Breitet sich Ebola aus?

ben, selbst das medizinische Personal weigert sich dorthin zu fahren... s.o. von 26 angeforderten Leuten kamen nur sechs. Das setzt keine guten Signale in Bezug auf den Umgang mit Infizierten sowie auch den Gesundgewordenen.

Lg
Any
 
Werbung:
Dann lies meinen letzten Link und ausführlich nochmal das, was du selbst fett markiert hast. Wenn du es dann noch immer nicht siehst, zeig ich es dir zitierend.:)
War gerade dabei, aber ich lese mich hier noch um den Verstand.:)

Aus Deinem Link:
Die Weltgesundheitsorganisation WHO hält auch Verbindungen zu Schimpansen, Gorillas, Affen, Antilopen und Stachelschweinen für möglich. Auch Schweinefarmen könnten der WHO zufolge eine Rolle spielten: Hier tummeln sich oft Flughunde, die zur Familie der Fledertiere zählen.

Einige Forscher glauben, dass der Virus in dem Gebiet schon seit Jahren gelauert hat. Sie verweisen auf einen einsamen Wissenschaftler, der 1994 krank wurde, nachdem er an der Elfenbeinküste einen Schimpansen obduzierte, und auf eine jüngste Studie. Sie drehte sich um die Möglichkeit früherer nicht diagnostizierter Ebola-Fälle in der Region.

Siehst Du hier eine Verbindung?
 
Zitat aus dem Text: Die hochansteckenden Grippeviren schaffen es, in ganz kleinen Tröpfchen in der Luft zu schweben und so viele Personen in einem Raum anzustecken. Ebola-Viren aber müssen durch Niesen oder Husten etwa transportiert werden. Schweben können sie nicht.

Naja, Übertragung durch Niesen oder Husten ist allerdings schon recht heftig.
Das ist durchaus Tröpfcheninfektion (wie ich auch schon geschrieben habe). Darüber hinaus überdauert das Virus tagelang außerhalb des Körpers. Schwitzt jemand (normal bei Fieber), und der Schweiß bleibt irgendwo liegen, und jemand kommt damit in Berührung, kann er sich bereits infizieren.

Ebola muss doch ziemlich ansteckend sein, wenn die Mediziner und Pfleger reihenweise krank werden (und sterben), obwohl sie in Schutzkleidung herumlaufen und "aufpassen". Selbst westliche Mediziner haben sich schon angesteckt.

Klar gibt es einen Unterschied zur Grippe, aber viel besser (wenn überhaupt) als bei der Pest ist es auch nicht. Unter damaligen Bedingungen wäre Ebola vermutlich genauso gefährlich gewesen.

Ist halt nicht wie bei HIV, wo normaler Kontakt, abgesehen von Sexualverkehr, harmlos ist.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade dabei, aber ich lese mich hier noch um den Verstand.:)

Aus Deinem Link:


Siehst Du hier eine Verbindung?

Ja klar. 2 sogar.

Erstens

Nur wer mit den Ausscheidungen von Ebola-Kranken in Berührung kommt, mit Speichel, Blut, Sperma und Exkrementen, kann sich anstecken, sagen Fachleute.

Speichel Kontaminierung reicht somit aus. Er muss nicht fliegen. Betrachte erinnernd schlicht das Menschliche Verhalten.

a - Es gibt Menschen die schnell sterben
b - Es gibt Menschen die es überleben
c - Was ist mit Menschen, die nur "Wirt" sind?

Auch hier gilt: Nicht alle Menschen handeln gleich.

Zweitens

Sie "wissen" es nicht. Es bleiben nach wie vor Vermutungen, die sich "nur" auf Indizien stützen. Wenn du den Link bereits gelesen hättest, ist eine Epidemie, egal wie klein oder groß, nur durch "wissende Kenntnis" des Ursprungs gestoppt worden.

Solange dies nicht der Fall ist bei unserer Globalisierungsausbreitung, bleibt Hochhauptgefahrsaison akut. "Angst" tötet mehr Menschen als die eigentliche Krankheit, das war schon immer so. Und hier ist die Angst die "Unwissenheit/Unkenntnis.
 
Seit 1976 ist Ebola immer wieder in regelmäßigen Abständen in Afrika ausgebrochen. 2014 nun halt auch wieder. Ebola kommt und Ebola geht. Mich wundert aber, dass die Forscher seit dem Bekanntwerden dieser Infektionskrankheit (1976) immer noch kein erprobtes Impfserum herstellen konnten. War Aids wichtiger? Vielleicht......

Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Seit 1976 ist Ebola immer wieder in regelmäßigen Abständen in Afrika ausgebrochen. 2014 nun halt auch wieder. Ebola kommt und Ebola geht. Mich wundert aber, dass die Forscher seit dem Bekanntwerden dieser Infektionskrankheit (1976) immer noch kein erprobtes Impfserum herstellen konnten. War Aids wichtiger? Vielleicht......

So einfach ist das aber nicht. Der Ausbruch hier ist schon (mindestens?) 6 mal heftiger als alle davor, und es ist auch so, dass es immer schwerer wird eine Epidemie zu kontrollieren, je mehr Leute infiziert werden. Außerdem steigt die Anzahl der Leute die sich pro Tag infizieren immer mehr (nahezu exponentiell), trotz aller Bemühungen. Nun gibt es auch schon Nahrungsmittelknappheit, Ärzte die nicht dort hin wollen oder die Arbeit quittieren, Gewalt ("Befreiungen", Schusswechsel) usw.

Das ist leider eine neue Situation, und ich bin immer unsicherer, ob sich eine regionale Katastrophe noch abwenden lässt.

Geld konnte man mit Ebola nicht machen, also hat niemand geforscht. Es gab kaum Erkrankte, die ebenso keine Kaufkraft besitzen, da sie im Dschungel in Afrika leben. Zudem hat man fälschlicherweise gedacht, dass das Virus so zu kontrollieren ist (wie du noch andeutest), und die paar Toten dann halt "Pech" haben. Ich sage das jetzt halt mal so.

Ich habe sowas schon vor Jahren befürchtet...
Habe es hier im Forum zwar nicht explizit gesagt:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2358285&postcount=23
Habe es aber auch hier mit der Pest und den Pocken im Zusammenhang mit "Pandemie" verglichen. Und dachte auch, dass viel zu wenig dagegen gemacht wurde.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Und die Verschwörungstheorie XYZ ungelöst ist auch schon eingetroffen in den USA

http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...ung.3b513ff8-2bed-47c5-8a1d-a18cd93e94b4.html

Plant Obama auf Kosten der Massen ein Milliardengeschäft?

__________________________________

Hätte mich auch stark gewundert, wenn es keine gebe..........

Da muß ich wieder an den Artikel denken, dass der canadische Impfstoff ausgebremst wurde. Ja wenn du der alleinige Anbieter bist, dann kannst du dir mehr als nur eine goldene Nase verdienen.

Und diese "Theorie" wäre in meinen Augen sogar logischer als dieser blanke Hohn:

Russland hat Ebola zur Waffe gemacht


Das die Amerikaner das GARANTIERT AUCH GEMACHT HABEN, wird mit keinem Wort gewürdigt. Russland hat mal wieder den Bock abgeschossen und natürlich ganz allein!

Der Rest wie "Was wenn sie den Virus frei gesetzt haben?" Wird nicht gesagt, aber sicher werden es manche Menschen sich von ganz alleine fragen. Schlieslich ist ja Russland zur Zeit ständig als Bösewicht in der Presse.

Und den meisten Menschen bleibt eh nur die Überschrift im Gedächtnis. Ich hatte mich schon gefragt (natürlich aus Jux) wann die ersten Sprüche aufkommen vonwegen: Bestimmt ist Russland sogar an Ebola schuld!!

Aber das ist so armseelig, so deratig weltfremd das ich sogar den Witz als zu überzogen gehalten habe. Bis ich über diesen Presseartikel gestolpert bin.

Also! Um eins mal klar zustellen: Früher war die Erde ein Paradies! Dann kam Russland und wir wurden aus dem Paradies geworfen! Die Hölle wird jetzt auch in UDSSR unbenannt. Alles klar!

Irgendwann hat sich die öffentliche Presse von interessant zu langweilig gewandelt, dann ging weiter runter zu schlecht recheriert und zwischenzeitlich wird es wirklich schon unerträglich!
 
Zurück
Oben