Braucht der Mensch eine Kirche aus Stein?

Hier mal eine Kirche aus Stein - welche mir in ihrer Schlichtheit gefällt! :)Anhang anzeigen 89525

Ich sehe hier aber viele Heiligen-Figuren.
Im Weltbild strenger frommer Bibelchristen sind solche Figuren doch Götzenbilder.
Und alle Heiligen und auch die gesamte katholische Kirche sind heidnisch oder sogar satanisch.
Und jene Bibelchristen haben sich gefreut, als die Kathedrale Notre Dame zu Paris abgebrannt ist, weil dabei auch Heiligenstatuen verbrannt sind.

Ja, so sans
Ja, so sans
Ja, so sans die frommen Bibelchristen-Leut!
 
Werbung:
Letztendlich existieren alle Leben gezogen an unsichtbaren Fäden ungetrennt von allem Göttlichen. Kirchen aus Stein sind gut. Ohne Kirchen gebe es keine Sammlung und Erinnerung an gute Werte. Was gut oder falsch ist sollte nicht diskutiert werden müssen.

Welche Kirche ist mE egal. Das innere Werk der Sammlung kann überall vollzogen werden, auch auf einer öffentlichen Toilette wenn Stille nötig, aber kein Platz vorhanden ist.

Zu mir ist er jedenfalls nach einer Bitte an ihm in einer Kirche gekommen.
 
Man kann gar nicht ungetrennt von der Welt sein. ..<..dazwischen Das Leben..>.., und dann ist es aus. Das Werk des Lebens zählt. :)
Aber erzähl das mal einen radikalen Islamisten? Wo stehn die in ihrer Entwicklung? Oder bilden sie einfach nur das ewige Minus das dem Plus gegenüberstehen muss...

Jedenfalls ist es mir völlig egal wer den spirituellen Ruhm erntet. Das ändert nichts für mich selbst.
Genau, es ändert nichts für Dich selbst. Deswegen ist’s auch Deine Ernte. Und die Ernte der Radikalen? Man könnte radikal dagegenhalten: was bietet es denn für Rückschlüsse, am Leben zu hängen?
 
Genau, es ändert nichts für Dich selbst. Deswegen ist’s auch Deine Ernte. Und die Ernte der Radikalen? Man könnte radikal dagegenhalten: was bietet es denn für Rückschlüsse, am Leben zu hängen?
Ich dachte dabei an die Bhagawad Gita. Der Krieg und der Kampf des Lebens. Auch der hat seinen (übergeordenten) Sinn.
 
Woher kommt der innere feste Halt
Wir befinden uns im Beginn des Wassermann-Zeitalters der Befreiung, des Umbruchs und der Erneuerung. Im Menschen ist es Uranus, der idealistische Geist der Freiheit, der Entdeckerfreude und der Forschung, der Lebensfreude und der Rebellion gegen jede Art von Einengung und Unterdrückung. Er ist der geborene Rebell und Revoluzzer, der die gesellschaftliche, politische und kulturelle Szene der heutigen europäischen Gemeinschaft dominiert.
Auffallend ist, dass die etablierten Kirchen ihre Deutungshoheit verloren haben. Sie erreichen immer weniger Menschen, um ihnen einen inneren festen Halt zu vermitteln. Fundamentalisten wie die Islamisten, Taliban, IS, Boko Harram, religiöse Dogmatiker und andere Fanatiker breiten sich aus und lehnen es ab, den Menschen die freiheitlich-kreative religiös-persönliche Entfaltung zu lassen.

Da drängt sich doch die Frage auf, braucht der Mensch Kirchen aus Stein, kirchliche Fürsprecher zu Gott und religiöse Organisationen, um seine eigene Beziehung zum göttlichen Urgrund zu finden? Darüber möchte ich mit meinen sehr geschätzten Forenfreundinnen und -freunden sprechen.
Ich trete dafür ein, dass jeder Mensch seinen eigenen freiheitlich-religiösen Weg zum inneren festen Halt sucht und findet. Egal ob in der Kirche, in der Bibel, in anderen Religionen oder im Horoskop, finden wird man den festen Halt nur im eigenen Inneren. Der innere feste Halt ist das göttliche Licht, das jeder in sich trägt und von dem in der Bhagavad gita und im Johannes-Evangelium die Rede ist.
ELi
 
finden wird man den festen Halt nur im eigenen Inneren. Der innere feste Halt ist das göttliche Licht, das jeder in sich trägt und von dem in der Bhagavad gita und im Johannes-Evangelium die Rede ist.
Die Gita und Johannes als Autoritäten zu verwenden für eine Behauptung, die selber sehr undifferenziert ausgedrückt wird.
 
Genau, es ändert nichts für Dich selbst. Deswegen ist’s auch Deine Ernte. Und die Ernte der Radikalen? Man könnte radikal dagegenhalten: was bietet es denn für Rückschlüsse, am Leben zu hängen?

In letzter Zeit dachte ich oft an Plutonium. Aus dem Inneren eine plötzliche Kraft freisetzen.
Das ging dann soweit nach 3x igem Satan Rufen (zur "Licht- intensivierung") das er sich in einem Irren hinter mir manifestierte. Ein Junger mit Rasterlocken fährt von hinten auf mich zu. Die Mucke voll aufgedreht. Ich schau in den Rückspiegel. Er rockte voll ab. Ein Lied im Radio, er rockte voll ab zur lautem Musi. Sehen ließ er sich seitlich nicht. Er bremste rechts neben mir gerade 10cm hinter der Säule. Ich konnte den gefallenen jungen Engel nur mitgrölen hören. Nix Böses nur absolut abgedreht lustig. Nix ernst wie ich sonst bin. Dann setzte er an mir vorbei.
Wusste nich ob ich Lachen, oder ihn verscheuchen sollte. Ist doch auch nur ein gefallener Engel in einem vorübergehenden Avatar. Aber er ist da.
Wenn du nicht am Leben hängst wird innere Kraft frei. Aber nicht die Weißheit des schweren Steins. Also ist diese Angelegenheit mit Vorsicht zu betreiben. Denn Leichtigkeit macht nur dort Sinn wo sie hingehört.
 
Ich sehe hier aber viele Heiligen-Figuren.
Ja und? :)Ist doch ein nettes Kirchlein mit warmer Atmosphäre, Holz und stein, einigen Kerzen und schlichten Heiligenfiguren. Machen die dich nervös?
Im Weltbild strenger frommer Bibelchristen sind solche Figuren doch Götzenbilder.
Ich kenne halt das Weltbild von ‚strengen frommen bibelchristen‘ nicht. Ist dieses Weltbild denn verbindlich (für wen, Für dich)? Ich hab ein ganz anderes weltbild. Interessiert dich das auch?
Und alle Heiligen und auch die gesamte katholische Kirche sind heidnisch oder sogar satanisch.
Das ist erstmal nur ne Behauptung. Willst du dazu was ausführen oder bleibt es bei dem hohlen Satz? Wir können gerne über heilige diskutieren, wenn du magst. Ich find übrigens kath. Messen total geil, liebe Weihrauch, Gesang, die Roben der Padres und die Liturgie. Dass ich auch auf Kirchen jeder Art stehe - auch auf die nicht schlichten - muss ich glaub nicht erwähnen.:X3: Heisst aber übrigens nicht, dass ich sie brauche...
Und jene Bibelchristen haben sich gefreut, als die Kathedrale Notre Dame zu Paris abgebrannt ist, weil dabei auch Heiligenstatuen verbrannt sind
Sei es so oder nicht- Sowas zu schreiben ist schlicht dumm.
 
Werbung:
@Mipa.., falls du mich verteidigst danke(y):love:- ich sehe nicht, wen du zitierst, weil.....nun vielleicht ist das mein Igno....und ich habe nur einen.....
Erkenne da aber einen Zusammengang zu #239 - täusch ich mich? Danke nochmal ;)
 
Zurück
Oben