Braucht man einen spirituellen Meister?

Braucht man einen spirituellen Meister

• Ich habe einen Meister

Stimmen: 53 21,3%
  • Ich habe keinen, hätte aber gerne einen

Stimmen: 67 26,9%
  • Ich habe keinen, und glaube das braucht man nicht unbedingt

Stimmen: 78 31,3%
  • Meister - sowas ist doch blödsinn

Stimmen: 27 10,8%
  • sonstiges

Stimmen: 24 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    249
Es ist alles eine Resonanzsache und hängt davon ab, was man sich für dieses Leben vorgenommen hat.

Lernen und mit der Erkenntnis weiterschreiten.

Es gibt auch authentische Mysterienschulen.

Werbung:
Meister ist ja nicht gleich Meister.
Im Osten wird man schon mit einem Erleuchtungserlebnis Meister genannt.
In der westlichen Mysterientradition sind die Meister der inneren Schule sogar über den Adepten, welche bereits im ständigen Gewahrsein der Erleuchtung leben und dies nicht nur in einer Meditation erleben.
Manche Mysterienschulen sehen ihre Aufgabe darin den Schüler möglichst schnell zum Adpeten - so er durch seine Vorarbeit in den früheren Inkarnationen dazu bereit ist - zu führen, um dann mit der eigentlichen Aufgabe zu beginnen.

Manche Mysterienschulen sehen ihre Aufgabe darin den Schüler möglichst schnell zum Adpeten - so er durch seine Vorarbeit in den früheren Inkarnationen dazu bereit ist - zu führen, um dann mit der eigentlichen Aufgabe zu beginnen.
Manche führen den Schüler zum Adpeten, andere sind adipös. Wobei wiederum gewisse Gerissene am liebsten vor sich hin trompeten.

Meister ist ja nicht gleich Meister.
Im Osten wird man schon mit einem Erleuchtungserlebnis Meister genannt.
In der westlichen Mysterientradition sind die Meister der inneren Schule sogar über den Adepten, welche bereits im ständigen Gewahrsein der Erleuchtung leben und dies nicht nur in einer Meditation erleben.

Wieviele Mysterienschulen gibts denn eigentlich? Und wo sind die?

:morgen:

Wieviele Mysterienschulen gibts denn eigentlich? Und wo sind die?

:morgen:

Guten Morgen

Ich weiss nicht wieviele sich Mysterienschule nennen, und welche alle fähig sind, die Mysterien wirklich erlebbar zu machen, dann dafür ist mehr als Theorie notwendig.
Selbst die Kabbalah ist etwas total lebendiges.

mein lehrer wurde mal gefragt-was ist denn wichtiger -du oder dein knowledge -also die einführung ,die er zu geben hatte.er hat darauf geantwortet -aber ich hab es nicht verstanden.über die einführung ist bei mir eine beziehung gewachsen-die man sicher nicht hörigkeit nenne könnte oder sucht.ich sehe ihn als freund -mit dem man zusammen auf dieser gemeinsamen reise -genannt -leben -ist.
alles liebehw

Es ist dann wohl vom Empfänger abhängig auf welche Nuancen er eingestimmt ist.
Unsere Kanuten ziehen Schnuten und sputen, einen guten Ruf zu errudern. Diese Kajütenbrüder ermüden übrigens überall dort, wo am Ort für sie kein Hort zur Sporterholung geortet ist. Mein lieber Schwan, man ahnt es bald, so kann kein Kanute die Karriere kratzen. Es pfeiffen's jedenfalls die Spatzen und schwatzen und kratzen an der Katzentür.

Mein Meister meinte einst: "Nur adipöse Meister sind auch vertrauenswürdig." Seither glaube ich ihm nicht mehr.

Werbung:
also ich habe keinen und ich glaube auch nicht das es unbeding nötig ist, was kommen soll kommt sowieso irgendwann nur mit einm meister wäre es vielleicht alles etwas einfacher und schneller in der entwicklung...

lg :)

Zurück
Oben