Braucht der Mensch eine Kirche aus Stein?

Wie findet der Mensch seinen inneren festen Halt?
-

Es kann nur ein Horoskop geben!

Das asiatische/chinesische Horoskop:

Die Bezeichnungen der aktuellen Wertung gegen dem Uhrzeigersystem monatlich aufgetragen.
Im Chinesischen Horoskop feiert man 2021 das Jahr des Büffels, und 2022 das Jahr des Tigers,
in dem Sinn es könne jeder der Erste sein.
Es gilt als ursprünglich und traditionell, aber auch als altmodisch.

HASE
Tiger
Büffel
RATTE

Schwein
Hund
Hahn
Affe

Ziege
Pferd
SCHLANGE
Drache

Das griechische Horoskop:

Dieses gilt als philosophische Weiterentwicklung, fortschrittlich und modern.
Die parallelen Übereinstimmungen sind in den Tabellen hervorgehoben.

STEINBOCK
Wassermann
Fische
WIDDER

Stier
Zwillinge
Krebs
Löwe

Jungfrau
Waage
SKORPION
Schütze

Beide Systeme orientieren sich an der 12teiligen Gliederung der Ekliptik unserer Sternzeichen auf Erden.
Jedoch „wandern“ diese im Kreis, um 1° pro 72 Jahre, oder um ein Feld in 30 Intervallen, also in 2.160 Jahren.
(2.160 = diese Generation; oder eine Generation)

Darum ist es sinnvoll eine dauerhafte Überordnung heranzuziehen, mit ihrer hellen und energiespendenden Wirkung.
Nämlich das Sonnen-Kalender-Jahr, es ist immer gleich.
Wenn wir den Status vor etwa 2000 Jahren als gemeinsamen Ausgangspunkt heranziehen.

Das Horoskop nach dem menschlichen Körper:

Eine Abdeckung des Vorangegangenen kann mit dem menschlichen Körper erfolgen.

Die Reihenfolge ergibt sich beim auf den Rücken liegenden Körper „von oben nach unten“.

NASE .......... KOPF
Mund
Auge
OHR

Rippen .......... GLIEDER
Beine
Wirbelsäule
Arme

Magen .......... KÖRPER
Darm
HERZ
Lunge

Die Erlangung der Übereinstimmung von Sonnenjahr und Einteilung nach der Ekliptik, am Beginn unserer Zeitrechnung,
die müssen wir uns so ähnlich vorstellen wie die Erfüllungen der Berechnungen nach dem Maya-Kalender in Amerika:
alles hübsch in einer Reihe – und gar nichts wird passieren …

Siehst Du, das ist ein „Royal-Flash“.
Aber nicht der schädliche Gehirnzellen zerstörende Alkohol im Wein,
oder gar das tödliche Mutterkorn im Brot.

Ich zitiere:

Wundert Euch nicht, Ihr Hexenfinger-Anbeter,
wenn ich Euch sage: "Ihr müsst von oben geboren werden!"

… und ein :zauberer1

-

Werbung:
Wie findet der Mensch einen inneren festen Halt?
Beide Systeme orientieren sich an der 12teiligen Gliederung der Ekliptik unserer Sternzeichen auf Erden.
Jedoch „wandern“ diese im Kreis, um 1° pro 72 Jahre, oder um ein Feld in 30 Intervallen, also in 2.160 Jahren.
(2.160 = diese Generation; oder eine Generation)
Darum ist es sinnvoll eine dauerhafte Überordnung heranzuziehen, mit ihrer hellen und energiespendenden Wirkung.
Nämlich das Sonnen-Kalender-Jahr, es ist immer gleich.
Wenn wir den Status vor etwa 2000 Jahren als gemeinsamen Ausgangspunkt heranziehen.
@Teigabid
Die Äonen-Sphären des Lichtermeer-Gotteshauses sind i.d.T. geeignet, sich selbst als ein kleines Licht des nachts verbunden und Eins zu fühlen mit dem göttlichen Urgrund.

Die Gegenwart ist der Zeiger einer von dir nur schemenhaft angedeuteten kosmischen Präzessions-Uhr, der in 72 Jahren jeweils um 1° an der Ekliptik rückwärts weiter rückt, z.Zt. bei 2° Fische steht, vor 2021 Jahren bei 0° Fische stand und vor 10661 Jahren von ihrem Ur-Anfang zwischen Löwe und Krebs im Herzen des Löwen, dem sogenannten Herz-Stern Regulus ausging, der als Beginn der Holozän-Menschheits-Warmzeit nach der letzten Eiszeit angesehen wird.

Doch ein zweiter Zeiger dieser kosmischen Uhr zeigt wie ein Spiegel auf das galaktische Zentrum unserer Galaxis Milchstrasse, bewegt sich spiegelbildlich vorwärts an der Ekliptik, liegt z.Zt. bei 28° Schütze und wird sich in 2300 Jahren mit dem ersten Zeiger in 0°Wassermann, dem Licht-Punkt zwischen Wassermann und Steinbock vereinigen.

Wir haben also noch 2300 Jahre Zeit, uns darauf zu einigen, wie und was denn der innere feste Halt im Leben sein kann.
ELi

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben also noch 2300 Jahre Zeit, uns darauf zu einigen, wie und was denn der innere feste Halt im Leben sein kann.
-

Schon möglich.

Unsere Sonne ist lediglich ein relativ kleiner Stern im Reigen der Lichter.
Ihr wird am Ende die Verwandlung zu einem "roten Riesen" vorausgesagt,
oder wie der Amerikaner meint: sie wird zum "Red John" ...

Davor die Angleichung an die Umgebung, das Ausloten der Grenzen.
Dazu der Wettbewerb unter Gleichen im relativ geringen Ausmaß von etwa 25 %.

Zitat eines ländlichen Dichters:
"Du riechst nicht gut,
und wie Du schmeckst will ich gar nicht wissen!"

... und ein :weihna1

-

Wie findet der Mensch seinen inneren festen Halt?
Ob man in der Kirche, in der Bibel oder im Horoskop sucht, finden wird man den festen Halt nur im eigenen Inneren.
Der innere feste Halt ist das göttliche Licht, das jeder in sich trägt, der es bewusst in sich auf- und angenommen hat.
Wie schon Jesus in Joh. 8.12 gesagt hat,
Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
ELi

Die Füchse haben ihre Höhlen und die Vögel ihre Nester;
der Menschensohn aber hat keinen Ort, wo er sein Haupt hinlegen kann.

Lk 9

Ein Mensch, gezeugt im Löwen und geboren im Stier. Wie etwa Jesaja - mit mindestens einer NTE.
Die Umschreibung von Füchse für Hund, und die Vögel für Hahn,
das ist einerseits eine nähere Bestimmung in der Verneinung,
anderseits ein Hinweis vom Fehlen eines visionären persönlichen Kontaktes zum Betreffenden (!)

Die Steinböcke haben ihre Höhen, und die Wassermänner ihre Tiefen,
aber der Menschensohn hat keinen Ort, wo er seine Glieder ausstrecken kann.

Das lasse ich einmal so stehen. Hier handelt es sich um eine Person, geboren im Schützen, mit mindestens 1 NTE ... :weihnacht

Die Wildsau hat ihre Grube und die Füchse haben ihre Höhlen,
aber der Menschensohn hat keinen Platz, wo sein Körper ruhen kann.

Eine Variation zu Jesaja. Jedoch die Beschreibung eines Menschen, gezeugt im Krebs und geboren im Widder. Wie etwa Jesus - mit mindestens 1 NTE.
Hätte sich Jesus so beschrieben, mit den ergänzenden Verneinungen: Wildsau für Schwein und die Füchse für Hund, so müssten wir davon ausgehen er hätte sich selbst nicht gekannt bzw. sich nicht verstanden.

Aber seine eigene Beschreibung von ihm als die Person "Menschensohn", mit NTE, die sieht so aus:

Ich bin der Körper, Ihr seid die Glieder.
Ich bin der Kopf, Ihr seid der Körper.
Das werdende Kind durchläuft vollständig den Bereich „Körper“.
Und fast vollständig – sagen wir mit einem Ohr – den Bereich des „Kopfes“.

Berichtet wird darüber von Paulus. Im 1 Kor 12,25ff und Eph 4,15-16.
Gesamtheitliche Darstellung.
Dennoch könnte man darin eine Nachrangigkeit der unmittelbaren Jünger gesehen haben.
Sogar zu dieser vermeintlichen Nachrangigkeit wusste Paulus etwas zu sagen …

Anderseits durchläuft der Schützegeborene den gesamten Bereich der „Glieder“.
Und fast vollständig – sagen wir mit einem Lungenflügel – den Bereich des „Körpers.
Aber nun ist es doch so, eine Einzahl ist keine Mehrzahl.
Es sei denn, man will in der Mehrzahl nicht nur eine, sondern mehrere Nahtoderfahrungen erkennen.

Schwupps! Hast Du es nicht gesehen? :zauberer1
Schon ist es mit der Diskriminierung endgültig vorbei, und der Giftzwerg im Westjordanland kann sich brausen gehen … :baden:

Sorry, ich darf das, wegen dem besseren Verständnis. :schnl:

… und ein :jump5:

-

Braucht der Mensch eine Kirche aus Stein?

Nein, der Mensch braucht gar nix Schönes, wenn es nach den strengen evangelikalen fundamentalen "Bibelchristen" geht. Keine schöne Kirchen und auch sonst keine schönen Gebäude,

Nix Kunst, nix Literatur, Nix Theater, nix Film, nix Schönes.
Nix Musik, nix Malerei.

Nix gutes Essen und Trinken. Nix.

Nix Kultur.

Der Mensch braucht nur Jesus, mit dem er täglich telefoniert.
So sehen strenge Bibelchristen die Welt.

Bewahre uns ein gütiger Gott vor jenen strengen evangelikalen fundamentalen "Bibelchristen".

Hallo @Teigabid
Schönes Beispiel.
Jesus hat gut gesät und jetzt ist endlich die Zeit reif zum ernten. Aber wo sind die Erntearbeiter? Kaum jemand will arbeiten, aber alle wollen essen.
ELi

So versteht er das nicht. Es gibt einen kurzen und einen langen Weg. Aber geh'n müssen ihn alle.
Sein Weg ist härter als jener der Menschen, aber er führt noch in diesem Leben ans Ziehl. Alle Seelen werden in eine Waschtrommel gesteckt. Und sie reiben einander bis alle Ecken und Kanten rund sind.
Man kann im Finsteren tappen umd seinen Weg suchen, oder hat Jesus im Inneren der einem den Weg weißt.
Dann weiß man Jesus ist an seiner Seite. Trotzdem ist dieser Weg gnadenlos. Ich würde ihn nicht nochmal gehen wollen.
Aber ich muss ihm lassen das er alle Versprechungen erfüllt hat.

So versteht er das nicht. Es gibt einen kurzen und einen langen Weg. Aber geh'n müssen ihn alle.
Sein Weg ist härter als jener der Menschen, aber er führt noch in diesem Leben ans Ziehl. Alle Seelen werden in eine Waschtrommel gesteckt. Und sie reiben einander bis alle Ecken und Kanten rund sind.
Man kann im Finsteren tappen umd seinen Weg suchen, oder hat Jesus im Inneren der einem den Weg weißt.
Dann weiß man Jesus ist an seiner Seite. Trotzdem ist dieser Weg gnadenlos. Ich würde ihn nicht nochmal gehen wollen.
Aber ich muss ihm lassen das er alle Versprechungen erfüllt hat.
Wieso soll denn jetzt plötzlich ein anderer ernten, wo doch sonst die These postuliert wird, jeder ernte, was er sät?
Heute ist jedenfalls Erntedank-Sonntag. Preis den Herrn:thumbup:

Werbung:
Wieso soll denn jetzt plötzlich ein anderer ernten, wo doch sonst die These postuliert wird, jeder ernte, was er sät?
Heute ist jedenfalls Erntedank-Sonntag. Preis den Herrn:thumbup:

Man kann gar nicht ungetrennt von der Welt sein. ..<..dazwischen Das Leben..>.., und dann ist es aus. Das Werk des Lebens zählt. :)
Aber erzähl das mal einen radikalen Islamisten? Wo stehn die in ihrer Entwicklung? Oder bilden sie einfach nur das ewige Minus das dem Plus gegenüberstehen muss...

Jedenfalls ist es mir völlig egal wer den spirituellen Ruhm erntet. Das ändert nichts für mich selbst.

Zurück
Oben