Breitet sich Ebola aus?

Ja, das wäre ganz gut!! Dann bestünde auch kein Grund, dass jemand hierzulande auf die Idee käme, einer Mitarbeiterin zu kündigen. Niemand müßte sich Gedanken machen, ob nicht doch... man weiss es nicht...u.s.w.
Ja, das wäre eine gute Lösung!

Ja, daß Deine Kollegin gekündigt worden ist, ist wirklich hammer-übel.
Das übertrifft das Gespräch, welches ich im Cafe belauschte, noch über Längen.
Da ist es sicherlich nicht gerade angenehm, für diesen Chef noch zu arbeiten,
& ich kann mir gut vorstellen, welches Gefühl sich in Dir auftut, wenn er Dir gegenüber steht.
So ein Schxxxx......:umarmen:

Werbung:
Wo Angst und Gier aufeinandertreffen entsteht erfahrungsgemäß ein solches Schreckensszenario. :(

Zudem glauben die meisten Menschen etwas erst dann, wenn es tatsächlich eingetreten ist.

Vorsichtsmaßnahmen, wie Leute nicht aus dem und ins Land lassen, sondern erst durch eine dreiwöchige Quarantäne zu schleusen, sind vor diesem Hintergrund nicht durchführbar.

Lg
Any

Wo hast Du das her, daß ein Politiker seine Angehörigen(was sollen die denn im Armenviertel?) rausgeholt hat....das war der Mob...der dann auch noch gleich die Hilfsklinik und den Besitz der "Befreiten" plünderte...

Ich habe das auf NTV gelesen und wahrscheinlich werden sie es schon bereuen es überhaupt geschrieben zu haben.

NTV-Artikel

Zitat: "Die Situation eskalierte, als Polizisten eine Regierungsvertreterin und deren Familie aus dem Stadtteil herausbringen wollten - aber niemand anders das Viertel verlassen durfte."

Natürlich wird dort auch "besänftigt" im Sinne von "Bleiben sie ruhig! Wir rechnen damit die Lage bald unter Kontrolle zu haben!" Gleichzeitig ist so ein Aktion aber absolut das "falsche Signal"!

Zeigt einem aber auch, was abgeht wenn es wirklich heiss hergeht und wäre auch in den Industrieländern garantiert nicht anders!

Die Frau und das kind wurden wohl von den "lieben" Nachbarn eingesperrt...soviel zur Solidarität...wenn´s rund geht...
Woher willst Du das wissen?
In dem Link steht lediglich:
Beide wurden daraufhin in ihrem Haus eingesperrt, Fenster und Türen verbarrikadiert. „Sie haben Tag und Nacht geschrien, und ihre Nachbarn angefleht, ihnen etwas zu essen zu geben, aber alle hatten Angst”, berichtet Wile. Die Mutter starb zuerst, die Hilferufe des Mädchens verstummten zwei Tage später.
Das sagt nicht aus, daß sie von ihren Nachbarn eingesperrt wurden, sondern, daß sie ihre Hilferufe aus Angst nicht erhören wollten.
Was aber so schon schlimm genug ist.

Da kann man sich lebhaft vorstellen...wer was zu essen bekommt, wenn man tatsächlich ferngesteuerte Fahrzeuge mit Hilfsgütern schicken würde...wohl nur die, die die fettesten Macheten und Knarren haben...

Sage
Ja, das kann auch ich mir lebhaft vorstellen.

Soviel zur Verharmlosung von "Mir geht es gut" Seperatisten. Die ganz extremste Form. (Das alles scheint weit weg, doch es geschieht vor deiner Tür - 1993 - Pur)

Ich habe das auf NTV gelesen und wahrscheinlich werden sie es schon bereuen es überhaupt geschrieben zu haben.

NTV-Artikel

Zitat: "Die Situation eskalierte, als Polizisten eine Regierungsvertreterin und deren Familie aus dem Stadtteil herausbringen wollten - aber niemand anders das Viertel verlassen durfte."

Natürlich wird dort auch "besänftigt" im Sinne von "Bleiben sie ruhig! Wir rechnen damit die Lage bald unter Kontrolle zu haben!" Gleichzeitig ist so ein Aktion aber absolut das "falsche Signal"!

Zeigt einem aber auch, was abgeht wenn es wirklich heiss hergeht und wäre auch in den Industrieländern garantiert nicht anders!

Danke, diesen Artikel habe ich gerade gesucht, weil ich auch das schon gelesen hatte.
Aber das kennen wir ja auch so schon, zuerst MÜSSEN immer die "wichtigen Leute" gerettet werden.

Zu den Nahrungsmittellieferungen:

Selbst wenn "Banden" den größten Teil abfangen, so fangen sie wenigstens nicht an zu plündern weil sie ja genug haben. Das kann auch schon HILFREICH sein.

Es geht sonst wirklich ab wie in einem Zombiefilm!

Du bist in einem abgesperrten Gebiet und weißt nur, dass Menschen mit einem tödlichen Virus infiziert sind und das du dich ihnen nicht nähern sollst. Aber du hast ja auch Hunger! Also gehst du auf Futtersuche und triffst Menschen die am Boden liegen und Hilfe rufen, Menschen von denen du nicht sicher bist, ob sie nicht doch infiziert sind und Menschen die selbst plündern und wo du nicht weisst, wie sie auf dich reagieren.

In Filmen sind es "Zombies" also Wesen die jede Menschlichkeit verloren haben! DORT sind es LEBENDE KINDER! Und mal abgesehen davon das das schon schrecklich genug ist, kann man dort vor Ort als "Mitinsasse" kaum was tun! Wer das überlebt, bräuchte eigentlich Psychologische Betreuung die er nie erhalten wird.

Da kann man sich lebhaft vorstellen...wer was zu essen bekommt, wenn man tatsächlich ferngesteuerte Fahrzeuge mit Hilfsgütern schicken würde...wohl nur die, die die fettesten Macheten und Knarren haben...

Sage

Die Hilfsgüter kommen nicht mal dann zuverlässig an, wenn du auf einem LKW stehst und der Mann neben dir eine Knarre in der Hand hat.
Wir reden von den Slums in Afrika! Die Bedingungen, die dort herrschen, können sich die Meisten von uns sicher nur sehr schemenhaft vorstellen.

Ja, daß Deine Kollegin gekündigt worden ist, ist wirklich hammer-übel.
Das übertrifft das Gespräch, welches ich im Cafe belauschte, noch über Längen.
Da ist es sicherlich nicht gerade angenehm, für diesen Chef noch zu arbeiten,
& ich kann mir gut vorstellen, welches Gefühl sich in Dir auftut, wenn er Dir gegenüber steht.
So ein Schxxxx......:umarmen:

Er ist nicht MEIN Chef, aber ich kenne alle dort. Ich war wenig überrascht, welches Gesicht er zeigte... Menschen können so hässlich sein. Leider.

Werbung:
Zudem glauben die meisten Menschen etwas erst dann, wenn es tatsächlich eingetreten ist.

Lg
Any
Wie soll es auch anders sein, wenn uns immer wieder suggeriert wird, MAN hätte ja alles unter Kontrolle, & für den Ernstfall seien WIR gerüstet.?
Wie z.B. in dem von Semayas verlinkten Artikel:
In Deutschland hat sich bisher kein Verdachtsfall auf Ebola bestätigt. Mit Notfallplänen für Seuchenalarm halten sich die deutschen Behörden gut für den Ernstfall gerüstet.
Andererseits aber hatte die WHO die Seuche schon vor einer Woche zum internationalen Gesundheitsnotfall erklärt, & die Lage hat sich weiter verschlechtert.

Zurück
Oben