Hmm nein nicht ganz, das mit den übermenschlichen Dingen stell dir es so vor, da ist zB der 2 Stock dann will ich da manchmal einfach rausspringen und unten ankommen es ist in dem moment für mich fast selbstverständlich dass ich das kann, eine sekunde später überdenke ich es logisch und mir ist natürlich klar das es neben einigen brüchen auch noch schlimmere folgen haben könnte, das selbe auch mit irgendwo hin kommen rauf kommen etc etc es passiert einfach so manchmal je nach dem ...
Hast du in Wirklichkeit den Impuls aus dem 2. Stock zu springen, oder im Traum?
(Im Traum wärs ja eher normal -- ich kann z.B. hervorragend fliegen, im Traum.

)
In Wirklichkeit --
Mei, da gibt es halt verschiedene Ideen und Geschichten, über Leute die (in Trance) ganz erstaunliche Dinge können, weil sie trainiert haben - oder wurden. Hast du vielleicht selbst schon welche erzählt bekommen. Vielleicht
weiß auch wer was, ich jedenfalls nicht.
Das mit dem Traum war eine andere Sache, es war recht eigenartig da dieser Traum anders war als alle andren, normal träume ich sowas nicht: Ich war in einem normalen Traum und habe mit meinem Kollgen gesprochen als ich plötzlich in ihm was seltsames spürte, ich versuchte ihn wach zu bekommen es war unmöglich er griff mich an (handgemenge) dann spürte ich über mir etwas komisches ich sah nach oben es war ein graues schatiges irgendwas ich sah nur eine kontur und es hat mich angesprungen. Da aber mein Kollege meine Arme festhielt konnte ich mich nicht wären und das scheiß teil war irgendwie auf mir hab es aber nicht mehr gesehen nur mehr gespürrt. Dann kamm plötzlich Energie aus meinen augen auf das Teil drauf und zugleich wachte ich auf, dumme sache War nur das mein Hals und schulter mir dann genau da wo das dran war 2 Tage sau weh tat... War eine einmalige Sache hatte ich nie wieder
Also, es kann sein, dass du beim Träumen so die Muskeln verkrampft hast, dass sie dir danach noch tagelang weh taten.
Trotzdem - ein fetter Traum, der sicher etwas zu sagen hat.
Wer ist dieser Kollege, was bedeutet er für dich, ist es der selbe Kollege, den du oben mal erwähnt hast (mit dem du Auto gefahren bist, und der auch etwas bei dir gespürt hat)?
Das frage ich dich jetzt nicht direkt; ich finde das bisschen heikel, hier im Forum. Das sind Dinge für ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht, Nicht, weil ich denke, dass es hier um geheime Dinge geht oder sowas.
Sondern weils schon ein bisschen in Richtung psychologische Beratung geht, und ich es anmaßend finde, sowas als Laie (ich) in einem öffentlichen Forum zu versuchen, bei jemanden, den ich überhaupt nicht kenne.
Aber vielleicht sind das Fragen, die dir helfen können, den Traum besser zu verstehen, wenn du selber über sie nachdenkst.