Breitet sich Ebola aus?

Er ist nicht MEIN Chef, aber ich kenne alle dort. Ich war wenig überrascht, welches Gesicht er zeigte... Menschen können so hässlich sein. Leider.
Ok, dann hab ich das fehlinterpretiert, & so bist Du jedenfalls nicht in dieser emotionalen Misere.
Ja, Menschen können so häßlich sein, denn wahre Schönheit kommt eben doch von innen.:umarmen:

Werbung:
Zu den Nahrungsmittellieferungen:

Selbst wenn "Banden" den größten Teil abfangen, so fangen sie wenigstens nicht an zu plündern weil sie ja genug haben. Das kann auch schon HILFREICH sein.

Es geht sonst wirklich ab wie in einem Zombiefilm!

Du bist in einem abgesperrten Gebiet und weißt nur, dass Menschen mit einem tödlichen Virus infiziert sind und das du dich ihnen nicht nähern sollst. Aber du hast ja auch Hunger! Also gehst du auf Futtersuche und triffst Menschen die am Boden liegen und Hilfe rufen, Menschen von denen du nicht sicher bist, ob sie nicht doch infiziert sind und Menschen die selbst plündern und wo du nicht weisst, wie sie auf dich reagieren.

In Filmen sind es "Zombies" also Wesen die jede Menschlichkeit verloren haben! DORT sind es LEBENDE KINDER! Und mal abgesehen davon das das schon schrecklich genug ist, kann man dort vor Ort als "Mitinsasse" kaum was tun! Wer das überlebt, bräuchte eigentlich Psychologische Betreuung die er nie erhalten wird.
Ja, es ist wirklich furchtbar, & Dein Vergleich mit den Zombiefilmen hinkt leider nicht einmal.:(

Wie soll es auch anders sein, wenn uns immer wieder suggeriert wird, MAN hätte ja alles unter Kontrolle, & für den Ernstfall seien WIR gerüstet.?
Wie z.B. in dem von Semayas verlinkten Artikel:

Andererseits aber hatte die WHO die Seuche schon vor einer Woche zum internationalen Gesundheitsnotfall erklärt, & die Lage hat sich weiter verschlechtert.

Gut gerüstet sein ist auch wieder Interpretationssache. Wesentlich geht es auch dem Staat darum sich schadlos zu halten und darauf zu achten, dass alles korrekt läuft.

Sprich es wird zum großteil gemessen, gezählt, verwaltet, prognostiziert, theoretisiert. Und nicht so viel konkret geholfen, wie suggeriert wird.

LG
Any

Wie soll es auch anders sein, wenn uns immer wieder suggeriert wird, MAN hätte ja alles unter Kontrolle, & für den Ernstfall seien WIR gerüstet.?

Grundsätzlich stimmt das ja auch. Für den Moment! Einzelene Fälle die eventuell in Deutschland ankommen sind wir gerüstet. Mit der Wahrscheinlichkeit das es mehr werden, wird einfach nicht gerechnet! Basta!

Und das Bundesamt für Bevölkerungsschutz sagt auch klar aus was von jedem einzelnen Bürger erwartet wird: Vorsorge für den Katastrophenfall

Und da geht es nicht rein um Ebola sondern auch um Überschwemmung, Stromausfall, Naturkatastrophen aller Art, Atomkrafwerkunglück usw!

Die Bundesregierung wäre genauso dagegen "gewappnet" wie der überwiegende Teil der Bevölkerung: Überhaupt nicht!

Der Grund wäre "Wäre hätte denn auch mit sowas rechnen können?"

Siehe Überschwemmungen in Deutschland in den letzten 5 Jahren. Wer sich da nicht zumindestens mal die einfachsten Mittel irgendwo bereit stellt, der muß zugeben das er es mindestens genauso versäumt hat wie die Regierung.

In Afrika geht es um einen mittellosen Slum. Diese Menschen stehen morgens auf und suchen was Essbares. Ich behaupte mal, da haben wir ganz andere Möglichkeiten und trotzdem betreibt kaum einer Vorsorge. Mit einem kleinen Unterschied. Diese Menschen wissen sich zumindestens noch mehr zu helfen. Die westlich-zivilisierte Welt würde ins totale Chaos stürzen, wenn ein Ballungsgebiet abgeriegelt und der Strom & Wasser abgestellt werden würde.

Soviel zur Verharmlosung von "Mir geht es gut" Seperatisten. Die ganz extremste Form. (Das alles scheint weit weg, doch es geschieht vor deiner Tür - 1993 - Pur)
Ja, das kann ich auch nur schwer verstehen, denn harmlos ist da nichts.
Wir wissen halt nicht alles, nur das, was die Medien uns berichten,
was uns aber nicht schützt.

Danke ihr Lieben,

ihr sprecht mir aus der Seele.
Muß jetzt aber erstmal los.

Bis später vielleicht....
...wünsch Euch einen schönen Tag.:)

Ein kleiner Auzug daraus >>

"Rentenversicherung
Meldenachweise der Arbeitsämter, Bescheide der Agentur für Arbeit
Rechnungen, die offene Zahlungsansprüche belegen
Mitglieds- oder Beitragsbücher von Verbänden, Vereinen oder sonstigen"

:D

Ähm ja.... natürlich.... die Rentenversicherungsnachweise und das Glätteisen meiner Herzdame wäre natürlich die erste Wahl für mein Notfallgepäck!

Danke ihr Lieben,

ihr sprecht mir aus der Seele.
Muß jetzt aber erstmal los.

Bis später vielleicht....
...wünsch Euch einen schönen Tag.:)

In Afrika ist Ebola...huch, wie schrecklich, füüüüüürchterlich...und die armen Menschen...und heir wurde ne Mitarbeiterin entlassen...was, wenn das zu uns rüberschwapt...ganz schlimm...und die armen Kinder...und..und...dann wünsch ich noch nen schönen Tag....

Sorry...aber das ist RealSatire vom feinsten...

...also nicht wundern...über egoistische Politiker und andere....wir sind alle nicht anders...und wetten...wenn die nächste Katastrophenmeldung kommt...ist Ebola Schnee von gestern und der Forumstratsch hechelt das nächste Thema durch...bis...rischtisch...wieder wat neues passiert....

Sage

Werbung:
Zurück
Oben