Braucht der Mensch eine Kirche aus Stein?

Da drängt sich doch die Frage auf, braucht der Mensch Kirchen aus Stein, kirchliche Fürsprecher zu Gott und religiöse Organisationen, um seine eigene Beziehung zum göttlichen Urgrund zu finden?


Das alles braucht der Mensch nicht. Gott wohnt in keinem Steinhaus. Gott ist allumfassend, in der Natur, in jedem Menschen, in jedem Molekül, in jedem Atom.

Suchen wir Gott in unserem Inneren. In der Nähe unseres Herzens brennt die weiße Erlöserflamme des Christus.

Liebe und Frieden
Tiefensucher


:blume::blume::blume:
 
Werbung:
Heutzutage wohnt Gott wohl viel eher in einer 3D-Brille, als in einer alten Kirche, die sich nichtmal bewegen kann.
 
Ja und? :)Ist doch ein nettes Kirchlein mit warmer Atmosphäre, Holz und stein, einigen Kerzen und schlichten Heiligenfiguren. Machen die dich nervös?

Ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
Vor allem hast du den ironischen Ton nicht verstanden.
Wir reden aneinander vorbei.
Over.
 
Gott wohnt in keinem Steinhaus. Gott ist allumfassend, in der Natur, in jedem Menschen, in jedem Molekül, in jedem Atom.
Suchen wir Gott in unserem Inneren. In der Nähe unseres Herzens brennt die weiße Erlöserflamme des Christus.
Ja, Gott ist in seiner gesamten Schöpfung immanent, so auch im Menschen. Und Gott wird sich nur hier im Menschen bewusst, als das Licht Gottes in dir und in mir und in jedem, der das göttliche Licht im eigenen Inneren annehmen möchte
ELi
 
Wenn Gott allgegenwärtig ist, so wohnt er auch in Häusern aus Stein.
Nicht nur, aber auch.
So ist das.

Q.E.D.



Natürlich ist Gott auch in der Kirche, so wie überall. Aber nicht vordringlich, und schon gar nicht am Kreuz festgenagelt.

Dieses Marterkreuz ist nicht das Kreuz der Auferstehung, sondern es symbolisiert den Sieg der Priesterkaste über Christus. Selbst nach 2000 Jahren darf der geschundene Körper unseres Erlösers nicht vom Kreuz.

Und je größer und prunkvoller die Kirchen sind, desto weniger wird Gott geneigt sein sich dort aufzuhalten, denn diese Bauten sollen die Gläubigen beeindrucken und die Macht der Priesterkaste demonstrieren.

Das ist weit ab von den Lehren des Jesus Christus, der ein äußerst bescheidener Mensch war, und auch ein solches Leben führte und dieses seinen Jüngern nahe brachte.

Die Blutspur der Kirche zieht sich durch die Jahrtausende. Millionen Menschen mussten sterben, weil sie Christus nach folgten und nicht mit den Dogmen der Kirche übereinstimmten.


Liebe und Frieden
Tiefensucher


:blume::blume::blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben