Braucht man eine "Einweihung"um Reiki zu fühlen?

...ich hab damals in Reiki 3 auch erklaert bekommen, wie man energetisch operieren kann... Nach dem "Langziehen der Reikifinger zu Operationszwecken" war ich allerdings durch einen Lachanfall so schwer geschwaecht, dass ich nicht mehr teilnehmen konnte. Allein dieser Moment war die Kursgebuehr wert....

eines kann man mit sicherheit behaupten, der reikiverein
ist übernatürlich geschäftstüchtig und auch sehr kreativ
um die leute bei der stange zu halten und immer wieder
neue geldquellen anzuzapfen. aber mit spritualität und
heilenergie hat das geschäfte machen nicht wirklich
etwas zu tun :wut1:

Werbung:
eines kann man mit sicherheit behaupten, der reikiverein
ist übernatürlich geschäftstüchtig und auch sehr kreativ
um die leute bei der stange zu halten und immer wieder
neue geldquellen anzuzapfen. aber mit spritualität und
heilenergie hat das geschäfte machen nicht wirklich
etwas zu tun :wut1:
Naja ganz so sehe ich das nicht. Ich fühlte mich von meiner 1. Reiki-Meisterin vernachlässigt und auch vom 2. und 3. Grad Meister kamen überhaupt keine Fragen mehr hinterher, wie es mir geht usw.
Der Kontakt ist sozusagen abgebrochen, was aber auch kein Problem ist, weil ich meine Erfahrungen so selber gemacht habe und das ist auch nicht schlecht.
Also die waren wohl nicht sehr geschäftstüchtig :rolleyes:

Aber Du hast grundsätzlich schon recht, wieviele verschiedene Reiki-Systeme es gibt ist echt ein Wahnsinn.......jedem das seine, denke ich mir. Ich bin so happy wie es ist und bin der Überzeugung, daß nichts "dunkles" mitgeht mit meinem Reiki oder welche andere Technik ich auch sonst noch anwende.

die energie....
und bei reiki hab ich noch nie was anderes als grau gesehen

ich arbeite schon gut 20 jahren mit energie, aber ich achte
darauf mir nicht absichtlich unsauberes angedeihen zu lassen
Aha, danke für Deinen Input. Ich finde es interessant, wie überhaupt den ganzen Thread.
Für mich fühlt es sich sauber an und für mich ist es liebevoll und zärtlich. Auch wenn ich es nicht sehe, fühle ich es. Ich hole mir immer Unterstützung von der Engelwelt und auch von der violetten Flamme, vielleicht fühlt es sich deshalb so an für mich?!?

Für mich fühlt es sich sauber an und für mich ist es liebevoll und zärtlich. Auch wenn ich es nicht sehe, fühle ich es. Ich hole mir immer Unterstützung von der Engelwelt und auch von der violetten Flamme, vielleicht fühlt es sich deshalb so an für mich?!?

Hallo Glasklar,
wie ist denn deine Meinung zu meiner eingangs gestellten Frage?

Hälst du eine Einweihung für nötig um mit dieser Energie zu arbeiten?
Und wenn ja,warum?
Wie sich meine Energie anfühlt sagte ich ja schon...und empfindest du sie ähnlich wie die die du als Reiki empfindest?

Liebe Grüsse Suenja

Also, um nochmal meinen Senf dazuzugeben ;)
Ich glaube, wenn du, wie du beschrieben hast, diese Energie in deinen Händen wahrnimmst, vielleicht mit Wärme oder/und Kribbeln, dann brauchst du keine Einweihung, es sei denn du möchtest Techniken wie Fernheilung usw. bei so einem Seminar erlernen.

genau dazu brauchst man die einweihung unter anderem.aber nun mal wieder zu den reiki miesmachern.wenn ihr reiki nicht wollt ,ist es eure sache, aber so einen unsinn zu schreiben eine andere.ich arbeite auch schon einige zeit mit energien und mit reiki ,aber von grau usw.war noch nie ein fühlen ,keine negative energie, keine grauzone ,nichts.also,wenn ihr reiki nicht wollt, dann eben nicht, aber es dauernd schlecht zu machen und auch die leute, die sich damit beschäftigen,ist nicht ok.warum geht ihr dann überhaupt in dieses forum???

Werbung:
Hallo Suenja,

tschuldige fürs "Übergehen" :rolleyes:
Meine Meinung war bis vor kurzem: Reiki ist eine Art Krücke.
Energie fließt immer, auch ohne Reiki. Aber, so wie Du es geschrieben hast, diese Krücke hilft, die Energie vorstellbar zu machen, den Kind einen Namen zu geben. Eigentlich braucht man es nicht, um Energiearbeit machen zu können. Der Pluspunkt von Reiki ist, daß man die Energie vom Universum bezieht und nicht in Gefahr geht, seine eigene Energie herzugeben. Darum sagt man auch immer, man sei "Kanal".
Ich würde es als "Händeauflegen" bezeichenen, was Du machst. Nicht als Reiki.

Meine Meinung heute ist: das Leben und die Energiearbeit ist so bunt und vielschichtig, wie die Federn eines *****. Jeder spricht aus seinem eigenen Blickwinkel und die Grenzen von "was ist richtig" und "was ist falsch" verschwimmen. Es gibt kein Richtig und kein Falsch.
Alles was aus Liebe geschieht und gegeben wird, ist göttlich. Ob es nun Reiki, Prana oder Dingsbumsetwas ist. Darum gibt es kein Richtig oder Falsch, es gibt den eignen und den gemeinsamen Weg und alles schließt sich wie ein Puzzle. Jedes Teil ist wichtig und genau am richtigen Platz, dort wo es ist.:zauberer1

Zurück
Oben