Brauchen wir Weihnachten?

In nur 5 Monaten ist wieder Weihnachten. Hier kann man meine Geschichten aus Absurdistan als pdf-Datei herunterladen, die auch eine radikale Weihnachtsgeschichte enthält. Einfach auf das pdf-Symbol klicken, und ab geht die Lucy.
Mache ich nicht- nachher kommt ein Geist über den Laptop ins Haus... :whistle:

Werbung:
In nur 5 Monaten ist wieder Weihnachten. Hier kann man meine Geschichten aus Absurdistan als pdf-Datei herunterladen, die auch eine radikale Weihnachtsgeschichte enthält. Einfach auf das pdf-Symbol klicken, und ab geht die Lucy.
Ah - Dankeschön -
manches schon mal kurz überflogen ( z.B. Kragel),
einiges finde ich ziemlich interessant!👍
Echt gut geschrieben!
Schon etwas, was ich mag ( als Roald Dahl Fan😉)

Roald Dahl ist der absolute Obercrack. Küßchen, Küßchen kann man einfach immer wieder lesen, sind megastarke Geschichten. :)

Natürlich brauchen wir Weihnachten - meiner Meinung nach. Im Kern zeigt es uns noch immer, was wir brauchen und wonach wir uns sehnen: Geborgenheit, Liebe, Ruhe und hin und wieder auch mal ein kleines Wunder oder Geschenk (des Lebens). Daneben benötigen wir die Feiertage gerade in der heutigen Zeit zur Erholung, abseits der ständigen Erreichbarkeit und Produktivität zwecks Gewinnmaximierung.

Seit der Industrialisierung wird der Kern jedoch zugunsten des Profits großer Konzerne und Marketingabteilungen immer weiter verdeckt.

Nicht religiös,aber gläubig!

Ich glaube z.b.:
Aus Rindfleisch kann man Rindsuppe machen obwohl ich Vegetarier bin.
Ja, und ich glaube, dass man aus Kalbsgulasch Rindsgulasch machen kann und zwar auf ganz natürlichem Wege:

Den Kalbsgulasch auf einen großen Teller geben, den Teller vorsichtig neigen, und schon rinnt's Gulasch.

Werbung:
Ich brauche auf jeden Fall niemanden, der mir/der Welt sagt, was "Wir" brauchen.
Ich weiß, was "ich" brauche oder auch nicht.
Und jeder soll das für sich selber entscheiden.

Was dem Einen im wahrsten Sinne des Wortes heilig ist, ist für den Anderen unnötiges Konsum- und Glitzertamtam.
Und dass es das alles in seiner Verschiedenheit gibt, ist gut so.

Zurück
Oben