Braucht man einen spirituellen Meister?

Braucht man einen spirituellen Meister

• Ich habe einen Meister

Stimmen: 53 21,3%
  • Ich habe keinen, hätte aber gerne einen

Stimmen: 67 26,9%
  • Ich habe keinen, und glaube das braucht man nicht unbedingt

Stimmen: 78 31,3%
  • Meister - sowas ist doch blödsinn

Stimmen: 27 10,8%
  • sonstiges

Stimmen: 24 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    249
Werbung:
Mal schauen...wie war das bei mir...? :rolleyes:
Ja, als Person habe ich mich auch gelegentlich verzweifelt gefühlt, Schmerz war auch da, ein wenig Zorn, manchmal auch Hass.....man windet sich, bis man erkennt, das man mehr ist, als das Stückchen Etwas.
Ich brauchte dabei keinen Guru, der mich zusätzlich peitschte. Noch mehr Schmerz und ich hätte ihm die Peitsche sonstwohin gesteckt. (Sorry ;))
Aber die Liebe brachte mich zu einer gewissen Erkenntnis. Es war die Liebe - die Seins-Liebe war es. :)

Ja, verstehe vollkommen. Ich winde mich auch jetzt noch manchmal, aber dann erinnere ich mich wieder, wer ich bin, das hilft!
Das "Gepeitschtwerden" hab ich ausprobiert, war nichts für mich.

:)

Ja, verstehe vollkommen. Ich winde mich auch jetzt noch manchmal, aber dann erinnere ich mich wieder, wer ich bin, das hilft!
Das "Gepeitschtwerden" hab ich ausprobiert, war nichts für mich.

Mit peitschen erweckst du nichts Göttliches, höchstens mal das Gegenteil davon.
Das Göttliche reagiert nur auf die ewige Liebe, in einem selbst. ;)

Und mit einem Meister hat man sich meist auch über Inkarnationen vorher verabredet. Er kann den Stupps in die richtige Richtung geben. So den letzten Kick fürs Erste, also den letzten fürs Erste. Das kann blitzartig sein oder aber auch ganz subtil oder liebevoll, ganz individuell, so wie Kinny sagt, wie man eben so gebaut und es angesagt ist.

Nun, und ein spiritueller Lehrer zu werden, unter dem Aspekt das zu lehren, was man selbst lernen möchte, vielleicht. Ansonsten würde ich sagen, sich selbst lehren, da gibt es genug zu tun.

Ja, da kann ich nur zustimmen - hätte von mir sein können -:D

Um die Eingangsfrage nun ganz klar zu beantworten:

Nein, man braucht keinen spirituellen Meister, um dort hin zu kommen, wo wir sowieso irgendwann hinkommen - wie gesagt: in diesem oder nach den nächsten 10.000 Leben...

Wenn man ihn doch hat ...- aus diesen und jenen Gründen :)

Ich glaube, ich habe alles gesagt zu diesem Thema - alles andere ist zerreden.

blue

also ich hab eine freund -der hat mir gezeigt wie man meditiert und lebt mir das vor und ich stimme dem zu und lache viel wenn er seine reden hält-ob man einen spirituellen meister braucht -keine ahnung -muss jeder selber für sich rausfinden -find die frage auch nicht so dringlich.bei mir ist es halt so aber das soll und muss mir keiner nachmachen.
alles liebehw

wie wardas mit der wurzel und der blüte -ohne wurzel hast du die blüte nicht....
alles liebehw:)

Es ist wie die genetische Information des Körpers: Eine jede Zelle weiss um den ganzen Körper. Aus einer einzigen Zelle könnte man theoretisch den ganzen Körper rekonstruieren.
Genau so ist es mit einem jeden Element Gottes: Die ganze Information (Fülle) Gottes ist bereits in jedem wie eine Blaupause enthalten. Die Aufteilung ist rein theoretisch (illusionär).

Werbung:
Es ist wie die genetische Information des Körpers: Eine jede Zelle weiss um den ganzen Körper. Aus einer einzigen Zelle könnte man theoretisch den ganzen Körper rekonstruieren.
Genau so ist es mit einem jeden Element Gottes: Die ganze Information (Fülle) Gottes ist bereits in jedem wie eine Blaupause enthalten. Die Aufteilung ist rein theoretisch (illusionär).

wie komm ich zur fülle? wie geh ich mit ihr um wie kann ich sie anzapfen?
alles liebehw

Zurück
Oben