O
opti
Guest
Ich habe auch einen Meister. Aber den nehme ich nur zum Waschen. Er heißt Meister Propper und kommt erst ab 60 Grad so richtig in Fahrt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
samadhi84 schrieb:Wer von euch hat einen spirituellen Meister? Mich würde interessieren wen ihr gewählt habt, wieso und welche Erfahrungen ihr mit eurem Meister gemacht habt.
*LACHKRAMPF*opti schrieb:Ich habe auch einen Meister. Aber den nehme ich nur zum Waschen. Er heißt Meister Propper und kommt erst ab 60 Grad so richtig in Fahrt.
cheerfulmoon700 schrieb:Hallo Kaya,
hier ist HELMUT.![]()
Wir sollten uns nicht beirren lassen.
Was für den einen jetzt das Allerbeste ist, ist für den anderen oft zur Zeit nicht das Richtige.
Man sollte immer auf sein Herz, das "göttliche Herz" in uns hören.
Denn tief darin findest Du Den, der schon immer bei Dir war und Dich voller Liebe und Stolz begleitet und geführt hat, über Jahrtausende hinweg.
Wenn Du Dich mal in einer ruhigen Minute hinsetzt und versuchst, Dir tief in der Mitte Deiner Brust eine kleine Rosenknospe vorzustellen, die langsam Blütenblatt für Blütenblatt aufgeht und einen wunderbaren Duft verströmt
und Du schlußendlich selbst zu dieser Blüte geworden bist und ihren Duft und ihre Reinheit verbreitest,
d.h., daß Du keinen Kopf, keine Arme und Beine mehr hast, sondern Du ganz zu dieser Blüte geworden bist, wirst du entdecken, was Dein göttliches Herz ist, und daß in diesem Herzen das Göttliche Sein zu Hause hat.
Dann wird Dir langsam klar, Wer und wo Dein ewiger Meister oder Lehrer oder Geliebter ist.
Mache Dir kein Bild von Ihm oder Ihr.
Wenn Du Dir ein Bild machst, begrenzt Du Ihn.
Bilder werden von unserem Verstand gemacht, aber der Verstand kann nur in Grenzen sich etwas vorstellen, weil er selbst begrenzt ist.
Das göttliche Herz aber ist grenzenlos und unendlich und
seine Reinheit ist nahezu unermeßlich, deswegen wählt das Göttliche erstmal immer das Herz als Sein Heim.
In dem Augenblick, indem Du ganz zu dieser Blüte geworden bist, wirst Du innerlich große Dankbarkeit empfinden und dann selbst zur Dankbarkeit werden.
Denn von Ihm (oder Ihr) kommst Du und zu Ihm (Ihr) gehst du wieder zurück.
Versuche mal jeden Tag ein wenig in Deinem Herzen diesen ewigen Freund zu suchen.
Wenn Er sieht, daß Du wirklich aufrichtig innerlich nach Ihm schreist, brauchst Du gar nichts mehr zu tun, denn dann wird Er sich Dir offenbaren und alles an Deiner Stelle für Dich tun.
Und Er wird Dir zu Seiner auserwählten Stunde all das geben, wovon viele hier in diesem Forum sprechen:
Die höchste Form der Meditation, Seine Liebe, Seine Kraft, Sein Weisheitslicht, Seine Unendlichkeit, Seine Ewigkeit, Seine Unsterblichkeit, und schlußendlich wird Er Dir SICH SELBST GEBEN.
Versuche es: ES WIRD DIR GELINGEN.
![]()
Be Happy, be happy, be happy.
Liebe Grüße,
HELMUT.
opti schrieb:Du beschreibst diese Meditation zwar mit schönen Worten, aber meine Erfahrung sagt mir, dass sich hinter solchen schönen Worten oft keine blühende Rose verbirgt, sondern eine verwelkte Blume. Ausserdem riecht mir das ganze etwas nach religiöser Hysterie. Ich möchte die blühende Rose erst einmal sehen, bevor ich an ihre Göttlichkeit glaube.
cheerfulmoon700 schrieb:_____________________________________
![]()
Hallo Opti,
hier Helmut-
Ich verstehe Dich.
No Problem.
Ich hoffe, Du verzeihst mir, denn ich muß Dir sagen, daß es vielleicht für Dich erst mal am wichtigsten wäre, zu klären, was Du überhaupt suchst und willst.
Zumindest müßtest Du doch eine vage Vorstellung von dem haben, was das Ziel Deiner Suche ist.
Wenn das für Dich klar ist, wirst Du vielleicht nicht mehr so vehement Dinge, wie zum Beispiel das von mir hier Geschriebene niedermachen müssen.