Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, wenn Du keine Argumente hast wirst Du wie immer persönlich.

Davon Leute absaufen zu lassen schrieb ich übrigens nie und echte Flüchtlinge werden in der EU doch eh aufgenommen.

Womit hast Du, außer mit deinem eigenen Kopfkino, hier ein Problem? Es stellt sich dir mit Sicherheit auch niemand in den Weg, wenn Du eine Ecke in deiner Wohnung für Flüchtlinge frei mchst und sie liebevoll bei sir aufnimmst, ihnen Essen kochst usw, was btw. echter Altruismus wäre. Und nicht nur Lippenbekenntnisse und Forderungen an deine Mitmenschen, wie sie zu denken und zu handeln haben.

LG
Any

ich bin erstens nicht persönlich geworden und zweitens hatte ich ein Argument, du hast es bloß nicht verstanden. Mein Argument lautete: es ist das eine und bestimmt unumgängliche Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten (wobei hier nicht mal ansatzweise Strukturen bestehen das ernsthaft in Erwägung zu ziehen, ein beträchtlicher Teil des europäischen Wohlstands würde nämlich flöten gehen), aber es ist das andere jenen Menschen die in größter Not vor unseren Grenzen stehen, die tür vor der Nase zuzuhauen, wie das ja hier teilweise verlangt wird.

Und das was du da unten geschrieben hast, das ist einfach ein typischer Anevay...das zeigt sich bei mir immer daran, dass mein Mitgefühl für Flüchtlinge drastisch schwindet, wenn ich mit dir schreibe, ganz einfach weil mein Mitgefühl dann dir gilt.

1.) Wer mit so einem proletenhaften Argument kommt, man könne die Flüchtlinge ja bei sich zu hause aufnehmen, der will unoriginell provozieren oder hat einfach überhaupt keine Ahnung worum es geht, denn

2.) leben wir immernoch in einer Demokratie und können entsprechende Forderungen stellen. Ich fordere nicht wie andere zu denken haben, sondern lege hier meinen Standpunkt nahe, wie die Politik sich zu verhalten habe. Es schreien komischerweise immer nur die Rechten, dass sie sich bevormundet fühlen, das liegt wohl daran, dass sie irgendwo einsehen, dass ihre Argumente schlecht sind und sich dann emotional vor den Kopf gestoßen fühlen.
 
Werbung:
@Sabbah und Lucia:
Wenn ihr schon Feindbilder braucht, warum dann nicht die Schlepperbanden oder die korrupten Systeme in den Ländern, wo Hilfsgelder garnicht erst bei der Bevölkerung ankommt, sondern gleich in die Taschen irgendwelcher Clanchefs landen, oder bei den Staaten, die sich weigern Flüchtlinge aufzunehmen, darunter auch EU-Staaten, z.b. Polen.
Schaut doch mal ein bischen distanziert und vorausschauend auf die Situation. Für 2015 wird mit 1 000 000 Flüchtlingen aus Nordafrika gerechnet. Ob deren aller Leben nun wirklich so dramatisch bedroht ist, darüber lässt sich streiten.
Ich las von Fällen, wo die Sippe das Geld für eine Überfahrt zusammengekratzt hat, dann wird ein minderjähriges männliches Mitglied der Sippe auf die gefährliche Bootstour geschickt, mit dem Wissen, das Minderjährige auf jeden Fall ein Bleiberecht bekommen, nicht zurück müssen und später dann für die zurückgebliebene Sippe sorgen oder sie nachholen.
Das sind zum Teil ziemlich genau kalkulierte Aktionen, die gestartet werden und keine hastigen Fluchten übers Meer.
 
Es ist schon mühselig und letztlich wiederholen wir ständig die jeweiligen Argumente.
Vorweg: wer wirklich Hilfe braucht, weil er von schwersten Menschenrechtsverletzungen bedroht ist oder sogar durchmachen musste, der braucht Hilfe, das so klar wie das Amen in der Kirche - hier hat auch noch niemand was anderes geschrieben.

neeeeeeein, hat noch niemand was anderes geschrieben...niemand hat geschrieben, dass man die Flüchtlingsboote zurück in den Ausgangshafen ziehen sollte und natürlich hat auch niemand entsprechende Beiträge mit gefällt mir geehrt.
 
@Sabbah Für 2015 wird mit 1 000 000 Flüchtlingen aus Nordafrika gerechnet. Ob deren aller Leben nun wirklich so dramatisch bedroht ist, darüber lässt sich streiten.

Ja, da geb ich dir recht. Es sind einige Millionen mehr, deren Leben bedroht ist.
Schön, dass du das auch siehst.
 
1.) Wer mit so einem proletenhaften Argument kommt, man könne die Flüchtlinge ja bei sich zu hause aufnehmen, der will unoriginell provozieren oder hat einfach überhaupt keine Ahnung worum es geht, denn

2.) leben wir immernoch in einer Demokratie und können entsprechende Forderungen stellen. Ich fordere nicht wie andere zu denken haben, sondern lege hier meinen Standpunkt nahe, wie die Politik sich zu verhalten habe. Es schreien komischerweise immer nur die Rechten, dass sie sich bevormundet fühlen, das liegt wohl daran, dass sie irgendwo einsehen, dass ihre Argumente schlecht sind und sich dann emotional vor den Kopf gestoßen fühlen.
zu 1. Erst wer bereit ist wirklich mit persönlichem Einsatz zu helfen, darf sich imho altruistisch nennen.

zu 2. Ich schrieb hier nie was von wegen ich fühle mich bevormundet (weil wir es von Wirtschaft und Politik nämlich tatsächlich werden *lol*), ich sitze schon seit Jahrzehnten hinten und schau mit Bedacht auf den wirtschaftlichen Verfall Europas und der zunehmenden Verelendung seiner Bevölkerung.

LG
Any
 
Ja, da geb ich dir recht. Es sind einige Millionen mehr, deren Leben bedroht ist.
Schön, dass du das auch siehst.


alle menschen in schwarz-afrika, sind durch unsere lebenswweise bedroht!

ich denke man sollte ganz wo anderes ansätzen, wir sollten uns ganz anderes ernähren, zum beispiel weniger und nur biologisch gezogene tiere, also fleisch essen! 8damit kein mißversändnis aufkommt: ich bin kein vegetarier - ich esse fleich aber nur von "glücklichen" tieren aus meiner region):

shimon
 
biologische Gesetze sind nicht dazu gemacht um das menschliche sozialverhalten zu beschreiben. Dafür ist die Soziologie da, bzw. Psychologie.

Deine "Ähnlichkeit" ist also bloß der wiederholte rassistische Versuch, Flüchtlinge als minderwertig darzustellen, denn du könntest es ja auch gleich beim Namen nennen und von Überbevölkerung sprechen oder was auch immer für kleingeistige Vorstellungen dich gerade quälen. Wenn du von Flüchtlingen als Heuschreckenplage sprichst, dann meinst du ja, dass die Heuschrecken sich über Europa hermachen und alles kahlfressen und die richtigen Menschen (also die Europäer) keine Lebensgrundlage mehr haben.

Wir sprechen nicht von Überbevölkerung, diese ist längst Realität.
JiK
 
Armut und der Wunsch nach den Taschen voller Geld ist de jure kein Asylgrund, egal wie manche das sehen. Punkt. Echtes Asyl (ein Individualrecht) hat hier keiner infrage gestellt.

LG
Grauer Wolf

GENAUSO sieht es aus.
JiK
 
du wendest biologische Gesetze an auf Dinge die sich so nicht beschreiben lassen...das ist biologistisch.

Aber du sagst es ja selbst, als Tier könnte man den Menschen mit biologischen Gesetzen beschreiben. Der Mensch ist aber nicht bloß Tier, weshalb dein Argument entweder bis zur Unkenntlichkeit verkürzt, oder eben biologistisch ist was Hand in Hand geht. Du kannst den Menschen ja nicht als Tier behandeln auf einer Ebene in der er eben nicht nur Tier ist!




Verhaltensstörungen nennst du das :rolleyes:

das ist mir zu blöd

DER MENSCH IST NICHT BLOSS TIER, richtig. ABER DER MENSCH IST IMMER NOCH TEIL DER NATUR, und zur Natur gehören auch Tiere. Nicht?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben