Brauchen wir den Teufel?

Hallo Leute!!

Habe festgestellt, dass es noch immer genügend Menschen gibt, die überzeugt sind, dass es ein Wesen gibt, dass wir als den Teufel bezeichnen.
Warum ist das so?
Weil es tatsächlich so eine Seele(Wesen, gefallenen Engel) gibt?
Einen Gegenspieler Gottes?
Oder braucht unser menschliches Gewissen so ein Wesen?
Damit wir die bösen Taten und Gedanken die wir tun und haben auf etwas ausserhalb von uns schieben können.
Wie würde die Welt aussehen, wenn wir wissen würden, es gibt keinen Teufel?
Würden wir dann endlich ALLE unsere Eigenverantwortung für alle unsere Taten annehmen?
Bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Kleines, mit einem Gott wie deinem braucht man keinen Satan mehr :lachen:

Werbung:
Es gibt ein Haupt-Ego in uns, dass wir erst entdecken wenn wir ca. 5 Jahre an der Ausmistung der unerwünschten egoistischen Aggregate gearbeitet haben.

Dieses Hauptego ist die Wurzel all unserer Leiden.

Dieses Hauptego ist ANfangs so Gewaltig dass man es für eine Allgewalt halten könnte, meistens aber für das innere Kind.
Das innere Kind ist nur für den Esoteriker des ersten Momentes.

Nur die Mutigsten aller Mythologien haben sich ihrem Hauptego gestellt, haben es ausgeforscht und zu kosmischen Staub verwandelt.

Das Hauptego ist nicht nur ein Name oder ein Wort der Defamierung von sich selbst oder anderer.

Alle wunderbaren Schulen helfen der zivilen Psychatrie im Fortschritt um das Hauptego zu illuminieren, das sind die Theosophie, das Rosenkreuzertum, Der HErmetismus, die Yogaphilosophie, und höherer gnostischer Esoterismus.

Viele Opern, Dramaturgien, Trilogien, Epen sprechen immer wieder und immer verständlicher davon, wir haben einen Feind im Inneren und wir müssen ihn mit
der Tugendhaftigkeit, Ethik, Wollwollen besiegen, wenn wir nicht das ganze LEben
sein (des inneren Teufels) Knecht sein wollen.

Das ist für den Esoteriker der zweiten Kammer.

Zuletzt bearbeitet:
So habe ich es nicht gemeint.
Alle Wesen, die nach Christus geschaffen wurden, wurden als Dualpaare geschaffen. Immer ein männliches und ein weibliches Wesen, die optimal zueinander passen - von den sechs Erzengeln sind also drei weiblich.

So wären Erzengel nur zu zweit , mit der passenden Hälfte GANZ ?

Jeder EINZELNE als Wesen verteufelt nur mit der Dualseele GANZ ?

Das hieße , ALLEIN brauchst den Weg gar net gehn , erst Dualseele finden , dann die Wünsche/Ziele gleichschließen und dann erst kann der Weg zu Gott sinnvoll gegangen werden ?

ich bin verwirrt.:)

So wären Erzengel nur zu zweit , mit der passenden Hälfte GANZ ?

Jeder EINZELNE als Wesen verteufelt nur mit der Dualseele GANZ ?

Das hieße , ALLEIN brauchst den Weg gar net gehn , erst Dualseele finden , dann die Wünsche/Ziele gleichschließen und dann erst kann der Weg zu Gott sinnvoll gegangen werden ?

ich bin verwirrt.:)

Nein - nicht so. Jeder Engel ist eine eigenständige Persönlichkeit. Ein Individuum. Nur gibt es eben zu jedem weiblichen Engel einen Partner (oder umgekehrt) der absolut passt.

Das heisst aber nicht, dass der einzelne Engel für sich allein betrachtet, nicht ganz sein soll - das ist er natürlich.

DualpartnerIn ist nicht hier auf der Erde zu finden. Dies wird erst nach der endgültigen Rückkehr an den angestammten Platz im Himmel der Fall sein. Entweder man wir dort vom Dual erwartet oder man stellt fest, dass das Dual noch über lange Zeit mit dem eigenen Rückweg beschäftigt sein wird. Dann muss man auf das gemeinsame Glück warten.

lg
Syrius

Nein - nicht so. Jeder Engel ist eine eigenständige Persönlichkeit. Ein Individuum. Nur gibt es eben zu jedem weiblichen Engel einen Partner (oder umgekehrt) der absolut passt.

Das heisst aber nicht, dass der einzelne Engel für sich allein betrachtet, nicht ganz sein soll - das ist er natürlich.

DualpartnerIn ist nicht hier auf der Erde zu finden. Dies wird erst nach der endgültigen Rückkehr an den angestammten Platz im Himmel der Fall sein. Entweder man wir dort vom Dual erwartet oder man stellt fest, dass das Dual noch über lange Zeit mit dem eigenen Rückweg beschäftigt sein wird. Dann muss man auf das gemeinsame Glück warten.

lg
Syrius

...und ich dachte immer Engel seien geschlechtslos ...mmmh

Woher hast du dieses Wissen ?

nur so aus Wissensdurst heraus .:)

Mit dem Thema befasse ich mich seit über 40 Jahren. Als erstes empfehle ich das Buch von Johannes Greber: Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck. Greber, ein katholischer Priester in Deutschland wurde vor etwa 100 Jahren von einem höheren Wesen belehrt - gemäss dem Wort Jesu: ich werde den Vater bitten, euch die Geister der Wahrheit zu senden.

Dann sind von Vorträgen aus der Geisterwelt Gottes Themen nachzulesen in www.gcg.ch siehe Medium

und dann noch viele andere Bücher und Quellen.

lg
Syrius

Das Ich ist Satan. Satan schuf den Schmerz.

Das Ich sabotiert und beschädigt die revolutionäre Ordnung.

Das Ich formt Konflikte innerhalb der revolutionären Ordnung.

Das Ich möchte eskalieren, aufsteigen, protzen, und sich selbst überall notiert haben.

Das Ich instrumentalisiert, das Ich stiehlt, das Ich mogelt, das Ich verleumdet, das Ich verunglimpft, und macht die Wasser der Revolution morbid.

Das Ich konfliktiert und formt Probleme in der öffentlichen Erziehung, in den Angelegenheiten der Agrarier, in kommerziellen Transaktionen, in den öffentlichen Ministerien, etc.

Die Wahrheit kommt zu uns wenn wir das Ich entfernen. Wenn wir das Ich entfernen, denken wir mit einem Bewusstsein der Vielfalt. Das Ich ist nicht bestätigt, wenn wir das Ich eliminieren, bestätigen wir eben das Pronomen WIR damit.

Wenn wir die völlige Revolution erlangen, wird jeder von uns eine perfekte Regierung.

Wer will regieren, wenn jeder von uns bereits eine perfekte Regierung ist?

Das ist totale, ganzheitliche, absolute Revolution.

Wenn das ich entfernt sein wird, werden alle Regierungen verschwinden, weil sie sinnlos sein werden.

Das Ich ist die Wurzel der Kriminalität und Schmerz.

Das Ich kreiert Schmerz.

Der universelle Geist des Lebens hat den Schmerz nicht geschaffen.

Der Ich ist der Autor des Schmerzes.

Das Ich ist Satan. Satan schuf den Schmerz.

Die Erde braucht Revolutionen, das Ich ist dazu nicht in der Lage.

Die Welt war in der Herrschaft des Ichs, das Wassermannzeitalter ist nichts anderes als das Zeitalter die die Herrschaft des Teufels beendet.

Werbung:
Zurück
Oben