Fernreiki ohne usuisymbole????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olibanum

Mitglied
Registriert
24. Juni 2006
Beiträge
189
Ort
berlin
NOCHEINMAL HALLO UND EIN UNDERSCHÖNES WE WÜNSCHE ICH EUCH!

ich habe mich vor ganz kurzem in den 2ten usuireikigrad einweihen lassen und mich dementsprechend auch mit den symbolen beschäftigt....

da kam mir eine frage......
vielleicht vorher wichtig zu erwähnen das ich mit energiearbeit mit den kenntnissen des hexenglaubens wicca begonnen habe und ohne protz nur damit ihr euch ein bild machen könnt, ein gutes gespühr für energie und ein gutes visualisierungsvermögen......

.......................zur frage:....

würde das prinzip des fernreiki auch funktionieren bzw. überhaupt der energieverschickungsaspekt wenn....

ich andere symbole verwende....also ich beschreib mal wie ich es mir vorgestellt habe und zwar...

stimme ich mich ein auf lebensenergie - verbinde mich...

bitte bei der heiligen mutter und dem heiligen vater, sowie der quelle allen seins um reiki für......

zu beginn visualisiere ich das beschwörende pentagramm, nehme kontakt zu demjenigen auf der energie benötigt und stelle mir dann vor, das sich lebensenergie praktisch über demjenigen durch eine kleine lichtkugel ergiest.

und dann nach und nach durch jedes einzelne chakra fließt. ich halte reiki solange an einem chakra bis ich die zugehörige farbe des jeweiligen chakra
als lichtkugel vorm augen hab. so fort bei jedem chakra bis ich an der wurzel bin.

zeichne das bannende pentagramm, in welchem derjenige jetzt auch stehtvon licht durchflutet und bedanke mich bei der heiligen mutter, dem heiligem vater under quelle allen seins.

..und erde mich wieder......

:::::so....meinungen etc....bin gespannt auf hinweise...

glg o*
 
Werbung:
Hallo Olibanum,

wenn Du aus dem Wicca kommst, dann weißt Du ja schon einiges über Energie (ich bin auch Heide, aber andere Schublade, hallo Kollege).

Natürlich folgt Energie der Absicht. Bestes Beispiel im Reiki ist die Reikibox. Sie funktioniert schon im 1. Grad ohne Symbole. Die Box ist auch eigentlich eine Hilfe für Leute die nicht visualisieren können. Und sie ist auch eine Hilfe für die Leute, die einfach zu viele „Energiekunden“ haben, und sonst die Menge einfach nicht bewältigen könnten……

Ich denke mal, das wird im 1. Grad nicht so deutlich gelehrt, weil doch ein wesentlicher Schwerpunkt auf der Selbstbehandlung liegt. Und vielleicht ist es auch nicht jedem Reikilehrer bewusst. Nicht jeder hat vor Reiki schon andere Energiearbeit gemacht und ist sich solcher Phänomene dann auch nicht so bewusst.

Rituale gibt es da viele und kann man sich immer wieder neue ausdenken.

Liebe Grüße :zauberer1
 
Werbung:
Lass doch einen Thread schließen, sonst werden die Antworten zerrissen, und der Faden geht verloren!

Rotes Warndreieck anklicken, Begründung rein!

lg Pia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben