Bredullie - Schwiegermutter

Alissya

Mitglied
Registriert
10. Oktober 2014
Beiträge
71
Hallo,

ich habe nicht das beste Verhältnis zu meiner Schwiegermutter.
Lange Zeit habe ich dafür gekämpft, bis dann im letzten Jahr diverse Sachen passiert sind und ich angefangen habe loszulassen. Dann kam die Zeit des Rückzugs.

Die ganzen Jahre wollte sie nichts mit uns zu tun haben. Doch nun ist sie krank und möchte von mir zum Arzt gefahren werden. Natürlich hat sie nicht selbst gefragt sondern ihren Mann geschickt.
Für die selbstverständlich, daß ich sie nicht nur hinfahre sondern auch dort warte bis sie fertig ist.

ICh habe mich in soweit damit einverstanden gezeigt, daß ich sie zumindest zum Arzt fahre, da es mehr oder weniger auf meinem Weg liegt, den ich sowieso morgen früh fahre. Sehe aber nach allem nciht ein, dort auch noch auf sie zu warten.

Habe einen Termin vorgeschoben, aber eigentlich habe ich keinen. Hätte also die Zeit auch auf sie zu warten, aber ich will einfch nicht.

Nun ist es doof, daß meinSchwiegervater mitbekäme, anhand meiner Rückkehr, daß ich eben keinen Termin habe. Möchte auch nciht im Nachhinein irgendwie dazu gebracht werden, sie eben doch wenigstens nachd er Behandung abzuholen. Mit dem ehrlich sein tue ich mir im Moment noch schwer. Ich hab es nciht gelernt nein zu sagen. Desto schwerer ist das nun für mich. Deshalb schob mein Mann auch bei dem Gespräch (ich war nciht dabei) einen Termin vor.
Aber eigentlich würde ih ihr gerne sagen woran es liegt. Und doch nicht, da es nciht mehr relevant ist und sich sowieso ncihts ändern würde, da wir uns ja schießlich immer alles nur einbilden.

Wie hättet ihr reagiert?
Hättet ihr sie gefahren?
Wärt ihr mit dort geblieben?
Würdet ihr Tachilis reden?

Danke
 
Werbung:
ihr habt eine wohnung im haus der schwiegereltern?
dein mann geht arbeiten und du bist zuhause?
wie alt und wie fit sind denn die beiden alten?
selber fahren können sie nicht?
was gibts für alternativen, wenn du sie nicht fährst?
gibts in der nähe vom arzt geschäfte oder was anderes nettes
um sich dort die zeit zu vertreiben?

das sind lauter fragen, die mir dabei kommen und die für mich ne rolle spielen würden.

wenn sie quasi auf dich angewiesen ist aus alternativlosigkeit, fänd ich´s scheiße, sie
hängenzulassen. deine tolle abgrenzung kannst du auch andermal unter beweis stellen.
aber jemanden, der einen braucht, stehenlassen, das macht man nicht, finde ich. und
solche gelegenheit als retourkutsche ausnutzen find ich auch scheiße. und dann aunoch
verbunden mit lügen. schwaches bild. was brichst du dir denn ab, wenn du dort wartest?
die nummer schreit ja förmlich danach, daß du mal in eine ähnliche situation kommst.
würd ich mir nochmal überlegen, offen gesagt. es gibt besser geeignete wege, die eigene
unabhängigkeit und stärke zu demonstrieren, als sowas. dir liegt´s ja jetzt schon quer.

es sei denn, sie ist soweit noch recht fit und gut wohlhabend.
dann kann sie sich ja auch ein taxi nehmen, wenn´s das bei euch gibt.


PS: Tacheles heißt´s. kommt aus dem Jiddischen.
 
Wieso bekommt dein Schwiegervater mit wenn du wieder nach Hause kommst, wohnt ihr bei den Schwiegereltern im Haus?

R.

Wir wohnen in der selben Straße. Folglich würde er dies mitbekommen.
ihr habt eine wohnung im haus der schwiegereltern?
dein mann geht arbeiten und du bist zuhause?
wie alt und wie fit sind denn die beiden alten?
selber fahren können sie nicht?
was gibts für alternativen, wenn du sie nicht fährst?
gibts in der nähe vom arzt geschäfte oder was anderes nettes
um sich dort die zeit zu vertreiben?

das sind lauter fragen, die mir dabei kommen und die für mich ne rolle spielen würden.

wenn sie quasi auf dich angewiesen ist aus alternativlosigkeit, fänd ich´s scheiße, sie
hängenzulassen. deine tolle abgrenzung kannst du auch andermal unter beweis stellen.
aber jemanden, der einen braucht, stehenlassen, das macht man nicht, finde ich. und
solche gelegenheit als retourkutsche ausnutzen find ich auch scheiße. und dann aunoch
verbunden mit lügen. schwaches bild. was brichst du dir denn ab, wenn du dort wartest?
die nummer schreit ja förmlich danach, daß du mal in eine ähnliche situation kommst.
würd ich mir nochmal überlegen, offen gesagt. es gibt besser geeignete wege, die eigene
unabhängigkeit und stärke zu demonstrieren, als sowas. dir liegt´s ja jetzt schon quer.

es sei denn, sie ist soweit noch recht fit und gut wohlhabend.
dann kann sie sich ja auch ein taxi nehmen, wenn´s das bei euch gibt.


PS: Tacheles heißt´s. kommt aus dem Jiddischen.
Wieso bekommt dein Schwiegervater mit wenn du wieder nach Hause kommst, wohnt ihr bei den Schwiegereltern im Haus?

R.

Sie ist nicht gebrechlich oder ähnliches.
Mir geht es darum, daß sie sonst auch nicht nach uns kräht, im Gegenteil. Immer nur wenn andere ind er Nähe sind. Fr den schönen Schein nach außen.

Klar wärs für mich kein Problem, aber jemand der mein Kind absolut ignoriert bracuht von mir nichts mehr zu erwarten.
 
Wir wohnen in der selben Straße.
Sie ist nicht gebrechlich oder ähnliches.
Mir geht es darum, daß sie sonst auch nicht nach uns kräht, im Gegenteil.
Immer nur wenn andere ind er Nähe sind. Fr den schönen Schein nach außen.
Klar wärs für mich kein Problem, aber jemand der mein Kind absolut ignoriert bracuht von mir nichts mehr zu erwarten.

was ne dünne Antwort.

na wenn du so sicher bist, dann mach´s halt so und werde glücklich damit.
 
Werbung:
Hallo,


Wie hättet ihr reagiert?
Hättet ihr sie gefahren?
Wärt ihr mit dort geblieben?
Würdet ihr Tachilis reden?

Danke

Ich finde du bist ihr mit dem Hinfahren schon ein gutes Stück entgegen gekommen. Mehr kann man nicht erwarten, wenn man nicht mal selbst fragt.
Mach ein Häkchen an die Sache und reife daran =)
 
Zurück
Oben