Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und es ist längst wissenschaftlich bewiesen, dass auch der Mensch, genau wie das Tier, auf Schlüsselreize zunächst instinktiv rechtshirnig reagiert. Die linke Hirnhälfte begründet dann rational.
1. Das Hemisphärenmodell ist seit geraumer Zeit überholt.
2. Selbst, wenn es das nicht wäre: Instinktreaktionen spielen sich vornehmlich im Stammhirn, bzw. zentralen Nervensystem ab.

Auf den Rest des argumentativen Nonsens geh ich jetzt nicht weiter ein....

Werbung:
@judasishkeriot
Die Frage ist für mich ganz einfach zu beantworten: Ich würde mich immer für die Natur und die Tierwelt entscheiden und alles tun, um solche Landschaften vor den Menschen zu bewahren:
http://www.carolhighsmith.com/data/photos/180_1denali_national_park___alaska.jpg
oder z.B. in Rwanda die Virunga Berge:
http://images.fotocommunity.de/bild...kane-42c6b8d1-d75d-40ea-95b0-da2166953fd5.jpg
http://norbertbecke.com/galerien/berggorillas/
400 dieser prächtigen Tiere gibt es in Rwanda nur noch. Holzdiebe (Hausbrand) und Wilderer (Buschfleisch) dringen selbst in die letzten Refugien vor und zerstören alles, gehen sogar mit Waffengewalt gegen die Ranger vor: 140 von ihnen haben im Kampf um den Schutz der Virungas ihr Leben gelassen.
Das ist der Preis für die Bevölkerungsplosion, den die Tierwelt Afrikas bezahlt:
http://www.bushmeat-kampagne.de/bilder/gorihead.jpg
Noch Fragen...? :(
So und jetzt stell Dir die Bevölkerung Afrikas vervierfacht vor... Da bleibt nichts mehr übrig und wenn die Überschüsse dann im Multi-Millionentakt Europa fluten, dann geht auch im Norden alles den Bach runter, inkl. dessen, was hier an Natur noch übrig ist und was mir was bedeutet.
Inzwischen dringt man übrigen sogar in die Sumpfwälder des Ituri vor, um diese Wälder auszubeuten. Dort gibt's Krankheitserreger, die noch nie beschrieben wurden. Vielleicht weckt man ja etwas, das besser ungestört bliebe... Oder anders herum formuliert: Vielleicht stört man dort was auf, was die Menschheit nachhaltig daran erinnert, daß sie nicht alles im Griff hat...

LG
Grauer Wolf

O.K., Danke für diesen Bericht. Verzeihung, trotzdem handelt das Thema "brandanschlag-auf-geplante-fluechtlingsunterkunft". Ich kann ja auch nichts dafür.

Stimmt auch nicht, die Leute, die hier schon in zweiter und dritter Generation leben, sind häufig aufgrund der Familienstrukturen und dortigen Wertvorstellungen der Clans nicht nach unseren Wertvorstellungen zu beschulen. Hier in Hamburg gibt es dazu laufend Bemühungen den Eltern jetziger Grundschulkinder zu vermitteln, dass ihre Kinder nur dann eine Chance auf ein gutes Leben haben, wenn sie auch regelmäßig zur Schule gehen und Lesen und Schreiben lernen. Und scheitern damit regelmäßig.

LG
Any

und mir gefällt es nicht, weil so nicht stimmt und völluig undifferneziert. es gibt auch ärtze aus D. die völlig daneben sind!

shimon

Wer es sich leisten kann mal eben 10000€ für eine Passage übers Mittelmeer zu löhnen, kann auch im Land von wo Er abfahren will was werden.

Und was das Absaufen angeht.
Wir können halt nicht Alle retten, aber der Flüchtlingsstrom ließe sich schnell eindämmen wenn gewollt.
Wenn die Boote zurückgeschleppt würden und auf einmal der Eigner die ganzen Passagiere verpflegen müßte....

Wie schnell wären da wohl Schiffsführer Mangelware?

du hast doch keine ahnung und dein niveau ist mit grauen wolf`s nivo zu vergleichen! unterste schublade...sehr schade, denn du hast schon mal ganz anders geklungen!

shimon

Ich bin der Meinung, @Grauer Wolf hat schon ein Niveau. Eine andere Meinung, ja, hat aber nichts mit Niveau zu tun.

andere meinung??? er hetzt gegn flüchtlinge, genauso wie es stammtischbrüder bringen.

was denkst du warum kommen so vile flüchtlinge? wegen harz4 oder weil sie flüchten müßen? sei es aus politischen gründe, oder weil unser wirtschaftsystem in afrika oder in weiten teilen asiens solche schäden verursacht, dass dort meinschen nicht mehr leben können.

shimon

andere meinung??? er hetzt gegn flüchtlinge, genauso wie es stammtischbrüder bringen.

was denkst du warum kommen so vile flüchtlinge? wegen harz4 oder weil sie flüchten müßen? sei es aus politischen gründe, oder weil unser wirtschaftsystem in afrika oder in weiten teilen asiens solche schäden verursacht, dass dort meinschen nicht mehr leben können.

shimon
Ich persönlich sehe keine Hetze, was@Grauer Wolf anbelangt. Und warum so viele Flüchtlinge kommen, solltest Du schon die Weltengemeinschaft fragen, von der Du, ich ein Teil davon sind.
Ich weiß, jetzt kommt gleich von Dir die Antwort, "...aber was kann ich dafür"?

Werbung:
1. Das Hemisphärenmodell ist seit geraumer Zeit überholt.
2. Selbst, wenn es das nicht wäre: Instinktreaktionen spielen sich vornehmlich im Stammhirn, bzw. zentralen Nervensystem ab.

Auf den Rest des argumentativen Nonsens geh ich jetzt nicht weiter ein....

Ist ja schön, wenn so ein Hobby-Neurowissenschaftler sich bei Tante Wiki über die hochkomplexen Hirnvernetzungen schlau gemacht hat - können wir ja alle was von lernen....
Und zu glauben, das zur Zeit favorisierte "Modell" sei der Wissenschaft letzter Schluss ist naiv.
Aber schön das wir mal drüber gesprochen haben.... wenn auch, vor lauter Detailversessenheit, komplett am Thema vorbei gesegelt. Das evolutionäre (tierische) Erbe ist natürlich im Menschen vorhanden, und schlägt immer wieder durch, ob mit oder ohne Hemisphärenmodell.

Im übrigen gehts hier nicht darum, in welchen Hirnregionen sich was abspielt, sondern um die Tatsache das innerhalb von Millisekunden 100% unserer Entscheidungen zuerst im Limbischen System (Instinkt/Unterbewusstsein / Gefühlszentrum) gefällt und erst danach mit dem Neocortex (Bewusstsein) begründet werden. Das ist die Krux: Instinkt/Gefühl ist schnell als der Verstand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben