Braucht man einen spirituellen Meister?

Braucht man einen spirituellen Meister

• Ich habe einen Meister

Stimmen: 53 21,3%
  • Ich habe keinen, hätte aber gerne einen

Stimmen: 67 26,9%
  • Ich habe keinen, und glaube das braucht man nicht unbedingt

Stimmen: 78 31,3%
  • Meister - sowas ist doch blödsinn

Stimmen: 27 10,8%
  • sonstiges

Stimmen: 24 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    249
Jeder braucht mindestens 3 spirituelle Meister: Je einen für Bauch, Herz und Lunge. Darüberhinaus ist es nützlich, auch noch einen für Hals, Nasen, Ohren zu haben.

Werbung:
samadhi84 schrieb:
Wer von euch hat einen spirituellen Meister? Mich würde interessieren wen ihr gewählt habt, wieso und welche Erfahrungen ihr mit eurem Meister gemacht habt.

ich habe bisher der Meister dreie kenenn gelernt und habe ihre "Lehren" studiert. einer hob sich von allen anderen ab, der machte Tai Chi (macht er heute noch) und wenn man auf den zu lief, um ihn umzustubsen, dann lief man ein Kürvchen, fiel lachend in sich zusammen und kam erst mal aus dem Lachkrampf nicht heraus. Sehr empfehlendswert, aber man macht es nicht oft, weil danach flattern einem erst mal die Ohren.
Der war ein Meister der Energie, das ist für mich schon etwas "wert" in der der Unterscheidung meiner Meister. Die anderen lebten eher vor, sie überzeugten mich eher durch ihr Sein als durch ihre Taten. Naja, ein nettes Spiel, jemandem zu folgen, aber man sollte auch wieder den Absprung schaffen.

Grüße!!

Hallo liebe Freunde!

Ich bin der Meinung, wer durch einen Meister was lernen kann, und wenn er - der Meister - gut genug ist, dass daraus was wird: dann "braucht" man eben einen Meister. Oder Guru. (Leider wird der Begriff Guru tatsächlich oft so negativ gesehen, weil es so viele negative Beispiele durch falsche Sektengurus gibt und die Medien transportieren dann die Prägung des Begriffes Gurus einseitig...)

Ich persönlich brauche keinen Meister, und es gibt nichts in der Welt, was mich mehr abschreckt. Das aber ist wirklich SUBJEKTIV für jeden anders!
Ich habe meinen eigenen Weg darin erkannt, dass ich mir selbst der "Meister" sein muss.

Liebe Grüße! :)
Ad.

Liebes Forum.

Ja, das ganze Leben ist ein Meister. Aber auch die Menschen, die man darin trifft. Vielleicht trifft man Menschen, die ein Leben leben, das einen persönlich anspricht. Ich würde das dann aber nicht Meister nennen, sondern Inspirationsquelle.

Viele Grüße

Jonas

Jonas schrieb:
Liebes Forum.

Ja, das ganze Leben ist ein Meister. Aber auch die Menschen, die man darin trifft. Vielleicht trifft man Menschen, die ein Leben leben, das einen persönlich anspricht. Ich würde das dann aber nicht Meister nennen, sondern Inspirationsquelle.

Viele Grüße

Jonas

Man spricht ja auch von einem "inneren Meister", den jeder hat. Der äußere Meister sagt einem nur das, was man innerlich überhört.

Grüße!!

samadhi84 schrieb:
Wer von euch hat einen spirituellen Meister? Mich würde interessieren wen ihr gewählt habt, wieso und welche Erfahrungen ihr mit eurem Meister gemacht habt.

Also mein spiritueller Meister ist eine Frau Mitte 40, sie ist ganz "normal", hat meine Spiritualität aus mir hervorgekramt und säuselt mir "nicht" ins Ohr, dass alles Licht und Liebe ist, sondern dass alles "auch" Licht und Liebe ist und dass wir nun mal auch auf der Erde Leben müssen und uns nicht ins Geistige flüchten brauchen, wenn wir Licht und Liebe im irdischen Leben zulassen können. Im Prinzip wusste ich das aber schon. *grins*

Ich meine ein spiritueller Meister sollte mindestens 7 Jahre älter sein. Und falls ihr Euch für Astrologie interessiert, dann sollte die Person das Pluto Quadrat Pluto schon erlebt haben. Dieses steht mir nächstes Jahr bevor und soll mich in die Kraft bringen, die ich habe, soll das ausfeilen, was ich schon in mir habe, vorausgesetzt, ich halte stand und mache mit. Da das aber nicht unbedingt ein Zuckerschlecken werden wird :lick1: , erhole ich mich in der jetztigen Phase schon mal körperlich... und meinen Geist bringe ich mit Meditieren zur Ruhe.

Also, ein spiritueller Meister ist einfach ein lebenserfahrenerer Mensch als man selbst, der sich der göttlichen Kraft in sich schon zuwenden konnte/bewusst ist und dennoch weiß, dass er auch selbst noch nicht sein eigener Meister ist, sondern in dem Fall mir nur als Geschenk über den Weg geschickt wurde.

Solche Geschenke liebe ich und ich bin für jeden einzelnen dankbar, der mir bisher geschenkt wurde. :)

Zudem können diese älteren Menschen an den jüngeren erproben, ob sie wirklich manche Erfahrungen leichter nehmen können, als wir Jüngeren. Sprich, ob das was sie uns an Erfahrung voraus haben auch wirklich abrufbar ist. So kann der Meister seine Meisterlichkeit überprüfen.

Ich dachte auch, einen Meister .. schüttel - sowas - brauch ICH doch nicht :rolleyes: - niemals... jetzt bin ich saufroh, dass es jemanden gibt, der mir zumindest ein wenig Händchen hält. *lach*

Also, nehmt das Leben mit Humor .... Life is a beach :baden:

Liebe Grüße
Kayamea

ich kann nicht genau sagen, ob man einen braucht, aber ich denke nicht , bei mir hat es sich zufällig ergeben, dass ich einen meister bekommen hab.

Also die Bezeichnung "Meister" find ich auch etwas daneben.

Ich habe zwei "Lehrer", die ich aber eher als "edle Freunde" bezeichnen würde;
ich habe es so erlebt, dass einem solche Menschen begegnen, wenn die Zeit/oder man selbst reif dafür ist.

Juddl :daisy:

Werbung:
samadhi84 schrieb:

Hallo, hier Helmut aus Köln.

Ich möchte nur ein paar Sätze zu Deinem Thema beitragen.

Ich denke, daß Du dann einen Meister oder auch spirituellen Lehrer brauchst, wenn die Zeit für Dich da ist.
Und keine Sekunde vorher.
Wenn es soweit ist, werden die Umstände so für Dich geregelt werden, daß
ihr zusammenfindet.
In der inneren Welt ist es so, daß nicht Du den Lehrer wählst, sondern Du von der göttlichen Kraft ausgewählt wirst.
Aber alles zu der für Dich vorgesehenen Zeit.
Vielleicht wirst Du bis dahin viele andere Lehrer ausprobieren, bis derjenige, der für Dich vorgesehen ist, vor Dir steht.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Mach Dir keinen Kopf.
Bis dahin:
Meditate, meditate and
be happy, be happy.

Liebe Grüße,
HELMUT.
:)

Zurück
Oben