Brauche dringend Eure Hilfe

Hallo messy,

:danke:, für deine Antwort.

Ich möchte zunächst kurz sagen, dass ich mich keinesfalls als Kipperkarten-Experte sehe!!!! Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich bin Neu, was grundsätzlich das Kartenlegen anbelangt. Als Start-Set für´s Schnuppern beim Kartenlesen habe ich mir die Kippers gekauft.

Ich habe das mit der Zeitachsenorientierung an der Blickrichtung der/s Fragende/n aus einem Buch, das ich mir für das Kipperkartenlesen gekauft habe. Das Buch ist von Christiane Neumann. Sie vergleicht dieses Richtungssehen wie auf einer Autobahn: man kann immer nur in eine Richtung fahren- jeder fährt in diesselbe Richtung. Unterschiedlich sind lediglich die Startpunkte= Auffahrten. So ist dies dort beschrieben.

Hat jemand von euch auch dieses Buch und mehr Erfahrung hiermit was das gr. Kartenbild anbelangt?

LG
Sukippy

Hi Sukippy,

wenn es für dich stimmig ist dann deute deine Bilder genauso. Die Kartenbilder geben dir die Antwort. Und deine Karten legen sich nach deiner Energie.
 
Werbung:
Hi Sukippy,

wenn es für dich stimmig ist dann deute deine Bilder genauso. Die Kartenbilder geben dir die Antwort. Und deine Karten legen sich nach deiner Energie.


Das hat mich jetzt auf eine Frage gebracht....ich bin mir da nicht sicher, aber das Kipperblatt gibt es doch sicher auch ,wie die Lenormandkarten ( rote Eule ,blaue Eule usw ) in mehreren Ausführungen ????
wenn dem so ist , schauen die Personen doch sicher auch in jedem Deck woanders hin..ich habe das Ass ( so heißt das glaube ich ) ausgelegt gehabt..
da schaut die MHP nach links, die WHP nach rechts..die gute Dame nach rechts, der gute Herr nach links..das kleine Kind nach links usw..
vielleicht liege ich ja auch vollkommen falsch , das das auf anderen Decks anders sein könnte...aber das hat mich schon nachdenklich gemacht
 
Das hat mich jetzt auf eine Frage gebracht....ich bin mir da nicht sicher, aber das Kipperblatt gibt es doch sicher auch ,wie die Lenormandkarten ( rote Eule ,blaue Eule usw ) in mehreren Ausführungen ????
wenn dem so ist , schauen die Personen doch sicher auch in jedem Deck woanders hin..ich habe das Ass ( so heißt das glaube ich ) ausgelegt gehabt..
da schaut die MHP nach links, die WHP nach rechts..die gute Dame nach rechts, der gute Herr nach links..das kleine Kind nach links usw..
vielleicht liege ich ja auch vollkommen falsch , das das auf anderen Decks anders sein könnte...aber das hat mich schon nachdenklich gemacht

Hallöchen Hexie,
:winken2:
schau mal unter "verschiedene Kipperdecks" im Forum. Da habe ich auch schon danach gefragt.

Nach den Antworten dort gibt es 3 verschiedene Kipperdecks :

1. die "alten", ursprünglichen Kippers
2. die "Salish-Kippers"
3. die "Mystic-Kippers".
;)
Ich selbst habe nur die 1. und da ist die Blickrichtung wie du beschrieben hast.

Wie die Blickrichtung bei den 2. und 3. ist weiß ich nicht.Vielleicht beantwortet uns ja diese Frage noch jemand aus dem Forum?
:)


LG

Sukippy
:flower2:
 
Hallöchen Hexie,
:winken2:
schau mal unter "verschiedene Kipperdecks" im Forum. Da habe ich auch schon danach gefragt.

Nach den Antworten dort gibt es 3 verschiedene Kipperdecks :

1. die "alten", ursprünglichen Kippers
2. die "Salish-Kippers"
3. die "Mystic-Kippers".
;)
Ich selbst habe nur die 1. und da ist die Blickrichtung wie du beschrieben hast.

Wie die Blickrichtung bei den 2. und 3. ist weiß ich nicht.Vielleicht beantwortet uns ja diese Frage noch jemand aus dem Forum?
:)


LG

Sukippy
:flower2:

guck...hatte ich mir schon gedacht...weil es beim Lenormand auch verschiedene Decks gibt..da schauen die alle in verschiedene Richtungen..nun ist ja die Frage ,ob wir alle das gleiche Deck vor Augen haben ,wenn wir die Zahlen sehen..
 
Werbung:
Zurück
Oben