie es ja doch nicht?
So in etwa: anschauen was es jetzt bringt und wenns zu schlecht wird, dann bleiben wir doch.....
Kann ja sein, sie entscheiden sich um:)

Werbung:
Morjen,

mit den zwei Jahren hast du recht, aber warum erst das Austreten im Oktober ankündigen,?
vielleicht machen sie es ja doch nicht?
So in etwa: anschauen was es jetzt bringt und wenns zu schlecht wird, dann bleiben wir doch.....
Kann ja sein, sie entscheiden sich um:)

Cameron hat nicht den Austritt von GB für Oktober angekündigt, sondern seinen Rücktritt, um die Verhandlungen an seinen Nachfolger zu übergeben. Schau Dir doch einfach die Rede von ihm an, sie wird rauf und runter gedudelt auf jedem Sender, dann muss man das nicht alles wiederholen hier. :)

Paßt in diesen Zusammenhang:

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...ie-eu-der-verspaetete-kontinent-14302606.html

Deutschland will nicht mehr es selbst sein
Es wäre Populismus, heute das geeinte Europa immer noch, wie einst sein erster Kommissionspräsident, für einen „unvollendeten Bundesstaat“ zu halten. Dieser Populismus erweckt die Illusion, Europa sei auf dem Wege zu diesem Ziel. Vorzugsweise in Deutschland, wo eine historisch erklärbare Neigung verbreitet ist, nicht mehr man selbst sein zu wollen, ist diese Meinung verbreitet. Entsprechend meint man, wir existierten bereits postnational. Weder in Norwegen noch in der Schweiz wäre das diskutabel, in England und Schottland erst recht nicht und in Frankreich ohnehin nicht und so auch in Polen nicht anders.

Morjen,

Cameron hat nicht den Austritt von GB für Oktober angekündigt, sondern seinen Rücktritt, um die Verhandlungen an seinen Nachfolger zu übergeben. Schau Dir doch einfach die Rede von ihm an, sie wird rauf und runter gedudelt auf jedem Sender, dann muss man das nicht alles wiederholen hier. :)

deswegen, sollte erst sein Nachfolger das Austrittsbegehren abgeben, dann ja nicht vor Oktober und vielleicht wollen die Briten dann wieder bleiben, wer weiß? Sag mir doch einfach mal, warum er es nicht beantragen will?
Vielleicht hast du eine Idee?

Die Verhandlung mit der Europäischen Union muss unter einem neuen Premierminister beginnen, und ich halte es für richtig, dass dieser neue Premierminister die Entscheidung trifft, wann er auf Artikel 50 zugreifen möchte, um den offiziellen rechtlichen Austrittsprozess aus der EU in Gang zu setzen.
aus
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-ruecktrittsrede-von-cameron-a-1099647.html

Noja.

Das ist ja der Anti-Europa-Seite VÖLLIG fremd. Die Befürworter des Austritts haben never ever Ängste geschürt. Würden die NIE tun.

so wie Du, ever ever .....

Würdest Du NIE tun, zu interpretieren auf Deibel komm raus und als DramaQueen Deinen Auftritt zu celebrieren. NEVER! Polemik in der Sache kann man das nicht nennen, das wäre zu hochwertig in der Bezeichnung dessen, was Du regelmäßig abziehst. *smile

Ein Abwechslung wäre zu versuchen mal an der Sache zu bleiben. Die Briten haben sich für den Brexit entschieden. Punkt. Was jetzt folgt, kann man diskutieren, die Folgen für GB, die Folgen für die EU, die Folgen von mir aus für Dich persönlich, die Folgen für die anderen Länder, z.B. Deutschland etc.pp.

deswegen, sollte erst sein Nachfolger das Austrittsbegehren abgeben, dann ja nicht vor Oktober und vielleicht wollen die Briten dann wieder bleiben, wer weiß? Sag mir doch einfach mal, warum er es nicht beantragen will?
Vielleicht hast du eine Idee?

aus
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-ruecktrittsrede-von-cameron-a-1099647.html

Was ich nachvollziehen kann, ist das Begehren der 6 Außenminister (Gründungsstaaten), die gerade tagen und eine Pressekonferenz geben, dass Herr Cameron seinen Rücktritt rascher vollziehen sollte und die Verhandlungen dann auch just mit einem Nachfolger beginnen können. Diese lange Pause ist sicher nicht zielführend.

Keine Ahnung wie gut da die Chancen stehen, aber es könnte vielleicht noch einen Aus-(Rück-) weg geben:

+++ 14.22 Uhr: 1,3 Millionen Briten fordern ein zweites Referendum +++
1,3 Millionen Briten haben bis Samstagmittag eine Petition für ein zweites Referendum über die Mitgliedschaft Großbritanniens in der Europäischen Union unterzeichnet. "Wir, die Unterzeichner, rufen die Regierung ihrer Majestät an, eine Regel anzuwenden, wonach es ein weiteres Referendum geben sollte, wenn das Remain- oder Leave-Votum unter 60 Prozent bei einer Beteiligung von unter 75 Prozent liegt", heißt es in der Petition.

Bei dem Referendum am Donnerstag hatte sich eine knappe Mehrheit von 51,9 Prozent der Briten für den Austritt aus der EU ausgesprochen bei einer Wahlbeteiligung von 72,2 Prozent. Bei einer Anwendung der von den Unterzeichnern beantragten Regel müsste ein zweites Votum abgehalten werden.

Bis Samstagmittag erreichte die Zahl der Unterzeichner der Petition auf der Internetseite von Parlament und Regierung mehr als eine Million. Dies waren zehn Mal mehr, als für eine Befassung des Unterhauses mit der Petition notwendig waren.

(...)

Eine Debatte über die Petition im Parlament zieht aber keine Entscheidung oder Abstimmung nach sich; sie stellt auch nicht den Brexit-Beschluss der Briten vom Donnerstag infrage.

(...)

http://www.stern.de/politik/ausland...ar-jonathan-hill-legt-amt-nieder-6919654.html

Noch ein interessanter Aspekt, der uns wohl auch ganz direkt betreffen wird:

Der Finanzplatz England, das größte Finanzzentrum mittlerweile weltweit - es hat die Wall Street überholt - wird sich verlagern müssen, da viele Geschäfte innerhalb der EU abgewickelt werden müssen. In Frankfurt soll es bereits erste Immobilien-Anfragen geben.

So weit, nicht so gut, denn wenn die Financiers (die Haie) erst einmal Fuss fassen hier, wird sich der Wohnungsmarkt in Frankfurt drastisch unsozialer darstellen. Oh oh .......

Der Witz ist, dass die Frankfurter Börse mit der Londoner fusionieren wollte, Hauptsitz London. Und irgendwo las ich vor Wochen, dass sie das auch im Brexit-Fall würden durchziehen wollen. Aber so richtig scheint ja niemand an das Szenario geglaubt zu haben und gestern las ich dann, dass die Fusion zwar nicht zur Debatte stünde aber London als Sitz zumindest auf der Kippe steht.

Werbung:
Oh Gott! Trump ist wirklich der dümmste Idiot der unter der Sonne herumläuft :lachen:

Doch wie so häufig brachte Trump, der Belgien unlängst als "schöne Stadt" bezeichnete, mal wieder alles durcheinander. "Die Schotten haben sich ihr Land zurückgeholt", twitterte Trump.

Dumm nur, dass die Mehrheit der Schotten für einen Verbleib in der EU gestimmt hatte. Ein Umstand, auf den ihn die Sängerin Lily Allen - ebenfalls via Twitter - aufmerksam machte: "Schottland hat für den Verbleib gestimmt, du Idiot", schrieb sie Trump.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-blamiert-sich-mit-brexit-tweet-a-1099706.html

Irgendwie wünsche ich mir den Typen als US-Präsident. Der wird die amerikanische Dominanz ganz alleine und von innen brechen. :D

Zurück
Oben