Braucht man einen spirituellen Meister?

Braucht man einen spirituellen Meister

• Ich habe einen Meister

Stimmen: 53 21,3%
  • Ich habe keinen, hätte aber gerne einen

Stimmen: 67 26,9%
  • Ich habe keinen, und glaube das braucht man nicht unbedingt

Stimmen: 78 31,3%
  • Meister - sowas ist doch blödsinn

Stimmen: 27 10,8%
  • sonstiges

Stimmen: 24 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    249
wie komm ich zur fülle?
alles liebehw

In dem du die Beschränktheit drumrum, also das Ego, die Illusion, loslässt.
Jede Anhaftung ist ein Gefängnis. Totales Loslassen ist Freiheit - das Freilassen der Fülle durch Aufgeben der Anhaftung.
Alles, womit du dich zu definieren versuchst, schränkt dich ein. Ob du dich nun als krank, hilfsbedürftig, beschränkt, gescheitert, grün, blau, rot, Körper, Geist, Gedanke, Frau, Mann, Kind, Erwachsener, grünäugig, blauäugig, Bewusstsein, Sein, Nicht-Sein, Mensch, Tier, Pflanze,....etc. definierst, spielt keine Rolle, diese Dinge sind allesamt Anhaftungen (Selbstdefinitionen).
In dem Fall klebst du dir selbst was an die Backe, was du angeblich sein sollst, was du nicht ganz so bist. Es sind nur Ideen, du könntest dies oder jenes sein. Aber du bist nichts stetig Bestimmtes sondern alles und das ist die Fülle.

Werbung:
wie komm ich zur fülle? wie geh ich mit ihr um wie kann ich sie anzapfen?
alles liebehw

In dem du die Anhaftung stück für stück loslässt. Alle Definitionen bzgl. dich selbst langsam und stetig loslässt. Wenn die Schale runter ist, kommt der Kern hervor.
In dem wir alles loslassen, was wir nicht sind, kommen wir zu dem, was wir tatsächlich sind.
Du willst dich selbst anzapfen? :D
Anzapfen kann man etwas nur, wenn es verschieden von einem selbst ist.

Nehmen wir die Hand als Beispiel:
Wenn ich diese Hand wäre, müsste ich mich fragen: Welches Teil davon?
Bin ich dann die Finger, Handrücken, Innenseite, welche der Atome bin ich nun,....?
Nehmen wir anschließend einen Finger von der Hand:
Bin ich dann der Fingernagel, Fingerkuppe, Knöchel, welche der Atome darin,....?
Nehmen wir eine Zelle der Hand:
Bin ich der Zellkern, die Zellhülle, DNA, RNA, DNS, RNS, ein Mitochondrium,.....?
usw. usf..
Wie lokalisiert man sich selbst?
Ist das, was sog. Leben erzeugt bildlich darstellbar?
Eben nicht.
Ich bin weder noch.

Welches Teil in mir identifiziert sich nun mit sich selbst?
Das Gehirn?
Nein, da sind auch nur Atome und Zellen.
Ich müsste mich da fragen, welche von diesen sich nun zu sich selbst bekennt?

anzapfen mein ich -hier sind alle meine anhaftungen .wie soll ich die überhaupt erkennen -dass sie von meiner eigentlichen persönlichkeit gar nicht zugehörig sind.-
anhaftungen erkennen heisst also auch zunächst -dass ich sie überhaupt als zu mir nicht zugehörig erkenne-wie geht das ?
letztlich bleibt überhaupt das denken und der gedanke übrig-also-wie lassich von meinen gedanken ab und los.ich will damit sagen -gott ist ein gefühl -klar -er-ist-liebe.
also es kommt aufs fühlen an-die gefühle führen zur fülle zur erfüllung .in der fülle sind die antworten enthalten ,die ich brauche.
wie lass ich aber von den gedanken abßwie komm ich zum reinen fühlen?-das zur fülle wird?
ich lasse die gedanken fahren-das hatten wir schon -immer wieder -und dann?
kann man die so einfach loslassenund muss ich sie nicht überlisten?
anzapfen meint -direkt ins gefühlszentrum und von dort aus agieren
alles liebehw

allegrah -ich geh jetzt ins bett und wünsche dir eine gute nacht -das thema ist möglicherweise noch nicht zuende:umarmen:
alles liebehw

Ja, da kann ich nur zustimmen - hätte von mir sein können -:D

Ich glaube, ich habe alles gesagt zu diesem Thema - alles andere ist zerreden.

blue

:)

Mir fällt eigentlich auch nichts mehr ein, hab ebenfalls alles gesagt, was ja wahrlich nicht viel war. Somit - es ist alles gesagt und ich wünsche einen guten Heimweg .......

:zauberer1

O.k. noch mal ein letzter Beitrag von mir und dann ist auch für mich das Thema gegessen:
Im EINEN kann kein Einzelteil erwachen, ohne dass das EINE selbst erwacht.
Einzelteile sind Illusionen. Was sie WAHRnehmen, was das auch immer sei: Erleuchtung, Erwachen,...weiss der Kuckuck was auch immer, ist so lange eine WAHRnehmung, also eine weitere Illusion im Einen, solange es nicht das EINE selbst tangiert.
Genau aus diesem Grunde ist ein Meister oder Guru auch eine Illusion, weil....wenn sie tatsächlich das wären, was sie vorgeben zu sein, müssten sie nicht belehren, denn das EINE selbst wäre in diesem Teil erwacht und damit gleichzeitig auch in allem. Was heißt hier in "allem"? Wenn das EINE erwacht, gibts sonst kein alles andere mehr.
Da hier noch so viele User schreiben, können wir getrost davon ausgehen, dass das EINE noch munter träumt, z.B. von illusionierten Gurus. :D

Gute Nacht ihr Traum-Gurus der Welt. Träumt angenehm einen Traum in einem noch größeren Traum. ;)

Werbung:
Oh DU liebes HERZ
- hätt ich mir doch gleich gedenkt - das DU SO und nicht anders lenkst

welch EINE Freude - DAS am Morgen lesen zu können!

Da wird mein Herz, meine Seele und JEDE Zelle mit soviel purer (Lebens)FREUDE durchströmt - mit SOPHIEL! - das SIE ALLE gefüllt bis zum Rand

... und wenn einer des Weges kommt und ein wenig Honig braucht - gebe ich natürlich geren ab - bin ja kein Hamster - der ES bunkert oder drauf sitzen bleibt - wie ´ne alte Glucke ;)

Lass Dich umarmen - liebste Allegrah!

Liebe Grüße von MORA

Zurück
Oben