Fernreiki ohne usuisymbole????????

hy.

guten Abend an alle, es interessanter Thread,

da taucht bei mir eine Frage auf,

(bin Reiki.Meisterin, übe es nicht als prakt.Beruf aus, weil ich seit Jahren meine Mutter pflege und Haushalt, das schaffe ich nicht, mache es nur in der Familie und sehe es für mich auch als einen spirituellen Weg.

Fühle mich aber auch zu anderen Symbolen hingezogen.

Hieße das umgesetzt, wenn ich mit einem mir "sympathischen Symbol" meditieren möchte und es für mich a k t i v i e r e n möchte, daß ich es nur aufzeichenen müßte, dann wäre es eine Sygille und wenn es dazu noch mit einem Mantra verbunden ist, noch mit der Klangschwingung arbeite.

Dann wäre es also ein "eingeweihtes" (von mir erwecktes) Symbol und das würde wie eine "Einstimmung", wie z.B. bei Reiki funktionieren, nur das ich dann eben nicht von einer/m Meister/in) eingeweiht worden bin, sondern ich mich selbst eingeweiht habe. (Ich kann mir dann keine "Auszeichnung" aufhängen oder weglegen, was ich dann aber auch nicht möchte, es geht mir nur darum, ob ich selbst autonom bin, das für mich zu machen oder hätte es "keine Kraft", weil ich nicht von einem anderen Meister in das Symbol eingeweiht worden bin.

Was meint Ihr dazu? Würde mich freuen auf ein Feedbak.

Vielen Dank

Kosmos
 
Werbung:
ich würde dir raten.. versuchs:_))
die arbeit mitr den verscheidensten symboen ist ziemlich modern geworden..
e gaibt die körbler zeichen die freien energeisymbole etfe tec..
engelssymbole..
versuchs:)
alles liebe
thomas
 
Zitat von Omni B tron Beitrag anzeigen
Orgon würdest Du über Reich bekommen und Reiki über Usui?

AlexGottwald:
Orgon ist ein Konzept von Wilhelm Reich. Daher würde ich auch nur dann von Orgon sprechen, wenn es sich um Arbeit handelt, die sich zumindest in gewisser Weise auf Reich bezieht. Da Reiki ein Konzept und auch eine Wortschöpfung von Usui Sensei ist, gilt hier das selbe.

Für mich ist der Oberbegriff für Reiki u. Orgon usw. Geist-Energie! Reiki u. Orgon sind nur verschiedene Konzepte. Was bei Reiki Symbole sind, wird bei Orgon z.B. mit Kristallen gemacht. Die Energie wird geformt. D.h. informiert.

Symbol heiß grundsätzlich "Zusammenfügen". In einem Symbol ist meist mehr, als mit Worten ausgedrückt werden kann - denn dann ist es ein "echtes" Symbol und kein Piktogramm.

"Jenseits von Raum u. Zeit" Konzepte gibt es viele. Usui´s Fernreiki ist eins davon. Ein westliches Konzept ist z.B. Radionik. Manche arbeiten mit diesem
"Jenseits von Raum u. Zeit" Konzept und wissen es gar nicht: (Familien)Aufsteller u. Kinesiologen - die Stellvertreter!

----
Erst als ich mir selbst meine Überbegriffe zurechtgelegt habe, kam ich aus der Verwirrung heraus. grinz
 
Den Naturwissenschaften bereitet das "Jenseits von Raum und Zeit" große Probleme - sie kennen es:

Der verschränkte Spin-Effekt ist quasi zeitlos (Pauli, EPR-Effekt)

Es gibt einen zeitlosen Tunnel-Effekt (Mozart Überlicht: Niem)

Bei der Vereinigung von ferner, naher Kernkraft und Elektromagnetischer Kraft mit der Gravitation flog die Zeit aus der Gleichung! Es gibt keine Zeit. Die Welt exsitiert. Sie ist! (Alles Maya = Illusion)

Ok, Burkhard Heim hat ein 12 Dimensionals Weltbild.

Die ersten 3 sind Breite,Höhe und Tiefe.
Die 4. die Zeit
Die 5. die Wahrscheinlichkeit
Die 6. die Möglichkeit.

Die 5. u. 6.erinnert an die Quanten-Physik. Ist es möglich durch Wände zu gehen? Möglich ja, jedoch sehr unwahrscheinlich.

Die 7. u. 8. Dimension sind reine Informations-Dimensionen. 9 bis 12 sind reine Rechenmodelle. Heim nannte sie GAB (Gott allein bekannt)

Soweit ich dieses Konzept verstanden habe, kam ich zu folgenden Schluß:

1. bis 3. Dimension = Materie
1. bis 6. Dimension = Energie (=Geist), da nach E= Mc^2 Materie gleich Energie

7. Dimension persönliches Feld
8. Dimension kollegtives Feld

Folglich funktioniert z.B. Fernreiki in der 7. Dimension nach Heim

(Vielleicht ist jemandem aufgefallen, dass hier auch Shaldrake´s Modelle reinpassen sowie die Akash-Chronik,.... Ab 7.Dimension ist Seelen-Ebene)
 
also ich benutze für fernreiki auch keine symbole. außer ich weihe neue schüler ein. aber ansonsten klappt die energieübertragung auch sehr gut mit imagination. die symbole sind eine gute stütze für die schüler, aber nach einer weile verbindet sich das bewusstsein ganz von selbst mit den kraftquellen... ;-)
 
hy,

danke Thomas, werde es versuchen, wenn ich Zeit habe und wenn es etwas gebracht hat, werde ich auch davon berichten (auch wenn nicht...). Danke

liebe Grüße Kosmos
 
halööchen an alle!

man der beitrag ist ja gewachsen. freut mich sehr!:)

@SCHECKCHEN

ich hatte die letzten tage leider keine zeit um hier um forum zu antworten bzw.
zu lesen. aber ich möchte dir die schon doppelt gestellte frage gern beantworten, auch wenn ich mich frag warum es für dich so wichtig erscheint?????

WARUM ICH REIKI LERNEN WOLLTE/will!

:::: ....ich habe mich in reiki einweihen lassen weil es mich zu aller erst einfach wahnsinnig interessiert hat.
zweitens weil ich dann durch immer mehr informationen die man sich zusammensammelt mehr darüber erfahren habe und in allererster linie mir selbst damit helfen wollte. ich diverse dinge in mir stärken. gleichzeitig passte es dann auch sehr gut, ich hatte den winweihungstermin mit meinem lehrer ausgemacht. in der ziet bis zur einweihung habe ich erfahren das ich einen virus habe, diesen konnte ich dann auch mit reiki behandeln:)

ein grund gab es noch; ich hatte das gefühl das reiki einfach das richtige für mich ist. UND da ich in meinem magischen handeln hier ziemlich allein da steh auch noch das gefühl das ich meinen glauben mit reiki super kombinieren kann.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

auch wenn ich hier und dort mal verwirrt bin, während ich mir hier diese und dort diese meining lese, weiß ich das ich mir eigentlich im klaren darüber bin was reiki und magie für mich sind.

für mich ist beides die selbe energie oder entstammt zumindest der selben quelle.das usui reiki system ist nur ein anderes system welches auf anderer art und weise mit lebensenergie arbeitet, im vergleich zu magischen ritualen.

ich hoffe ich habe dir deine frage gut beantwortet!?

danke an euch alle das ihr so schön an dieser diskussion teilgenommen habt!

GLG o*
 
@SCHECKCHEN

ich hatte die letzten tage leider keine zeit um hier um forum zu antworten bzw.
zu lesen. aber ich möchte dir die schon doppelt gestellte frage gern beantworten, auch wenn ich mich frag warum es für dich so wichtig erscheint?????

WARUM ICH REIKI LERNEN WOLLTE/will!

Hallo Olibanum,

beim Lesen Deinen Postings hatte ich eher das Gefühl, dass Du bei den Wicca`s zu Hause bist, deswegen meine Frage....:rolleyes:. Wie wendest Du sonst Reiki an, wenn Du es nicht mit anderen Techniken vermischst?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
::::desweiteren fällt mir gerad ein, warum soll es so schlimm sein unterschiedliche techniken zu vermischen- wenn es doch um die selbe einzige energie geht???????????????????????

schließlich pflanze ich auch unterschiedliche pflanzen in ein und die selbe erde!

LGS+
 
Zurück
Oben