Braucht man einen spirituellen Meister?

Braucht man einen spirituellen Meister

• Ich habe einen Meister

Stimmen: 53 21,3%
  • Ich habe keinen, hätte aber gerne einen

Stimmen: 67 26,9%
  • Ich habe keinen, und glaube das braucht man nicht unbedingt

Stimmen: 78 31,3%
  • Meister - sowas ist doch blödsinn

Stimmen: 27 10,8%
  • sonstiges

Stimmen: 24 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    249
aber das sind doch alles konzepte -es geht doch einfach um eine erfahrung .huldigung liebe allgrah wer das verlangt -will mich ja nicht schlau reden -aber das ist doch schlicht und ergreifend naiv-entschuldigung wer hat denn was davon.wenn mic jagger auf der bühne steht und die leuds flippen aus -dann manchen die das gerne aber mic jagger sagt doch nicht -nun huldigt mich mal schön -weil ich so schön musiziere hier .das ergibt sich ,das in einer gemeinschaft was entstehen kann .da sind welche -die mögen das ja machen -aber das sollte man nicht verallgemeinern.
und satsang und satsang ist vielleicht auch noch ein unterschied .ich will nicht dazu aufrufen -sich einen guru zu suchen -aber ich kann auch nicht haben wenn da nur einseitig drüber gesprochen wird.
alhw

Werbung:
:lachen: :lachen: :lachen:

Da muss man halt aufpassen, dass der Guru keinen Unfug treibt. :D

Allerdings! Denn, wie Sammy schon sagte: Nicht überall wo Meister draufsteht, ist auch einer drin!:zauberer1

Ich habe übrigens solche Experimente mit Dauerwellen usw. nie mehr gemacht, mein Haar offen und lang getragen bis heute und brauche die ausgewählte Friseurin meines Vertrauens einmal jährlich und manchmal nicht mal das, da schneide ich sie durchaus selbst.

aber das sind doch alles konzepte -es geht doch einfach um eine erfahrung .huldigung liebe allgrah wer das verlangt -will mich ja nicht schlau reden -aber das ist doch schlicht und ergreifend naiv-entschuldigung wer hat denn was davon.wenn mic jagger auf der bühne steht und die leuds flippen aus -dann manchen die das gerne aber mic jagger sagt doch nicht -nun huldigt mich mal schön -weil ich so schön musiziere hier .das ergibt sich ,das in einer gemeinschaft was entstehen kann .da sind welche -die mögen das ja machen -aber das sollte man nicht verallgemeinern.
und satsang und satsang ist vielleicht auch noch ein unterschied .ich will nicht dazu aufrufen -sich einen guru zu suchen -aber ich kann auch nicht haben wenn da nur einseitig drüber gesprochen wird.
alhw

Du hast gefragt und ich habe geantwortet. Darfst halt nicht fragen, wenn du keine Antwort willst. ;)

Eben - drum brauch wohl mancher einen Meister und der andere eben nicht - jedem , wie er möchte.

Was mich bei FCKW's Beitrag irritiert: Einerseits wird von dieser leeren Hülle gesprochen, die ein Meister bei einem sieht - andererseits wendet der Meister große Energie auf, um "Widerstand zu brechen". Welchen Widerstand einer leeren Hülle? Und wozu? Was soll dabei das Endergebnis sein?

also bei mir war es so -da wurde satsang gegeben und satsang gegeben und satsang gegeben-vielleichrt war das ja eine verblödungsstrategie aber man -ich fühlte mich wohl.war auch nie der grosse diskutierer das muss ich zugeben.hab es gern wenn es nicht zu kompliziert wird -meine güte um welche details kann man sich den kopf schmerzhaft reden .nun gut jeder wie er mag.es geht also um eine erfahrung und diese erfahrung ist und wird "innerer friede" genannt .bei sich selber ankommen und wissen wie man zu jeder gelegenheit das auch immer wieder tun kann.sowas hat grosse vorteile in momenten wenn es dir mal schlecht geht oder du verwirrt bist oder was auch immer -da hat es positiv begleitenden charakter.
dein leben erfährt eine ausrichtung und daraus resultiert allmählich eine gewissheit ,die durch alle alltagsproblematik hindurchscheint.so wenn es jetzt ganz enge wird -dann weiss ich -ich kann mich wieder hinsetzen und das knowledge praktizieren.
jesus sprach davon -die welt zu überwinden -also einen status zu erreichen ,zu dem die weltlichen belange nicht hingelangen können.das hat nichts mit weltflucht zu tun -denn du stehst mitten im leben und weisst ,dass du mit erweiterter klarheit die dinge anschliessend angehen wirst und kannst.
alhw

Werbung:
Eben - drum brauch wohl mancher einen Meister und der andere eben nicht - jedem , wie er möchte.

Was mich bei FCKW's Beitrag irritiert: Einerseits wird von dieser leeren Hülle gesprochen, die ein Meister bei einem sieht - andererseits wendet der Meister große Energie auf, um "Widerstand zu brechen". Welchen Widerstand einer leeren Hülle? Und wozu? Was soll dabei das Endergebnis sein?

Der Meister sollte das bei sich selbst machen. Wäre viel effizienter, als bei leeren Erscheinungen. ;) :D

Zurück
Oben