Breitet sich Ebola aus?

Das wird wohl daran liegen, dass so ein Slumbewohner weder medizinisch vorgebildet ist, noch die Zeit oder das Geld hat, jeden Tag Zeitung zu lesen. Vielleicht kann der auch gar nicht lesen. Vielleicht hat er auch keinen Fernseher und nicht mal einen Radio. Man kann also nicht erwarten, dass die Bevölkerung dort über alles genau informiert ist. Ich meine, einige werden wissen, was Sache ist. Die anderen nicht - und die "befreien" dann Ebola-Kranke.

Ich frug nach dem Ursprung, nicht nach dem Weg der Verbreitung.

Werbung:
Merkst du was an dieser aus Berlin kommenden Aussage? Erinnert dich das an was (Dejavue)?

Vielleicht stehe ich ja gerade etwas auf der Leitung. Aber du wirst es mir sicher gleich erklären.

Ich behaupte ja, wir sollten mit dem Thema schon vorsichtig umgehen! Die Schweinegrippe wurde hochgeschaukelt und war definitiv harmlos! Bei Ebola wird herunter gespielt und das läßt einen schon aufhorchen!

Das Grundprinzip ist das selbe:

Krankheit, Alarm, Impfstoff ist schon da aber man muß sich eben das blöde Testverfahren sparen, weil er ja dringend benötigt wird!

Viel interessanter ist ein kleiner Satz in deinem NTV-Link, wo es um das Mittel TKM-Ebola geht:

Zitat: Eine Studie, die die Sicherheit am Menschen prüfen sollte, startete im Januar, wurde jedoch im Juli von der US-Zulassungsbehörde FDA gestoppt. Nun darf die Studie - unter Auflagen - weiterlaufen." Quelle

Während ZMapp gepusht wurde, wollten sie TKM-Ebola erst ausbremsen? Äusserst seltsam!

Hier darf alles erörtert werden, was im Zusammenhang mit der Ausbreitung von Ebola steht.
Lediglich keine Diskussionen darüber, ob User bei Infizierung nun zum Arzt gehen oder nicht, oder Überbevölkerung etc.
& vor allem keine Beleidigungen.:)

Erst recht nicht gegen die, die Überbevölkerung zu ihrem ideologischen Thema machten

das geht echt nicht, die dann zu recht zu stupsen, das geht nun mal gar nicht

ich stimme dir voll zu :rolleyes:

Berlin wurde geklärt, & Ebola NICHT bestätigt..
Außerdem gibt es noch 2 Verdachtsfälle in Ö., dessen Untersuchungsergebnisse noch offen sind.

http://ooe.orf.at/news/stories/2663959/

... & auch in Spanien wird noch gezittert:
In Spanien ist erneut ein Ebola-Verdachtsfall aufgetreten.

In der baskischen Wirtschaftsmetropole Bilbao wurde ein Patient wegen einer möglichen Ebola-Infektion in die Quarantäne-Station eines Krankenhauses gebracht. Wie die Gesundheitsbehörden am Dienstag mitteilten, war der Mann kürzlich von einer Dienstreise aus dem westafrikanischen Land Sierra Leone zurückgekehrt, das von der Ebola-Epidemie besonders betroffen ist. Laboruntersuchungen sollen nun klären, ob er sich mit dem gefährlichen Virus infiziert hat.

Am Sonntag hatte sich bei einem Patienten in der südostspanischen Hafenstadt Alicante ein Ebola-Verdacht nicht bestätigt. Frühe Ebola-Symptome wie etwa Fieber oder Durchfall können auch von etlichen anderen Erkrankungen wie etwa Malaria herrühren.

http://www.saz-aktuell.com/Lifestyl...cht-Dienstreise-nach-Sierra-Leone-/29146.html

Ich habe Psi auch schon darauf angesprochen, dass Mittel entwickelt werden. ;)

Natürlich wird dort mit diesem Mittel getestet. An Menschen. Klar doch. Unter anderen Umständen dürfte man so etwas nicht tun... woher kam wohl mein Einwurf in Bezug auf Ethik zuvor?

Wach mal auf, Fiwa.

LG
Any

Wieso aufwachen, würdest du nicht auch wollen, dass dir geholfen wird, wenn du am abnippeln bist ?

Oder unterscheidest du nun ?

Vielleicht stehe ich ja gerade etwas auf der Leitung. Aber du wirst es mir sicher gleich erklären.

Ich behaupte ja, wir sollten mit dem Thema schon vorsichtig umgehen! Die Schweinegrippe wurde hochgeschaukelt und war definitiv harmlos! Bei Ebola wird herunter gespielt und das läßt einen schon aufhorchen!

Das Grundprinzip ist das selbe:

Krankheit, Alarm, Impfstoff ist schon da aber man muß sich eben das blöde Testverfahren sparen, weil er ja dringend benötigt wird!

Viel interessanter ist ein kleiner Satz in deinem NTV-Link, wo es um das Mittel TKM-Ebola geht:

Zitat: Eine Studie, die die Sicherheit am Menschen prüfen sollte, startete im Januar, wurde jedoch im Juli von der US-Zulassungsbehörde FDA gestoppt. Nun darf die Studie - unter Auflagen - weiterlaufen." Quelle

Während ZMapp gepusht wurde, wollten sie TKM-Ebola erst ausbremsen? Äusserst seltsam!

Eine Schweinegrippe mit Vogelgrippe passte nicht zusammen, das war das Problem von Anfang an, Es geht technisch nicht

Ebola wird nicht runtergespielt

Und bei Impfungen, läuft es immer so ab, die Zulassungen werden sehr schnell erteilt, wenn es um Leben und Tod geht.

Was du anbringen könntest, dass diese Ansätze des Impfstoffes gegen biologische Waffen entwickelt wurden. Das könnte zum nachdenken anregen ;)

Wieso aufwachen, würdest du nicht auch wollen, dass dir geholfen wird, wenn du am abnippeln bist ?

Oder unterscheidest du nun ?

Du wirst schon wieder persönlich. Genau darum ging es mir aber nicht.

Denk mal weiter weg vom Individuum, vielleicht verstehst Du es dann... DU bist nämlich sonst der Erste, der es beklagt, wenn irgendwo gegen die Armen etwas geschieht, Regierungen Arme als Testpersonen aussucht, die sie ja nicht wehren können... also denke bitte nochmal scharf nach. ;)

LG
Any

Du wirst schon wieder persönlich. Genau darum ging es mir aber nicht.

Denk mal weiter weg vom Individuum, vielleicht verstehst Du es dann... DU bist nämlich sonst der Erste, der es beklagt, wenn irgendwo gegen die Armen etwas geschieht, Regierungen Arme als Testpersonen aussucht, die sie ja nicht wehren können... also denke bitte nochmal scharf nach. ;)

LG
Any

Über was, Ebola ist in Afrika nichts Neues

oder das:
http://www.faz.net/aktuell/politik/die-angst-vor-ebola-afrika-ist-nicht-gleich-afrika-13104810.html

nur es bleibt, Ebola ist nichts Neues in Afrika, nur, es kann schneller rüber kommen, das ist sicherer geworden.

Werbung:
Der Link führt auf eine Seite, die lediglich folgende Schlagzeile enthält:
Ebola: Infizierte Neger fliehen aus Ebola-Krankenhaus hinein in Negerslum
Dann werden dort zwei weitere Artikel von Zeitungen verlinkt, wo von "Patienten" und "Kranken" die Rede ist.

Sonstige Informationen sind auf der Seite zum Thema keine zu sehen.

Muss das jetzt als plumpe Eigenwerbung verstanden werden? Oder gehört das in die Kategorie latent braune Montagsdemonstranten?

Zurück
Oben